• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut und Günstig?!

AW: Gut und Günstig?!

ich denke mit dem P II X3 fährt er am besten.. für 75 Euro gut vom Preis her und evtl kann er sogar den 4. Kern freischalten (das wäre natürlich ein absolutes Highlight..^^, aber ich will die Euphorie auch nicht zu sehr anheben)

preislich käme vl auch der E8400 mit nem 775 in Frage, der macht auch ne sehr gute Gigur in SPielen

Mit dem AM3 Board fährt er aber besser als mit dem Sockel 775, darüber müssen wir nicht reden und der Dual Core von Intel hat in Games keine Chance gegen den X3.
Außerdem, der Wolfdale kostet immer noch sehr viel.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gut und Günstig?!

ja zwecksaufrüstung sicherlich richtig.. aber ob der Phenom II X3 durch weg schneller ist bezweifel ich, da bei Spielen, die nur 2Kerne verwerten, der E8400 die bessere Rechenleistung pro Core hat. zudem auch hohes OC Potential, aber das kommt scheinbar nicht frage.. auch wenn's mich in den Fingern jucken würde.. :D

also denke wir kommen mit dem X3 710 überein.. :)
 
AW: Gut und Günstig?!

ja zwecksaufrüstung sicherlich richtig.. aber ob der Phenom II X3 durch weg schneller ist bezweifel ich, da bei Spielen, die nur 2Kerne verwerten, der E8400 die bessere Rechenleistung pro Core hat. zudem auch hohes OC Potential, aber das kommt scheinbar nicht frage.. auch wenn's mich in den Fingern jucken würde.. :D

also denke wir kommen mit dem X3 710 überein.. :)

Er hat keine Ahnung von Übertakten, aber du redest ihm ein, dass er einen Kern oder gleich zwei freischalten kann, dass er den Intel ja locker übertakten kann, damit die Leistung steig.
Dann sagst du, dass die Games, die zwei Kerne unterstützen, mit dem Intel besser laufen, aber gleichzeit sagen, dass Crysis mit einem Quad besser läuft als mit einem Dual Core, obwohl das Game für Dual Core programmiert ist.

Irgendwie musst du dich mal festlegen. :huh:

Er will ein schnelles udn günstiges System ohne großartigen schlossen zu müssen, das bietet der X3 und das Board.
Später kann er ja den Bulldozer raufhauen, mal sehen, wo er dann mit dem Sockel 775 System wäre. ;)
 
AW: Gut und Günstig?!

OK von welchem board reden wir?

könnte einer mir nochmal alles zusammen tragen also welches board,prozessor und die grafikkarte denn rechne ich mir das alles mal aus.

Danke:D

Edit: ein frage hab ich noch =) ist das denn 32bit oder 63bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gut und Günstig?!

was ist denn dieser bulldozer? :huh:

Na ich meine das komplette system ob das denn 64 bit ist?
 
AW: Gut und Günstig?!

Der Bulldozer ist der Nachfolger des Phenom 2.
Das liegt am OS, ob du 64 oder 32 bit haben willst, nicht an der Hardware, die kann beides.
 
AW: Gut und Günstig?!

ja ok das wollte ich wissen, na mein pc hier hat kein 64 bit da bringt mir die OS dazu auch nix :P

ok ich war mal am durchrechnen und das paket ohne ram liegt schon bei 230€ kann man da am prozessor sparen oder wäre das nicht empfehlenswert.

Die Produkte: ASRock M3A770DE
AMD Phenom II X3 710
Gainward 9800 GT 512MB Green Edition
 
AW: Gut und Günstig?!

Nur um mal die Verwirrung perfekt zu machen. Was spricht eigentlich gegen einen Athlon II X3 435 für runde 60 €? Bei den Benchmarks die ich bisher gesehen habe lag die CPU immer nur hauchdünn hinter einem P2 X3 720. In der letzten (oder vorletzten) PCGH Print hatten sie auch ein nette Tabelle drin, laut derer der Athlon II X3 435 die meisten Flps/€ schafft und da kostete die CPU noch 70 €.
 
AW: Gut und Günstig?!

ja 60€ sehen gut aus =) wenn einer noch ein für und wider hat würde ich das gern mal sehen :D
 
AW: Gut und Günstig?!

Die Preise bei Geizhals stimmen mal wieder nicht. In den Shops selbst sind die Preise 10 € höher. Das der X3 435 keinen 3rd Level Cache hat würde ich bei dem Preis drüber weg sehen können. Bei neueren Spielen sollte der 3. Kern das mehr als ausgleichen und die Ersparniss zu einem Phenom II X3 ist schon nicht ganz unerheblich. Überhaupt bei dem Budget. :D
 
AW: Gut und Günstig?!

Denk ich mir. ;)
Meine ja auch den X3 435. Mehr geht doch gar nicht, wenn das Limit bei 200 € liegt und noch eine halbwegs brauchbare Grakka dazu soll.

CPU = 60 €
RAM = 40 € (2GB DDR3)
MB = 50 € (AM3)
GPU = 50 €
 
Zurück