Günstiges TV-Gerät

AW: Günstiges TV-Gerät

Nicht sonderlich weit, er steht vor dem Bett oder wird zum Schreibtisch gedreht also so zwischen 1,5-2,5 Meter denke ich mal, variiert halt.

Vielleicht mal versuchen das Wunschmodell im regulären HiFi / TV Shop anzusehen, ansonsten halt Tests auf Prad.de durchstöbern.

Bei 2m rum ist ein 50" definitiv die richtige Größe^^ Ich hock sogar bei SD Bild nur 1,5m weit weg. Bei BD rutsch ich nach hinten auf die Couch. Dann sinds 2,5m. Da wird der gute mir fast schon zu klein ;)

Ich finde 50'' ist die perfekte Größe.

Soweit ich weiß wird das Bild schlechter, destro größer der Fernseher ist(die Bildskalierung).

60'' Geräte haben die gleiche höhe wie 50'' Geräte, nur sind die Seiten etwas breiter, was mich bei meinem Modell sogar etwas stört, da das Bild dadurch etwas in die Breite gezogen aussieht, egal ob bei SD oder BR.

Der perfekte Sitzabstand ist laut Chip.de bei einem 50'' Gerät 2,9 m, da das aber eher die ''Platt papier regel'' ist, ist man meiner Meinung nach mit 2-2,7m bei 50'' gut bedient.

So ich hab nochmal viel rumgelesen und gehört das man bei der LG PK Reihe die 100Hz Tru Motion nicht austellen kann, das würde dann ja heißen man könnte 1080p Filme nicht im "Kinostyle" mit 24Hz sehn, lieg ich da richtig? Zumindest hab ich dazu nichts gefunden.
Eventuell geht bei meinem Budget auch nochmal mehr, da ich jetzt auch noch bis Anfang des Monats warten kann.
Was würdet ihr vom Samsung LE40C750 halten, im moment im Angebot bei Saturn mit 3D Brille für 749€ oder dem Philips 40PFL7605H, wobei ich nicht verstehe warum er und der PFL6605H kein FullLED haben wie der "Kleinere" PFL5605H, sondern nur Edge-Lit LED. Dafür hätte der PFL7605H Ambilight und beide, also der 7605 und 6605 haben Pixel Precise HD, was wohl eine bessere Bildoptimierung ist als beim 5605 das Pixel Plus HD. Mal wieder Fragen über Fragen, aber dem Plasma bin ich leider ziemlich abgeneigt mittlerweile, unteranderem wegen dem 100Hz Problem und dem doch sehr häufig auftretenden nachleuchten.

Gruß

So ich hab nochmal viel rumgelesen und gehört das man bei der LG PK Reihe die 100Hz Tru Motion nicht austellen kann, das würde dann ja heißen man könnte 1080p Filme nicht im "Kinostyle" mit 24Hz sehn, lieg ich da richtig? Zumindest hab ich dazu nichts gefunden.
Eventuell geht bei meinem Budget auch nochmal mehr, da ich jetzt auch noch bis Anfang des Monats warten kann.
Was würdet ihr vom Samsung LE40C750 halten, im moment im Angebot bei Saturn mit 3D Brille für 749€ oder dem Philips 40PFL7605H, wobei ich nicht verstehe warum er und der PFL6605H kein FullLED haben wie der "Kleinere" PFL5605H, sondern nur Edge-Lit LED. Dafür hätte der PFL7605H Ambilight und beide, also der 7605 und 6605 haben Pixel Precise HD, was wohl eine bessere Bildoptimierung ist als beim 5605 das Pixel Plus HD. Mal wieder Fragen über Fragen, aber dem Plasma bin ich leider ziemlich abgeneigt mittlerweile, unteranderem wegen dem 100Hz Problem und dem doch sehr häufig auftretenden nachleuchten.

Gruß

die PK reihe unterstützt definitiv 24p, also 24hz.
Soweit ich weiß muss man dafür nicht die 100hz abschalten.

Zu dem ''sehr häufig auftretenden nachleuchten'', das ist mir, und jedem anderen den ich kenne noch nie aufgefallen, selbst nach 6 std dauerzocken auf der Konsole.

Und wie siehts mit den LCDs/LEDs aus die ich gepostet habe, irgenwelche Erfahrungen jemand?
Falls Plasma was haltet ihr von diesen Panasonic TX-P42GW20 oder Panasonic TX-P42GT20E, der Letztere wäre sogar 3D fähig beide liegen bei 800€ rum und haben auch beide DVB-S was ich eigentlich nicht bräuchte aber sons kann ich irgendwie bis auf 3D keinen unterschied finden?!

Und wie siehts mit den LCDs/LEDs aus die ich gepostet habe, irgenwelche Erfahrungen jemand?
Falls Plasma was haltet ihr von diesen Panasonic TX-P42GW20 oder Panasonic TX-P42GT20E, der Letztere wäre sogar 3D fähig beide liegen bei 800€ rum und haben auch beide DVB-S was ich eigentlich nicht bräuchte aber sons kann ich irgendwie bis auf 3D keinen unterschied finden?!

LED und 3D sind nicht jedermanns Sache.
Vor dem Kauf eines 3D Fernsehers solltest du dir das mal in einem FH anschauen.
Von LED rate ich persönlich ab, da mir der Input lag und die Farben nicht gefallen, aber das ist von Typp zu Typ anders.
Mit den speziell von dir geposteten Geräten habe ich keine Erfahrung, aber von Panasonic Plasmas rate ich auch ab, da mich der Schwarzwertverlust zu sehr stören würde.

Zurück