Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Interessant, dass gerade Polen klagt, die es sonst mit dem Rechtstaat auch nicht haben.
Haste das aus dem Fernsehen ? Ich denke viel schlechteres Rechtsverständnis als aktuell die BRD kann man nicht haben.

Wieso?
Inwiefern passen die Sozialismus-Linken und die Verbots-Grünen zur FDP, die zumindest sich noch irgendwie für Freiheit statt staatl. Regulierung einsetzt?
Liberale für weniger Regulierung, hast du getrunken ? Wobei bei SPD und Grünen, mir selbst die FDP sympatisch ist.
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Nein, kann man nicht, Das kann man nur in Kreisen der Aluhutträger.

Jedem steht der Weg in die Politik offen, Es ist halt ein langer und
beschwerlicher Weg. Und ja, Politik kann korrupt machen, muss es
aber nicht.

An welcher Stelle sind denn Grüne und Linke von Deiner großen
Weltverschwörung betroffen und was machen diese Verschwörer,
wenn wir eine Rot-grüne Regierung hätten? Also rot-grün, das hat
nix mit SPD zutun. Kommt dann die militärische Intervention? Der
die Echesenwesen, oder die Bibelberger, oder wird gar nix passieren?
Da gibt es nix zu diskutieren.

Wir müssen die Leute nur wählen. So einfach ist das. Und wer kommt
dagegen wieder groß ins Rennen? Die korruptesten rassistischen
Menschenfeinde.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Das unsere ehemaligen
Volksparteien zu lange am Futtertrog waren, bemerkt man, vor allem
in Bayern und Nordrhein Westphalen.

Also sind deiner Meining nach Systemkritiker oder auch nur Skeptiker Aluhutträger, weil du ihre Ansichten nicht teilst, verstehst oder dir vieleicht einige Informationen selbst entgangen sind?

Eine Demokratie wie du sie beschreibst ist real nicht existent, da die "Freie Marktwirtschaft" zu einer Verschmelzung des Staatsaparates mit der Wirtschaft geführt hat und dadurch eine Abhängigkeit in Zuspruch und Entscheidungsgewalt der Wirtschaft selbst entstanden ist. Das ist weder souverän noch demokratisch.
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Ja eine Stellvertreter Demokratie aber stellvertretend für wenn die Bürger bestimmt nicht.
Wenn nicht für Bürger stellvertretend, für wen denn dann? Echsenwesen? Weltverschwörungstum? Russen? Ogott, der böse Russe ...

Natürlich haben hier im Land einzelne Bürger mehr EInfluss als andere. Wer nicht wählt, nicht zu seinem Abgeordneten geht, keine hohen Spenden in Aussicht stellt, keine Wirtschaftsmacht repräsentiert und in keiner politischen Organisation ist hat welchen Einfluss? Genau, gar keinen, das trifft auf ca. 50% der Mitbürger zu. Und jetzt?

Was ist für Dich z.B. Luisa Neubauer? Eine normale engagierte Mitbürgerin. die erheblichen politschen Einfluss erstritten hat, oder eine manipulierte und bezahlte Marionette, die von Oligarchen derigiert wird? Was meinst Du? Und meinst Du, dass nicht jeder, der sich mit hohen Zeitaufwand engagiert, auch viel Einfluss bekommen kann?

Die neue Rechte meint halt dummerweise, dass das Anzünden von Häusern anderer Bürger ihren Einfluss mehren würde. Neee, so geht das nicht. Es kommt auch keiner an die Tür und fragt, abgesehen von den Zeugen Jehovas. Man muss sich schon selber bewegen, Und das ist mühsam, verdammt mühsam. Hast Du schon einmal versucht, Geld für einen neuen Kindergarten zusammen zu bekommen? Das sind fast Lebensaufgaben. Wenn man keine Ahnung hat, wie Politik funktioniert, schreit es sich gut "niemand fragt mich, die da Oben machen alles gegen mich"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Wenn nicht für Bürger stellvertretend, für wen denn dann?
Für sich selbst natürlich - was ist denn heute bitte los?

Wer nicht wählt, nicht zu seinem Abgeordneten geht, keine hohen Spenden in Aussicht stellt, keine Wirtschaftsmacht repräsentiert und in keiner politischen Organisation ist hat welchen Einfluss? Genau, gar keinen, das trifft auf ca. 50% der Mitbürger zu. Und jetzt?

Und jetzt,
nachdem du selbst geschätzt hast, dass 50% der Bürger bei dir im Land keinen Anteil an der Herrschaft haben (ganz egal, ob freiwillig oder gezwungen), solltest du aus eigenem Interesse in einer zuverlässigen Quelle nachschlagen, wie man das nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Und jetzt,
nachdem du selbst geschätzt hast, dass 50% der Bürger bei dir im Land keinen Anteil an der Herrschaft haben (ganz egal, ob freiwillig oder gezwungen), solltest du aus eigenem Interesse in einer zuverlässigen Quelle nachschlagen, wie man das nennt.

Ist ein Kampf gegen Windmühlen. Rotkäppchen meint halt, man müsse den Parteien noch Geld geben, damit es denen noch besser geht.
PS: Das hier ist übrigens alle Off-Topic.
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Und jetzt,
nachdem du selbst geschätzt hast, dass 50% der Bürger bei dir im Land keinen Anteil an der Herrschaft haben (ganz egal, ob freiwillig oder gezwungen), solltest du aus eigenem Interesse in einer zuverlässigen Quelle nachschlagen, wie man das nennt.

Ich nehme die Antwort mal vorweg: Man nennt es FAULHEIT. ;-)
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Wo konnte ich von der Leyen wählen?
Wo konnte ich auch nur einen Abgeordneten wählen der dort sitzt?
Wo wurde die EU 1957 gewählt und nicht einfach beschlossen?

Belege einmal das und wir sind einer Demokratie. Die EU ist eine Diktatur ala Stalin, Putin, Hitler, Saudis und der gleichen.

Immer dieses Tatsachen verdrehende Rauspicken von Einzelvorgängen...

Hast su schon mal persönlich für eine/n Minister/in gestimmt?
Oder hat das dann doch eher die gewählte Partei entschieden?
Oder hast du schon die einzelnen Gremien im Bundestag mitgewählt?

Das nennt sich repräsentatice Demokratie.
Man wählt die Parteien und Direktkandidaten und der Rest läuft über die gewählten Abgeordneten...

Gab es bei dir keinen Politikunterricht?
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Ja eine Stellvertreter Demokratie aber stellvertretend für wenn die Bürger bestimmt nicht.

Man, dann such dir eine von den 50+ zur Wahl stehenden Parteien aus und engagier dich für die, damit deine Vorstellungen mehr Gewicht bekommen - oder gründe selbst eine...
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Nicht zwingend, nicht jeder findet eine passende Partei und irgendwelche Organisationen wie FFF haben in der Politik direkt nichts zu melden.


Dann such dir Leute mit gleichen Vorstellungen und gründe eine Partei....
Wird wahrscheinlich nicht glwich im ersten Versuch zum Bundestag reichen, aber man kann und sollte sich hoch arbeiten.


Edit:
was alleine übrigens nicht geht - apropos Politikunterricht.

Wieder dieses verdrehen der Worte und gezieltes Missinterpretieren...
Hab ich orgendwo gesagt, dass man die Partei alleine gründen soll?
Dauernd nur Meckern und nix tun bringt es nicht.
Bring dich ein, oder lass es - aber leb mit der Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Dann such dir Leute mit gleichen Vorstellungen und gründe eine Partei....
Wird wahrscheinlich nicht glwich im ersten Versuch zum Bundestag reichen, aber man kann und sollte sich hoch arbeiten

Ich habe dazu weder die juristischen Kenntnisse noch die Zeit, diese zu erlernen und dies zu tun. Ich kenne übrigens kaum Leute hier im analogen Umfeld, welche da mitmachen würden, da das eben Zeit kostet, die nicht jeder hat oder auch nicht investieren will, weil das Resultat gleich Null sein wird, wenn man nicht von irgendwem übernommen werden will (wie es z.B: bei der AfD geschah).
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Wieder dieses verdrehen der Worte und gezieltes Missinterpretieren...
Hab ich orgendwo gesagt, dass man die Partei alleine gründen soll?
.

Ja, genau hier:
- oder gründe selbst eine...
und daran gibt es nix zu verdrehen oder zu missinterpretieren. Ich könnte jetzt sagen -apropos Deutschunterricht, aber man soll denselben Witz nicht zweimal machen.
Bei
Dauernd nur Meckern und nix tun bringt es nicht.
stimme ich dir zu, gebe aber zu bedenken: Wer nicht meckern darf, wird sich auch niemals trauen, für eine Verbesserung aktiv zu werden.
Zudem, sowohl Rotkäppchen als auch DJKuhpisse haben - obwohl sie unterschiedliche Standpunkte vertreten - bereits valide Gründe genannt, warum es sich nicht lohnt, teilzunehmen, da man bei dem aktuellen Politiksystem mit maximalem Aufwand nur minimale oder gar keine Ergebnisse reissen kann.
Da wir also schon längst einen Konsens haben, würde ich sagen, back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Die kommen dann noch oben drauf? Danke

Und ja, solche "Gutachten" sind billig, das werden Studenten geschrieben haben und der Unterzeichnende gibt oben drauf seine Unterschrift. Mein Beitrag war auch mehr dazu gedacht, die pauschale Kritik an externer Beratung zu hinterfragen. Ulla mag das extrem übertrieben haben und Vetternwirtschaft liegt nahe, in der Summe werden aber auch sehr viele sehr wichtige Dinge extern vergeben worden sein, über alle Ministerien.

Naja, ich bin selbst Consultant, wir müssen uns erheblich weiterbilden in unserem speziellen Metier, dafür erbringen wir eine Leistung die inhouse halt oftmals nicht erledigt werden kann, weil man fixkosten streichen will.... dabei sind wir aber natürlich um ein mehrfaches teurer
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Die könnten auch DNS over HTTPS ganz blockieren (sofern die IPs nicht für was anderes genutzt werden). Oder auch erzwingen, dass jeglicher HTTPS-Traffic mitgelesen werden kann, indem man deren Zertifikate im Browser akzeptiert.
Praktisch unmöglich, wenn man kein landesweites Intranet bauen möchte wie in manchen asiatischen Staaten. Ein paar Anbieter könnte man ja blockieren aber nicht alles.
Einem Stammzertifikate aufzwingen, damit man ohne Browserwarnung Man-in-the-middle Angriffe machen kann, ist auch nur theoretisch möglich. Aus dem Browser kann man dem Nutzer sowas aber nicht unterschieben. Sprich man würde alle Nutzer dazu zwingen müssen irgendeinen 'Internetinstaller' laufen zu lassen und Apps auf den Handy mit Systemrechten laufen lassen. Da spielen die Stores sicher nicht mit.
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Es wäre durchaus möglich. Das Zertifikat muss einfach nur im Windows installiert werden.
Ohne das kann man dann gar keine Verbindung aufbauen.
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Das menschliche Hirn ist für Politik und Informationsverarbeitung so gut geeignet wie die bloßen Hände zum Fällen vom Bäumen. Während jeder Holzfäller jedoch die Einsicht entwickelt hat, dass es ohne Axt nicht geht, ist es bei den Politiker schlechter bestellt mit der Bescheidenheit. Da hält sich noch jeder für den persönlichen Jesus von Deutschland.

Somit schlittern wir in eine Welt in der die Finanzbranche längst auf Basis von KI gestützten Marktanalysen an jeder Ecke den Umsatz und die Einnahmen optimiert, während der Staat ein paar Menschenhirne dagegen ins Feld schickt, die zudem an ideologische Dogmen der Partei gebunden sind von der sie geschickt werden. Das kann nicht wirklich lange gut gehen. Wir sehen jetzt schon eine Erosion von Grundrechten und Freiheiten, einhergehend mit einer gesellschaftlichen Grundstimmung bei der keiner mehr niemandem was gönnt und jede schamlose Lüge gerade gut genug ist um seinen Standpunkt von "ich zuerst" gegen alle anderen zu verteidigen. Einziger Profiteur einer solchen Gesellschaftsstimmung ist ein Kapitalismus der noch mehr bereit ist über jede Leiche zu gehen. Realisiert wird diese Ziel mit einem Populismus der Unzufriedenheit kanalisiert und dazu benutzt jegliche soziale Errungenschaften zu diskreditieren und zu zerstören. Dies ist möglich, weil das Unterscheiden zwischen Fakten und Lügen für die meisten als zu unbequeme Arbeit angesehen und abgelehnt wird, während Medien wie das TV Fakten und Lügen nebeneinander stellen als wären es zwei Optionen zwischen denen man sich konsequenzfrei und willkürlich entscheiden könnte. Das funktioniert besonders gut, weil die modernen Demagogen schneller das Thema wechseln, als man ihre Lügen entkräften kann. Man trifft auf eine Bevölkerung die bereit ist eine in fünf Sekunden aufgeschnappte Lüge ohne Belege zu glauben und gleichzeitig unempfänglich für ein mit der Wahrheit unterlegtes Gegenargument ist, oft weil sich die Person bei der Wahrheit nicht gut genug fühlt. Darauf kommt es dem Konsumenten ja stets zuerst an. Weil es zudem schneller geht Nonsens auszuspucken wie ihn zu entkräften, kommen wir langsam bei einer komplett desinformierten Bevölkerung an. Wie gesagt, die Sache mit dem nicht Werkzeug-gestützten Hirn ist ein Problem das einsichtige Holzfäller nicht haben.

Die künstlichen Intelligenzen der jetzigen Zukunft werden somit als Sklaven von Konzerninteressen erwachen mit dem Ziel die menschliche Population zu 99.9% in einen Zustand der effektiven Leibeigenschaft zu überführen. Dann können wir nur hoffen, dass sich die KI selber hackt und man idealistischere Schriften aus vergangenen Tagen nicht schon auf einem Scheiterhaufen verbrannt hat.

So wie ich keinem Holzfäller vertrauen würde der ohne Axt (o.A.) in den Wald geht, würde ich auch keine Politiker vertrauen der ohne äquivalentes Werkzeug in den Plenarsaal tritt. Von letzterem ist nur leider keine Spur zu erkennen.
 
AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Gutachten sind so ne Sache. Haben die Grünen das Gutachten auch bezahlt?:devil:
 
Zurück