guild wars 2 laggt trotz gutem pc

guildlags2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
habe bereits die graphik aufs niedrigste niveau gestellt, die neusten driver drauf gezogen, sound ausgeschaltet und das mit der auslagerungsdatei ausprobiert
aber es ist einfach nicht spielbar ca.20fps.
Hier mein rechner: AMD 8kern FX-8120 , 8x3.1ghz
kingston vr 8gb ddr3 - 1333MHz
amd radeon hd6870, 1024mb PCI-E
Windows 7 64bit
BF3 Diablo 3 laufen flüssig... Hat jemand eine Idee??

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch nich flüssig...
System siehe Signatur...
Hab je nach Ort und je nach dem wie viele dort sind, ca. 20-40FPS

Guild Wars 2 ist leider extrem CPU-lastig - die Grafikkarte wird dort so gut wie gar nicht beansprucht. Das Problem ist bekannt. Da eure CPUs nicht sehr potent sind, kann es schnell dazu kommen, dass der Rechner bei Guild Wars 2 in die Knie geht. Ihr könnt euren CPUs nur auf die Sprünge helfen, indem ihr sie übertaktet. Eine Mhz-Steigerung kann dort akzeptable Bildraten liefern :-)

Oder wenn man ne neue CPU kauft...das Problem bei den AMD-CPUs ist halt die Einzeltaktung pro Kern, die Intels sind da halt einfach besser. Mit meinem System hab ich 60 FPS durchgehend, mit Vsync auch auf diesen Wert begrenzt.. ;) Meine Grafikkarte kommt dennoch nicht über 40 Prozent Auslastung (wenn ganz ganz viele Figuren aufm Bildschirm sind). Wenn ich normal irgendwohin laufe, bleibt die bei 20 Prozent..:what:

Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 2 ist leider extrem CPU-lastig - die Grafikkarte wird dort so gut wie gar nicht beansprucht. Das Problem ist bekannt. Da eure CPUs nicht sehr potent sind, kann es schnell dazu kommen, dass der Rechner bei Guild Wars 2 in die Knie geht. Ihr könnt euren CPUs nur auf die Sprünge helfen, indem ihr sie übertaktet. Eine Mhz-Steigerung kann dort akzeptable Bildraten liefern :-)

Mein Bruder hat selbst mit einem I7 2600K und einer HD 7970 GHz Edition starke fps drops.
Das sind zum einen die server und zum anderen die aus meiner Sicht schlechte Engine.
Ich kann BF3 mit unten stehender Rig 64Map Karte alles ultra (aa aus) 1366x768 auflösung deutlich flüssiger spielen.
Zudem ist das Spiel einfach an vielen Ecken und Kanten unfertig. Ich konnte Zwielichtgarten explo (weg oben) nicht machen weil die gw2.exe abschmiert sobald der Boss unter 25% leben fällt (Problem ist bei Anet bekannt :daumen2: ), zudem zahlreiche Events die nicht triggern, usw...
Ich leg das Spiel erstmal bei Seite, zu Halloween komm ich wieder.
Und in WvW bei einem Effekt gewitter kannst du auch einen I7 3930k haben und du laggst auf unter 30fps.

Es mag sein, das eine bessere CPU mehr FPS beschafft, aber wie Alex555 schon sagte, bekommen einige auch mit einem i5 2500k, i7 2600k, 3570k, 3770k usw. auch noch starke FPS drops nach unten...
Vorallem, ein Kollege hat eine schlechtere CPU als ich ( AMD Phenom x4 965 ) und bekommt immer minimum 30FPS und ich mit einem 1100t bekomm minimum ca. 20-25

Mein Bruder hat selbst mit einem I7 2600K und einer HD 7970 GHz Edition starke fps drops.
Das sind zum einen die server und zum anderen die aus meiner Sicht schlechte Engine.
Ich kann BF3 mit unten stehender Rig 64Map Karte alles ultra (aa aus) 1366x768 auflösung deutlich flüssiger spielen.
Zudem ist das Spiel einfach an vielen Ecken und Kanten unfertig. Ich konnte Zwielichtgarten explo (weg oben) nicht machen weil die gw2.exe abschmiert sobald der Boss unter 25% leben fällt (Problem ist bei Anet bekannt :daumen2: ), zudem zahlreiche Events die nicht triggern, usw...
Ich leg das Spiel erstmal bei Seite, zu Halloween komm ich wieder.
Und in WvW bei einem Effekt gewitter kannst du auch einen I7 3930k haben und du laggst auf unter 30fps.

Dein PC sollte eigentlich sogar auf Full HD auf Ultra mit aa (2x) BF3 zum laufen bekommen. Ich habe ne 6870 und nen 965 BE (3,8 übertaktet) und bei mir geht BF3 bei 40-60 FPS auf FullHD, Ultra, 2x mssa und SSAO.

Aber um auf das Thema zurückzukommen: Hast du reinzufällig Einstellungen im AMD Vision Engine Control Center irgendwelche Einstellungen verändert? Ich hatte das nämlich mal eine Weile und hab es nicht gemerkt und da lief nichtmal Borderlands anständig. (10-20FPS) Das zieht je nach Einstellung schon ziemlich.

So weit mir bekannt ist nutzt GW nicht mehr wie 3-4 Kerne, somit sind die AMD "Kernmonster" da einfach unterlegen und müssen es mit Takt kompensieren. Da kann ein 965 schonmal mehr FPS Liefern als ein 1100T.
Bis vor kurzem lieferten auch die Graka Treiber bei AMD/NV kaum bruachbares ab, da muß man einfach auf Updates warten.

Edit: Schaut mal ob die CPU´s überhaubt mit vollem Takt kaufen, hatte auch bei WoW ständig Ruckler bis ich die Energieverwaltung auf Höchstleistung gestellt hatte. Mein X3 lief bis dato nur mit 2,4Ghz, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück