Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Wenn du Videos als verschlüsselte 7z in deine Cloud hochlädst, kann da nichts analysiert werden.
Allerdings liegt dann halt auch gar keine Verbreitung vor.

AW: Gutachten: Artikel 17 der Urheberrechtsrichtlinie verstößt gegen Grundgesetz

Als ob die deutsche Regierung was aufs Grundgesetz geben würde :lol:

Bundestag zu Wiedereinbuergerung: Nachfahren von NS-Opfern bleiben Bittsteller - DER SPIEGEL
Ausgerechnet in der Auschwitz-Gedenkwoche: Union und SPD blockieren ein Gesetz, das Nachfahren der in der NS-Zeit ausgebürgerten Juden die deutsche Staatsangehörigkeit zurückgeben würde.
Es geht darum, dass Nachfahren von Juden, denen die Nazis die deutsche Staatsangehörigkeit genommen hatten, unbürokratisch wiedereingebürgert werden sollen. Theoretisch sieht Artikel 116 des Grundgesetzes genau dies vor: "Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern."

In der Praxis werden viele Anträge auf Wiedereinbürgerung aber abgelehnt.

Meine persönliche Perle in dem Artikel: FDP und AfD sind mit den Grünen und Linken da bis auf Details auf der selben Seite, dagegen sind CDU/CSU und SPD :ugly:

Immer wieder schön zu sehen, wie wenig deine Meinung von Fakten beeinflusst wird.
Deine Behauptungen wurden so oft von so vielen Quellen widerlegt, dass du eigentlich nur 10 Sekunden Google bemühen müsstest...

Wenn dem so ist, wie du sagst, dann bitte endlich mal Belege dazu.

Ja - wo ist dein beleg für diese Behauptung?
OOh richtig - das geht ja nicht, dafür müsstest du ja mal die Wahrheit sagen.

Wenn du Videos als verschlüsselte 7z in deine Cloud hochlädst, kann da nichts analysiert werden.
Allerdings liegt dann halt auch gar keine Verbreitung vor.

Das wollte ich auch sagen. Geht doch gerade darum, dass bestimmter Content nicht frei zugänglich, sprich auf Videoplattformen o.Ä. verbreitet werden kann.

Aber DKK007 hat in sofern Recht, dass man einen Hoster nehmen könnte, der auf EU-Recht pfeift. Den könnte man nur durch DNS-Blockade ausperren, welche zum Glück leicht umgangen werden kann. Dank DNS over TLS/HTTPS kann man auch Man in the Middle auf DNS Abfragen, sprich Manipulation durch den ISP, verhindern.
Problem ist, dass populäre Plattformen, sich regionalen Rechten beugen. Man muss sich als Ersteller also zwischen Blockade-Freiheit und Reichweite entscheiden.

Dank DNS over TLS/HTTPS kann man auch Man in the Middle auf DNS Abfragen, sprich Manipulation durch den ISP, verhindern.
Die könnten auch DNS over HTTPS ganz blockieren (sofern die IPs nicht für was anderes genutzt werden). Oder auch erzwingen, dass jeglicher HTTPS-Traffic mitgelesen werden kann, indem man deren Zertifikate im Browser akzeptiert.

Also wieder einmal ein phöser externe Berater ....
oder sind externer Berater dann gut, wenn sie etwas heraus bekommen, was wir gut finden?

Fragen über Fragen!
Da er aber anscheinend das bestätigt, was Berater seit langen gesagt haben, scheint es korrekt zu sein.

Ja - wo ist dein beleg für diese Behauptung?
OOh richtig - das geht ja nicht, dafür müsstest du ja mal die Wahrheit sagen.

Süßer, wir drehen uns mal wieder im Kreis...
Ich will einen Veleg von dir - siehe meinen Beitrag.
Belege für meinen Kommentar findest du überall im Netz. Z.B. auf den Seiten des EU Parlaments, auf denen erklärt wird, wie die einzelnen Ebenen arbeiten und wie sie gewählt bzw. von den gewählten Staatsoberhäuptern ernannt werden.

Edit:
Wenn du jemanden der Lüge bezichtigst, wäre es mal cool auch nur einen einzigen Beleg dafür zu bekommen.
In der ganzen Brexit Diskussion gab es immer wieder "Die EU ist undemokratisch" und "In der EU entscheiden nicht gewählte an der Spitze".
Zu deinem Leidwesen wurden sie jedes Mal widerlegt.
Und ich weigere mich, hier jetzt das Ganze zum 1000. Mal erneut aufzuzeigen.

Es ist mal endlich an den Verschwörungstheoretikern, Belege zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:

In der ganzen Brexit Diskussion gab es immer wieder "Die EU ist undemokratisch" und "In der EU entscheiden nicht gewählte an der Spitze".
Zu deinem Leidwesen wurden sie jedes Mal widerlegt.
Und ich weigere mich, hier jetzt das Ganze zum 1000. Mal erneut aufzuzeigen.

Wo konnte ich von der Leyen wählen?
Wo konnte ich auch nur einen Abgeordneten wählen der dort sitzt?
Wo wurde die EU 1957 gewählt und nicht einfach beschlossen?

Belege einmal das und wir sind einer Demokratie. Die EU ist eine Diktatur ala Stalin, Putin, Hitler, Saudis und der gleichen.

Wo wurde die EU 1957 gewählt und nicht einfach beschlossen?

Belege einmal das und wir sind einer Demokratie. Die EU ist eine Diktatur ala Stalin, Putin, Hitler, Saudis und der gleichen.
Man kann nur das Parlament wählen. Mehr nicht.

Meine persönliche Perle in dem Artikel: FDP und AfD sind mit den Grünen und Linken da bis auf Details auf der selben Seite, dagegen sind CDU/CSU und SPD :ugly:

Bei der Wahlrechtsreform sieht es ähnlich aus.
Die sinnvollste Variante kommt von Linke, Grüne und FDP zusammen. Diese Ampel wäre auch mal eine interessante Regierung.

Wo wurde die EU 1957 gewählt und nicht einfach beschlossen? .
Wo kannst Du unseren Bundeskanzler wählen oder den Bundespräsidenten?
Wo kannst Du auch nur einen Kandidaten auf den Wahllisten wählen?
Wo konntest Du 1949 für unsere Verfassung abstimmen?

Und, was sagt das jetzt für Dich? Ist Deutschland also keine Demokratie?
Nein, es ist keine direkte Demokratie, es ist eine Stellvertreter Demokratie.

Die sinnvollste Variante kommt von Linke, Grüne und FDP zusammen. Diese Ampel wäre auch mal eine interessante Regierung.
Wieso?
Inwiefern passen die Sozialismus-Linken und die Verbots-Grünen zur FDP, die zumindest sich noch irgendwie für Freiheit statt staatl. Regulierung einsetzt?

Sorry, aber genau das ist die BRD eben nicht. Es ist eine Republik. Das ist keine Wertung, sondern eine Sache der Definition des Wortes Demokratie. Die Definition gilt übrigens seit über zweitausend Jahren. Es gibt, gemessen an der Zahl der an der Herrschaft Beteiligten, die Klassifikation in:
Monarchie = einer regiert,
Demokratie = alle regieren und dazwischen eben
Aristokratie==Oligarchie = einige regieren.
Diese Klassifikation ist in sich vollständig, d.h. sie umfasst alle Möglichkeiten einer Staatsform. Der Fall, dass keiner regiert (= Anarchie) ist auszuschliessen, weil es sich dann nicht um einen Staat handelt.

Und die meisten heutigen Staaten, die sich Demokratien nennen, sind eben Oligarchien und damit bestenfalls Republiken (Republik = das Volk ist "irgendwie" an der Herrschaft beteiligt).
Die Wortkombinationen wie "indirekte Demokratie", "repräsentative Demokratie" oder "stellvertretende Demokratie" sind alles Oxymora. Hingegen ist "direkte Demokratie" ein Pleonasmus.
Nochmal, das ist keine Wertung - die haben nur diejenigen in Kopf, welche darauf bestehen, dass ihre Staatsform "Demokratie" zu nennen ist und das in den heutigen Lehrplänen so durchgesetzt haben.

p.s. Wer hier war 1949 schon "großjährig" ?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso?
"die Sozialismus-Linken" und die "Verbots-Grünen" zur FDP, die zumindest sich noch irgendwie für" Freiheit" statt staatl. Regulierung einsetzt?

Wieso eigentlich Sozialismus?
Wieso "Verbots" Grünen?
Und die FDP will nur Freiheit der Märkte, damit die Konzerne und Börsianer schalten und walten können, ohne so lästige Sachen wie Arbeitnehmerschutz, Mindestlohn, Börsenaufsicht etc.
Sonst viel auf Bild.de und Welt.de unterwegs? ;)

Und die meisten heutigen Staaten, die sich Demokratien nennen, sind eben Oligarchien und damit bestenfalls Republiken
Merkst Du nicht, wie Du Dir selber widersprichst? Aber lassen wir das, dann glaube, dass wir in einer Oligarchie leben. Glaube es einfach....

Ich dagegen sehe lebendige Parteien, viel Diskussion und demokratische Entscheidung und ebenso sehe ich weite Teile der Bevölkerung, die sich diesem Prozess entziehen. Der erste Schritt des Teilnehmens ist der Eintritt in eine Partei oder einer sonstigen Organisation, die sich politisch betätig, wie FFF. Darf übrigens jeder in Deutschland.

Es wird kurz über lang wieder einen faulen Kompromiss geben.
Ich dagegen sehe lebendige Parteien, viel Diskussion und demokratische Entscheidung
Wo?
Das sind keine Parteien. Das sind bezahlte Vertreter der Macht- und Geldelite die in der Politik bei anstehenden Entscheidungen grundsätzlich faule Kompromisse eingehen, nur um ihren Machterhalt zu sichern.
Aber diese Diskussion kan man unendlich lang weiterführen...

Und wer nicht mitschwimmt...ist rechtsradikal. So siehts aus. Und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber diese Diskussion kan man unendlich lang weiterführen...
Nein, kann man nicht, Das kann man nur in Kreisen der Aluhutträger.

Jedem steht der Weg in die Politik offen, Es ist halt ein langer und
beschwerlicher Weg. Und ja, Politik kann korrupt machen, muss es
aber nicht.

An welcher Stelle sind denn Grüne und Linke von Deiner großen
Weltverschwörung betroffen und was machen diese Verschwörer,
wenn wir eine Rot-grüne Regierung hätten? Also rot-grün, das hat
nix mit SPD zutun. Kommt dann die militärische Intervention? Der
die Echesenwesen, oder die Bibelberger, oder wird gar nix passieren?
Da gibt es nix zu diskutieren.

Wir müssen die Leute nur wählen. So einfach ist das. Und wer kommt
dagegen wieder groß ins Rennen? Die korruptesten rassistischen
Menschenfeinde.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Das unsere ehemaligen
Volksparteien zu lange am Futtertrog waren, bemerkt man, vor allem
in Bayern und Nordrhein Westphalen.

Wieso eigentlich Sozialismus?
Wieso "Verbots" Grünen?
Und die FDP will nur Freiheit der Märkte, damit die Konzerne und Börsianer schalten und walten können, ohne so lästige Sachen wie Arbeitnehmerschutz, Mindestlohn, Börsenaufsicht etc.
Sonst viel auf Bild.de und Welt.de unterwegs? ;)

Die Linken sind die Nachfolger der PDS und damit auch der SED. Da hocken die Leute drinnen, die vom Sozialismus und der Enteignung träumen.
Sieht man u.a. an deren Jugendorganisation., die offen dafür steht. Verbotsgrüne deshalb, weil man am liebsten alles einschränken und verbieten will: Fleisch, Autos, Eigentum, Reichtum usw.

Merkst Du nicht, wie Du Dir selber widersprichst? Aber lassen wir das, dann glaube, dass wir in einer Oligarchie leben. Glaube es einfach....

Ich dagegen sehe lebendige Parteien, viel Diskussion und demokratische Entscheidung und ebenso sehe ich weite Teile der Bevölkerung, die sich diesem Prozess entziehen. Der erste Schritt des Teilnehmens ist der Eintritt in eine Partei oder einer sonstigen Organisation, die sich politisch betätig, wie FFF. Darf übrigens jeder in Deutschland.

Das hat weder was mit Glauben, noch mit Parteien, noch damit zu tun, was du siehst. Es ist eine simple Definition. Wer Worte benutzt, deren Bedeutung er nicht versteht, kann nunmal nicht sagen, was er wirklich meint. Wer hingegen die Bedeutung der Worte absichtlich verwässert, will verhindern, dass andere sich verständigen.

Ja eine Stellvertreter Demokratie aber stellvertretend für wenn die Bürger bestimmt nicht.

Zurück