Aktuelle Spiele schafft mein pc nicht auf Ultra, trotz sehr gutem system! hilfe s:

Moin,

ich ziehe, aus Erfahrung, Nvidia normal immer AMD vor. Windforce kann ich auch empfehlen, habe ja auch die 780 Windforce und bin sehr zufrieden. Ich würde mir an deiner Stelle die 760 von MSI oder gleich eine 770 Windforce kaufen.

Gruß
Restyn

Hier am besten eine aussuchen, die Karten sind alle empfehlenswert:

Nvidia:

GTX 760:
Produktvergleich Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX), Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD), ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU I
(Die Windforce habe ich selber und sie war gut genug, dass ich eine zweite gekauft habe. :ugly:)

GTX 770:
Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD), ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU

AMD:

HD 7950:
Produktvergleich VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition UEFI, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXE), PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP), Sapphire R
(Die Powercolor ist hier die Beste, da sie keinen Boost hat und sich damit besser übertakten lässt)

HD 7970:
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD), VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX), PowerColor Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,

Man wähle aus.

AMD ist übrigens NICHT besser oder schlechter als Nvidia. Und von wegen "AMD hat schlechte Treiber" - Nvidia hat es ja letzthin auch gezeigt, wie gut ihre Treiber sind... :ugly:

Das Einzige, was bei Nvidia momentan wirklich besser ist, ist die multi-GPU-Kompatibilität, bezüglich Mikroruckler (wobei AMD hier gerade in grossen Schritten aufholt).

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist übrigens NICHT besser oder schlechter als AMD.

??

Im Vergleich zu Nvidia ist AMD aber fast immer schwächer. Ein Teil davon sind auch die Mikroruckler :D AMD unterstützt leider kein Linux...

AMD ist übrigens NICHT besser oder schlechter als AMD Nvidia.

Fixed. ^^

??

Im Vergleich zu Nvidia ist AMD aber fast immer schwächer. Ein Teil davon sind auch die Mikroruckler :D AMD unterstützt leider kein Linux...

Mikroruckler kann es mit einer einzelnen GPU gar nicht geben...
Wo sind denn die Benchmarks, die das zeigen?

Im Moment ist es so:

GTX 660ti = HD 7870

GTX 760 = gtx 670 = HD 7950

GTX 770 = HD 7970

Wenn die eine Karte schlapp macht, geht die Andere mit über Bord. Deshalb sehe ich die Karten im Leistungsbereich von plusminus 5-10% jeweils auch als gleich stark, denn es ist egal, ob ich jetzt 29 oder 32 FPS habe - beides ist nicht mehr richtig spielbar. Und ob ich 60 oder 65 FPS habe, ist genauso irrelevant.

Die 780 und die Titan haben zwar keine AMD-Konkurrenz, aber auch so enorm schlechte P/L-Verhältnisse, dass ich sie nicht einmal in Betracht ziehen würde, wenn ich das Geld hätte.

AMD's Never Settle-Programm führt auch dazu, dass deren Grakas von der P/L her einfach in einer anderen Liga spielen wie die GTX.

Bleiben also die Treiber: Da ist im Moment der schwarze Peter ganz eindeutig bei Nvidia. Die neueren Catalyst-Versionen waren anscheinend hervorragend (deutlich besser als z.B. einige 320.xx von Nvidia :ugly:).

SLI ist derzeit zwar CF noch überlegen, aber besonders da hat AMD in letzter Zeit gewaltig aufgeholt.

Ja, ich meinte natürlich bezüglich multi-GPU. Ich habe derzeit eine übertaktete 780 und kann Crysis 3 an den aufwendigsten Stellen im SP auf Ultra und 8xmsaa gerade mal knapp überhalb der Ruckelgrenze spielen. Wenn ich eine AMD hätte, könnte ich das nicht. Die 660 ti ist ein bisschen besser, als die 7870 und auch die 770 ein bisschen stärker, als die 7970. Das ist einfach so. Bei vergleichbaren GPUs schneidet nvidia immer besser ab. Hier die Benchmarks bei Crysis 3: Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7

Ja, aber dafür oft günstiger.
Bei Nvidia zahlt man mehr, bekommt aber auch weniger Strom Verbrauch und weniger Hitze sowie Schmankerl wie Physix...

Ich sag mal
ph2 x6 1090t 3,8ghz
gtx460 1GB
64mann
~40-65fps
Und diese Einstellung
attachment.php

Anhänge

• bf3 2013-09-08 07-40-10-94.jpg
    bf3 2013-09-08 07-40-10-94.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 205
Habe momentan die Sapphire 7970 OC Edition @ GHz Edition übertaktet und untervoltet. Habe alles auf Ultra ohne VSync max 60-80 fps bei 64 Mann und Action pur unter bf3 :-) Bin sehr sehr zufrieden :-)

Jo leute danke an alle !!!! :) habs jetzt entgültig geschafft, hab bei ccc die leistung auf +20% gestellt und dann mit asus gpu tweak etwas übertaktet, läuft jetzt ohne laggs sehr schnell !!! zwar auch auf ultra aber da nur mit 40 fps :/ aber mittel - hoch ohne aa und fx läuft sehr gut ! :D

---------Thread can be closed---------

Zurück