Aktuelle Spiele schafft mein pc nicht auf Ultra, trotz sehr gutem system! hilfe s:

Die 660 ist aber auch ein wenig potenter als ne 7850. Aber mit ner 660 alles auf Ultra? Das heißt auch HBAO und AA, dann auf jeder Map im 64er MP konstante 60fps? Keine Einbrüche? Nichtmal in Feuergefechten? Fällt mir recht schwer das zu glauben, besonders da es eine non TI ist.

Das hier wäre zu empfehlen:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es gab da noch ein anderes das günstiger ist. Das hier war das glaub ich: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich auch gehört habe das dieses hier ganz in Ordnung sein soll: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

80 € ist mir doch relativ viel für ein netzteil, da meins im moment ja keine probleme macht, also warum überhaupt wechseln ?
kann das hier auch in frage kommen : 550 Watt XFX PRO550W Netzteil - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware! ?

Die 660 ist aber auch ein wenig potenter als ne 7850. Aber mit ner 660 alles auf Ultra? Das heißt auch HBAO und AA, dann auf jeder Map im 64er MP konstante 60fps? Keine Einbrüche? Nichtmal in Feuergefechten? Fällt mir recht schwer das zu glauben, besonders da es eine non TI ist.

Das hier wäre zu empfehlen:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es gab da noch ein anderes das günstiger ist. Das hier war das glaub ich: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich auch gehört habe das dieses hier ganz in Ordnung sein soll: be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mag sein, kann euch das hier aber gern Beweisen. :) Ich dachte auch erst wow, aber es stimmt wirklich. Ich krieg vielleicht mal 55-56 FPS in extremen Feuergefechten, aber sonst keine Einbrüche. Mit AA, HBAO ...
Hier ein neues Netzteil

Mag sein, kann euch das hier aber gern Beweisen. :) Ich dachte auch erst wow, aber es stimmt wirklich. Ich krieg vielleicht mal 55-56 FPS in extremen Feuergefechten, aber sonst keine Einbrüche. Mit AA, HBAO ...
Hier ein neues Netzteil

Kann nicht sein.
Ich bekomme mit meiner 760 ja nicht so viel.

Sicher dass alles auf Ultra ist? 64 Mann?
Vielleicht hast du doch vertan oder hast aus Versehen eine 690 gekauft *ugly*

80 € ist mir doch relativ viel für ein netzteil, da meins im moment ja keine probleme macht, also warum überhaupt wechseln ?
kann das hier auch in frage kommen : 550 Watt XFX PRO550W Netzteil - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware! ?
Ich habe da noch andere verlinkt die auch gehen würden.
Warum wechseln wenn es doch funzt? Nunja, mag sein das es geht aber solchen Chinaböllern fehlen gerne mal die Schutzschaltungen, also sollte es mal schlapp machen oder zum Kurzschluss führen, dann kann es auch gut sein das es gleich deine Hardware mit brät.

Ihr sagt ja alle
"geh halt einfach von ultra auf hoch"
ja... wäre wunderbar wenn das gehen würde, wenn es selbst auf gering sich ab und zu in feuergefechten aufhängt, und dann über einige sekunden fps einbrüche erleidet, und DAS ist nicht normal für
eine HD 7850 2 GB -.- ich wünschte einfach nur, und wenn es schon gering wäre, einfach ohne laggs zu spielen :/ ich mein wenn man schon so viel geld ausgibt für die teile

Warum wechseln wenn es doch funzt? Nunja, mag sein das es geht aber solchen Chinaböllern fehlen gerne mal die Schutzschaltungen, also sollte es mal schlapp machen oder zum Kurzschluss führen, dann kann es auch gut sein das es gleich deine Hardware mit brät.

Ein L8 sollte aber auch schon genügend Schutz mitbringen und ist günstiger.
Vielleicht nicht so effektiv, aber das bisschen mehr Strom ist nicht wirklich ausschlaggebend.

Stimmt auch, danke

Ja ganz sicher. AUch bei 64 Mann. Welche CPU hast du denn verwendet?

Bis jetzt ein Phenom II x6 1055t.
Seit heute besitze ich einen 4770k.
Konnte mit dem aber noch nicht testen. Neuinstallation usw.
Werde ich morgen auf jeden Fall machen. Aber ich denke nicht dass der Phenom extrem gebremst hat, oder?
So viel schneller sind die Bulldozer ja auch nicht.

Edit:
Oh du hast ja einen i5, dann könnte es echt am CPU Limit liegen. Hatte es iwie mit dem TE verwechselt.
BF3 maxed out lastet aber doch Oberklasse Grakas gut aus, ich hätte nicht gedacht dass soviel schon möglich ist.

Ich werde mich da nochmal genau dran setzen, ich spiele so gut wie nie BF3...

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen auf jeden Fall machen. Aber ich denke nicht dass der Phenom extrem gebremst hat, oder?

War der 1055T übertaktet? Wenn nicht, hat der aufjeden Fall etwas limitiert.

Wie kann ich dann in feuergefechten (bei operation metro, bf3) denn 30-40 fps bekommen, während du locker mal auf ultra spielst!? ich spiel auf mittel... und mein cpu ist ja wohl besser ^^
ich versteh es einfach nicht ._.

Wie kann ich dann in feuergefechten (bei operation metro, bf3) denn 30-40 fps bekommen, während du locker mal auf ultra spielst!? ich spiel auf mittel... und mein cpu ist ja wohl besser ^^
ich versteh es einfach nicht ._.

Damit hier jetzt keine verwirrung entsteht: Hirni hat eine 760 und einen Phenom ii x6 1055T und die 760 ist schon etwas besser..

Damit hier jetzt keine verwirrung entsteht: Hirni hat eine 760 und einen Phenom ii x6 1055T und die 760 ist schon etwas besser..

Ich hab aber nie gesagt, dass ich locker auf Ultra Spiele.

Das war die 660 :P

Ich werde morgen nochmal genau überprüfen was ich für fps habe, ist schon was länger her. Nachher erzähl ich hier was falsches...

Trotzdem bin ich über die 660 überrascht. :D

Ich hab aber nie gesagt, dass ich locker auf Ultra Spiele.

Das war die 660 :P

Ich werde morgen nochmal genau überprüfen was ich für fps habe, ist schon was länger her. Nachher erzähl ich hier was falsches...

Jetzt bleibt mal hier bitte ontopic :D also um sicher zu gehen, ihr wisst nicht warum bei mir die frames runtergehen ?

Treiber usw hast du schon neuinstalliert bzw geupdatet?
Als nächstes würde ich Windows neuinstallieren, nur um sicher zu gehen, dass es nicht an Software liegt.

Dann kannst du immer noch ein neues NT kaufen.

Treiber usw hast du schon neuinstalliert bzw geupdatet?
Als nächstes würde ich Windows neuinstallieren, nur um sicher zu gehen, dass es nicht an Software liegt.

Dann kannst du immer noch ein neues NT kaufen.

Soll ich mal die "latest beta drivers" von amd ausprobieren ?
windows wurde doch erst gestern neu instaliert ... und ist auch etwas zu viel aufwand das jetzt nochmal zu machen

meinst du wegen den fps einbrüchen ein neues nt ?

Ne ich denke nicht, dass das mit dem Netzteil zu tun hat.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, einfach mal Treiber durchprobieren...

Vielleicht sind aber 28-100 fps auch normal...
Sind die Ruckler denn echt so extrem? Du musst bedenken, dass das Youtube Video nur mit 24fps läuft...

Oder deine Einstellungen sind einfach nicht optimal.
Texturen usw Alles auf Ultra.
SSAO aus
MSAA aus
Bewegungsunschärfe aus
Vsync aus
Ansitropie nur auf x2 oder x4 oder aus

Und dann mal testen. Wenn du dann im Kampf Einbrüche hast. Partikel und Effekt Details auf Hoch oder Mittel statt Ultra.
Gelände Dichte oder so (Die Anzahl von Sträuchern) auch mal nur auf Hoch.

Dann müsste es eigentlich laufen (und fast so gut wie Ultra aussehen).

Ne ich denke nicht, dass das mit dem Netzteil zu tun hat.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, einfach mal Treiber durchprobieren...

Vielleicht sind aber 28-100 fps auch normal...
Sind die Ruckler denn echt so extrem? Du musst bedenken, dass das Youtube Video nur mit 24fps läuft...

Oder deine Einstellungen sind einfach nicht optimal.
Texturen usw Alles auf Ultra.
SSAO aus
MSAA aus
Bewegungsunschärfe aus
Vsync aus
Ansitropie nur auf x2 oder x4 oder aus

Und dann mal testen. Wenn du dann im Kampf Einbrüche hast. Partikel und Effekt Details auf Hoch oder Mittel statt Ultra.
Gelände Dichte oder so (Die Anzahl von Sträuchern) auch mal nur auf Hoch.

Dann müsste es eigentlich laufen (und fast so gut wie Ultra aussehen).

So mache ich das ja immer, es ist halt so... metro z.b.. Ich spawne und habe satte framerates, also alles perfekt, laufe etwas nach vorne und bin erstaunt wie gut das läuft (da kann ich sogar ultra machen), jedoch wenn ich dann in der nähe von anderen, oder mich halt dem geschehen nähere, und z.b. kurz bevor ich in deckung vor einer mauer gehen will fängts an brutal auf 20-30 fps runterzugehen und ich kann gar nichts mehr machen, außer vllt versuchen rumzugehen, aber schießen unmöglich ...

Ich hab die selbe GraKa (xfx HD 7850 2gb @1100/1300 Mhz) mit einem FX 6300 @ 4,2Ghz und BF3 läuft bei mir gut. ich konnte alles auf Ultra Spielen mit einigen Abstrichen in 1080p. Ich hab Umgebungsverdeckung (SSAO) aus, Bewegungsunschärfe aus und MSAA aus, letzteres frisst viel Leistung und somit sinken die FPS deutlich.

Stell mal im CCC die Leistungsstuerungseinstellung höher. Meine Aktuellen Spieleinstellungen sind 1080p, Texturen Ultra, GitterirgentwasKA Ultra, 2x MSAA, AF x16, FXAA Ultra, rest Low oder aus. Ich könnte noch was Höher stellen will ich aber grad nicht. Alternativ könnte ich alles auf Hoch dafür müsste ich aber auf MSAA verzichten. Wenn ich dann auf unter 60 FPS lande limitert meisten die CPU kurz.

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Morgen sind wieder mehr Leute on, da findet sich bestimmt noch eine Lösung.

Zurück