Grossbildschirm für ungeheizte Garage

ElonTrump

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich möchte gerne in unserer freistehenden Garage einen großen TV oder Beamer haben.

Grund ist, dass wir den Raum für Feiern nutzen wollen ( auch mal Fußballspiel drauf schauen oder ps5 spielen)

Die Garage wird nicht dauerhaft beheizt, sondern lediglich bei Nutzung wird „eingeschürt“- es können also auch mal -13*C werden.

Ich hätte tatsächlich gerne ein Bild mit mindestens ca. 100“ und, wer hätte es gedacht, es soll möglichst günstig sein.

Ich hatte an zb diesen TV gedacht, der dann dauerhaft in der Garage hängt:

Oder aber an sowas hier:

Der Fernseher würde mir eigentlich besser gefallen glaube ich…..aber ich weiß nicht wie dass dann mit der Temperatur ist für den TV.

Der Beamer hat den Vorteil, dass er auch abgebaut werden kann und nur für die 4-5 Einsätze im Jahr in der Garage platziert wird.

Was würdet ihr tun? Welche Variante würdet ihr prinzipiell wählen bzw. welches Gerät dann im Detail empfehlen?

Wenn der Tv in der Garage steht und es friert, sollte man den nicht vor dem einschalten erst wieder auf normale Raumtemperatur bringen ? (aufpassen wegen kondenzwasser)?

Erfahrungen nicht, aber da der sogenannte "commercial" Temperaturbereich unter 0°C endet, finde ich persönlich die Variante Beamer bei Nichtnutzung weg tragen sinnvoller als den Fernseher deutlichen Minusgraden auszusetzen.

Vielen Dank für euer Feedback.

Ich habe mir schon gedacht, dass die Variante mit dem ortsveränderbaren Projektor die verünftigere ist…..auch wenn mir die TV Variante lieber gewesen wäre :)

Egal, dann wird es der oben verlinkte Kurzdistanz-Projektor werden. Vielen Dank für euren Input :)

Moin,

ist meiner Erfahrung nach kein Problem. In meiner Gartenhütte hängt seit knapp 8 Jahren ein 32" TV.
Die Hütte wird nur bei Bedarf per Holzofen geheizt. Ansonsten bekommt das TV alles von -10° bis +35° mit.

Zurück