Günstiges TV-Gerät

MuHskelkater

Kabelverknoter(in)
Günstiges TV-Gerät

Hallo zusammen,

ich suche ein neues TV-Gerät, da mein alter TV den Geist aufgegeben hat und ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, wollte ich mich hier mal beraten lassen. Er sollte min. 32" haben, Full HD sein und sollte nicht mehr als 400€ kosten, wenns geht natürlich auch gerne günstiger. :schief:
Genutzt wird er eigentlich nur zum DvD und Sky/FreeTV schauen, ggf. sollte er auch eine Möglichkeit haben den PC anzuschliesen, falls sowas nicht eh schon Standart ist. Was würdet ihr z.B. von dem hier halten? LG Electronics 32LD550 passt das mit dem Kontrast und der Reaktionszeit etc., falls sowas überhaupt relevant ist für TV-Geräte, beim PC Monitor hab ich da z.B. drauf geachtet.
Danke schonmal. :daumen:

Gruß MuH

AW: Günstiges TV-Gerät

Ich habe selber einen LG und im Bekanntenkreis ist auch einer vorhanden. Ich kann bei keinem der Geräte was grossartig negatives sagen. Die Werte von dem was du ausgesucht hast sind auch recht gut. Notfalls kannst du nach Testberichten auf Prad.de schauen

Ah danke schonmal, was ich aber gerade gefunden habe LG Electronics 32LD650 warum ist der sogar noch ein Stück günstiger wie der andere, aber laut den Spezifikationen hat er noch mehr Extras, wie z.B. ein LAN Anschluss oder Video Wiedergabe über USB2.0 was der LD550 nicht hat. Gibts da irgendwo einen Haken? :what:
Hier mal zum vergleichen:
http://www.prad.de/pdf/LG_32LD550.pdf
http://www.prad.de/pdf/LG_32LD650.pdf

Gruß MuH

Edit: LG Electronics 32LD750 dieser hier hat sogar 200Hz und ist auch nur kaum teurer, versteh ich irgendwie nicht. :) Der Kontrast bei den Geräten steigt auch immer jeweils um 10000 und die Reaktionszeit auch ein wenig.
http://www.prad.de/pdf/LG_32LD750.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts aus sollte ich dann eher das Gerät mit 200Hz nehmen oder ist das egal, weil preislich tut sich da ja komischerweise nicht viel zwischen?

Das kann man nicht pauschal sagen. Es kann sein, dass so ein Modell mit 200Hz "protzt" und aber ein schlechteres Bild als einer mit 50 oder 100Hz hat. An sich müßte man die in Frage kommenden Geräte selber vergleichen.

Mit LG oder Samsung kann man nicht viel falsch machen, die anderen Hersteller haben aber eine schlechte Bildqualität.

Vom 32LD550 zum 32LD650 ändert sich wohl nur das er DivX über USB unterstützt und einen LAN Anschluss für Internet TV hat und zum 32LD750 kommt dann nochmal die Erhöhung auf 200Hz dazu und der Kontrast wird jeweils immer um 10000 erhöht und die Reaktionszeit leicht verbessert. Was mich halt nur wunderte war, das zwischen LD550 und LD750 nur ein paar Euro unterschied sind. Dann werd ich wohl direkt zum 32LD750 greifen wenn ich nichts großartig negatives mehr höre, hab nämlich nicht mehr viel Zeit, weil in den nächsten Tagen meine SkyAbo kommt. :D

Gruß MuH

Man muss halt irgendwo Abstriche machen :P , nein für das Abo bezahl ich halt "nur" 29,90 im Monat mit 2 Paketen(Film+BuLi)+HD (hab ich mir auch nur geholt, weil Sky diese Woche ein gut bezahlbares Abo Angebot hatte, kostet sonst glaub 55,90/monatlich) das hab ich wohl über, aber ein TV kostet ja einmalig ein wesentlich höheren Betrag.
400€ für ein 32" ist ja nun auch nicht das billigste Gerät und was größeres brauch ich eigentlich nicht, da ich nicht wirklich weit davon weg sitze.

Edit: Ah und ein neuer PC muss auch noch ins Haus. :schief:

Gruß MuH

Zuletzt bearbeitet:

So ich bins nochmal, war eben mal bei MediaMarkt um mir mal ein Bild von den Größen zu machen und muss sagen das ich 32" wohl doch ein wenig zu klein finde und daher jetzt wohl eher zu 37" tendiere. Preislich würd ich dann wohl auch mehr ausgeben, so um die 500 Euro.

Was haltet ihr z.B. von den Geräten?
Sony KDL-37EX500
Samsung LE37C650
Die beide gefallen mir ganz gut, obwohl der MediaMarkt Mitarbeiter hat mir dieses Gerät empfohlen, was auch gerade für 499€ im "Angebot" ist. Philips 37PFL5405H

Gruß MuH

Tue dir den Gefallen und miss zu Hause noch mal nach (Miss dir den Fernseher dahin, wi er mal stehen soll).
Im Markt sehen die Fernseher bis zu 40 Zoll winzig aus, doch wenn sie erst mal in den eigenen 4 Wänden stehen, sehen sie riesig aus.

Ps: Ich würde immer noch einen aus der LED 6er Serie kaufen, die sind in der Qualität nicht zu toppen.

Werde nun wohl zu diesem Gerät greifen Samsung LE40C650 bei Amazon für 569€ + Gratisversand, was ich nur bissel schade finde ist das ich zu dem Gerät keine Angaben über Kontrast und Reaktionszeit finde.

Bin jetzt schon eine ganze Woche am suchen, stöber mich durch alle möglichen Foren, lese Rezensionen und Testberichte (soweit vorhanden), aber kann mich einfach nicht fest für ein Gerät entscheiden, da man immer wieder Sachen über "clouding", schlechte Panels, brummen, Soap-Effekte, etc. liest und der TV ist ja schon eine teurere Investition und sollte daher auch gescheit sein und eine Zeit halten. So langsam weis ich nicht mehr weiter. :(

In der näheren Auswahl sind nun eigentlich nur noch der Samsung LE40C650 und der LG 42LD650, wobei mir der Samsung vom Design und von den Extras eigentlich am besten gefällt, allerdings les ich ständig was von Panel "glücksache" (mal Samsung eigene und mal billigere Fremdpanels) und clouding. Über den LG les ich nicht viel negatives, aber man findet auch insgesamt viel weniger Bewertungen/Rezensionen zu ihm. Bin einfach so unschlüssig.

Gruß

Edit: Oder doch ein LED Gerät? Philips 40PFL5605Hhttp://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125068_-40pfl5605h-philips.html

Zuletzt bearbeitet:

Bei LED hast normal viel mehr Probs mit clouding ;-) der C650 ist normal kein schlechtes Gerät, aber bei jedem Hersteller gibts ma Montagsgeräte ;-)

Ich würd den 50PK350 wie oben genannt empfehlen^^ 50" für um 600 und die Leistung stimmt auch.

Bin jetzt schon eine ganze Woche am suchen, stöber mich durch alle möglichen Foren, lese Rezensionen und Testberichte (soweit vorhanden), aber kann mich einfach nicht fest für ein Gerät entscheiden, da man immer wieder Sachen über "clouding", schlechte Panels, brummen, Soap-Effekte, etc. liest und der TV ist ja schon eine teurere Investition und sollte daher auch gescheit sein und eine Zeit halten. So langsam weis ich nicht mehr weiter. :(

In der näheren Auswahl sind nun eigentlich nur noch der Samsung LE40C650 und der LG 42LD650, wobei mir der Samsung vom Design und von den Extras eigentlich am besten gefällt, allerdings les ich ständig was von Panel "glücksache" (mal Samsung eigene und mal billigere Fremdpanels) und clouding. Über den LG les ich nicht viel negatives, aber man findet auch insgesamt viel weniger Bewertungen/Rezensionen zu ihm. Bin einfach so unschlüssig.

Vollkommen normal.

Es gibt sowas wie Berufsnörgler, welche sich wirklich mit Messgeräten an den Fernseher setzen und sich dann in Foren über Clouding, schlechte Schwarzwerte etc auslassen.
Einfach in den Laden gehen anschauen, und seine eigene Meinung bilden.

Und das LG schlecht ist, stimmt auch nicht.
Zumindest im Plasma Bereich gibt es öfters Bildqualitätsduelle gegen Panasonic, welcher deer Panasonic nicht immer gewinnt.

Gut gut, dann werd ich wohl wahrscheinlich beim C650 bleiben, weil der Plasma von LG glaub ich doch ein wenig zu groß ist. :D Danke nochmals.
Werd morgen dann wohl auch nochmal in den MM oder Saturn fahren und sehn ob sie die Geräte direkt da haben, um sie mir mal "live" anzugucken.

Zurück