• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut und Günstig?!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gut und Günstig?!

na das hört sich ja gut an naja ich nutze eh nur 17" zoll.

ich muss nochmal genauer fragen will nichts doppelt kaufen.

Wenn wir mal Call of Duty 6 als bsp. nehmen unter welchen einstellungen könnte ich das mit der karte spielen?
 
AW: Gut und Günstig?!

schwer zu sagen, welche CPU nimmst du denn dann dazu?? 1024x768, alles auf mittel, mittel/hoch, 0x AA.. kenn mich mit dem Game nicht aus
 
AW: Gut und Günstig?!

Das Game ist DX9 mit einer Engine, die 2 Jahre alt ist (ist die gleiche wie bei CoD4).
Mit der 8800GT lief das Spiel auf 22 Zoll mit maximalen Details problemlos.
 
AW: Gut und Günstig?!

Maximum? hätte ich jetzt nicht erwartet für den preis :ugly:

ok denn ist die wohl schon so gut wie gekauft da bedanke ich mich für die infos :hail:

so nun ok also sind es denn noch 120€ für mainboard und prozessor
 
AW: Gut und Günstig?!

wenn du risiko-freudig bist nimm den Phenom II X2 550 BE (2x3,1Ghz) und schalte die die anderen 2 Kerne frei! :D Ansonsten den Phenom II X 3 710.. Mobo kostet etwa 50€..

P.S. bei Spiele die nur 2 Kerne benutzen, ist der 550BE ziemlich gleich auf mit dem 955BE
 
AW: Gut und Günstig?!

mit ACC kannst du im BIOS bei dem 2Kerner 550BE, 2 deaktiverte Kerne freischalten.. die Chance liegt etwa bei 70%, genau kann man das nie sagen..
 
AW: Gut und Günstig?!

ja ok da sind mir 30% zu viel.
Klar, kann ich verstehen. Ich bin da risikofreudiger.. :D Aber selbst mit 2 Kernen keine schlechte Wahl!! ;)



etwa 75€(Phenom II X3 710 (3x2,7Ghz)), auch da hättest du evtl die Optien den 4. Kern frei zuschalten.

Bei Spielen, die nur 2 Kerne verwerten, ist er aber langsamer, uuund es gibt viele Konsolenimports..!! ^^

der 550BE wäre auch einfacher zu übertakten
 
AW: Gut und Günstig?!

ok aber wie wirkt sich der cpu bei spiele aus?

Ja gut aber ich hab kein plan von übertakten :what:

könnte ich mein aktuelles system auch übertakten?

edit: was sind konsollenimports und was bring mir die?
 
AW: Gut und Günstig?!

Ich sage extra LEICHTER übertakten..^^ Das könnte sogar ein 6Jähriger. Einfach den Mulit von 15x auf x16,x17,x18 usw.. erhöhen.. natürlich nicht bis auf 4Ghz..^^ vl bis 3,7/3,8Ghz.. dann wäre aber anschließend ein besserer Kühler fällig..^^

was sind konsollenimports und was bring mir die?
das sind Spiel, die erst für hardware arme Konsolen wie die PS3 / Xbox360 konzepiert wurden und anschließend auf die PC-Plattform verfrachtet werden
 
AW: Gut und Günstig?!

was heißt die anderen beiden kerne freischalten?

Vergiss den ganzen Kram einfach. ;)

könnte ich mein aktuelles system auch übertakten?

Klar kann man das, den Unterschied merkt man bloß nicht. :ugly:

edit: was sind konsollenimports und was bring mir die?

Heutige PC Spiele sind allesamt Konsolenumsetzungen. Die Games werden für die Konsole entwickelt und dann mehr schlecht als recht für den PC portiert.
 
AW: Gut und Günstig?!

achso naja ich will das der pc für das geld was bringt und dran rumcracken will ich auch nicht es soll einfach alles prima laufen und ich will schon aktuelle spiele spielen können auch wenn ich bei der grafik runter drehen muss
 
AW: Gut und Günstig?!

der Athlon II X4 ist auch nicht schlecht, nur bei Games die nur 2 Kerne verwerten können ist eher auf Nivea des Athlon II X2 240.. aber frag mal Quanti, was der kann... ;)
 
AW: Gut und Günstig?!

Dazu wären aber 4GB RAM aber schon nötig, finde ich zumindest.
Der Phenom X3 ist ein guter Spiele Prozessor.
Das Board ist völlig ausreichend und man kann ja günstige RAM nehmen, da findet sich sicherlich was.

der Athlon II X4 ist auch nicht schlecht, nur bei Games die nur 2 Kerne verwerten können ist eher auf Nivea des Athlon II X2 240.. aber frag mal Quanti, was der kann... ;)

Die Athlons haben halt den Nachteil, dass sie keinen 3rd Lever Cache habe.
Bei Programmen merkt man das nicht, aber bei Spielen schon.
Deshalb ist der Phenom X3 auch dort schneller als ein Athlon X4.
 
AW: Gut und Günstig?!

ich denke mit dem P II X3 fährt er am besten.. für 75 Euro gut vom Preis her und evtl kann er sogar den 4. Kern freischalten (das wäre natürlich ein absolutes Highlight..^^, aber ich will die Euphorie auch nicht zu sehr anheben)

preislich käme vl auch der E8400 mit nem 775 in Frage, der macht auch ne sehr gute Gigur in SPielen
 
Zurück