• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gaming Rechner?!

AW: Günstiger Gaming Rechner?!

be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich

SilverStone Fortress FT04 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich

Corsair Carbide Series Clear 600C mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich

sind mal drei mit gedrehtem Mainboard...
Define R4/5 sind halt schlichte und solide Klassiker - am Ende muss das Gehäuse nur dir gefallen.(WAF vorrausgesetzt...)

+1 für RossiCX's Zusammenstellung - mag zur zeit den EKL Olymp lieber als den Macho, aber das ist meckern auf hohem Niveau...

Der Olymp ist auch klasse, kann man auf jeden Fall auch nehmen, wenn man die ~20,- € mehr investieren möchte, dann bekommt man den derzeit besten Kühler.

Spricht mich sehr an, suche aktuell auch einen Rechner im Segment von 1200-1300€.

Mal ne Frage zu der GPU: mir wurde bislang oft die von Palit empfohlen, blicke bei den ganzen custom designs auch nicht mehr durch... Gibt es hier irgendwelche technischen Unterschiede??

Wenn Palit, dann die Jetstream. Leiser Kühler, gute Leistung. die Werks OC modelle kannst du dir sparen.

Spricht mich sehr an, suche aktuell auch einen Rechner im Segment von 1200-1300€.

Mal ne Frage zu der GPU: mir wurde bislang oft die von Palit empfohlen, blicke bei den ganzen custom designs auch nicht mehr durch... Gibt es hier irgendwelche technischen Unterschiede??

Schaut ja nicht schlecht aus! Natürlich ist das Gehäuse, wie bereits erwähnt wahrlich eine Geschmackssache, aber werde mir das mal genauer anschauen!

Wo kauft ihr eure Komponenten eigentlich? Mindfactory, Alternate oder einfach nur durcheinander wo es am günstigen ist?

Grüße

Schaut ja nicht schlecht aus! Natürlich ist das Gehäuse, wie bereits erwähnt wahrlich eine Geschmackssache, aber werde mir das mal genauer anschauen!

Wo kauft ihr eure Komponenten eigentlich? Mindfactory, Alternate oder einfach nur durcheinander wo es am günstigen ist?

Grüße

Ich schaue immer bei geizhals, bis auf wenige Ausnahmen (sind aber auch dann meist nur Centbeträge) hat Mindfactory i.d.R den Bestpreis.

Habe da auch diverse Komponenten für meinen alten Rechner gekauft, lief alles problemlos. Kann ich also nur empfehlen! (Hab allerdings online nie woanders bestellt und dementsprechend keine Vergleichsmöglichkeit...)

Und was wäre mit der oben vorgeschlagenen KFA?

Hier kannst du dich umfassend über die Karte informieren: [NEU] KFA2/Galax GeForce GTX 1070 EX - [UPDATE] Pascal-Roundup: GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 im Vergleich

tl;dr:
Dieser Preis-/Leistungsbrecher bietet eine enorme Performance fürs Geld und agiert trotz der günstigen Preispositionierung ohne nennenswerte Schwächen oder gar Fehler.
Mit einem einfachen BIOS-Flash lässt sich diese Karte sogar problemlos zur nächsthöheren EXOC-Variante flashen, da beide Karten bis aufs BIOS absolut baugleich sind.
Wer eine GeForce GTX 1070 sucht und auf Budget achten will oder muss, der bekommt hier eine wirklich rundherum stimmige und ausgeglichene Offerte ohne nennenswerte Nachteile.

Super Sache und ich werde mich wohl für nen i5 7600K und ein Z270 Board entscheiden und einfach halt bissal mehr drauflegen als eigentlich geplant! :) Bin mir nur unsicher bezüglich der Grafikkarte, da eben die 1070er noch ordentlich was drauf lädt aber Leistungsstark ist oder doch eher ne 1060er oder 480er! Da bin ich am grübeln und komme einfach zu keiner Entscheidung :D

Ich würde mal folgende "Faustregel" nehmen:
Full HD -> GTX1060/RX480
1440p -> GTX1070

Natürlich kann eine GTX1070 auch in Fulll HD Sinn ergeben, es soll nur als Orientierung sein.

So könnten zwei Bulids aussehen:
1100E - i5k RX480/GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1300E i5k GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Befeuert wird ein Acer Predator GN276HLbid mit 144Hz, den hab ich zu Weihnachten von Frauchen bekommen ;) Ist es dann nicht sinnvoller ne 1070er zu nehmen?

(PS: wie hast du denn deine Signatur mittig hinbekommen? -.-)

Von Nachteil wäre es nicht ;)

PS: ich hoffe du hast nicht vor den Xeon aus der Signatur durch einen i5 zu ersetzen?

Sofern Übertaktung kein großes Thema für dich ist, würdest du sogar für 1200-1200€ einen i7 und GTX1070 ins Budget bekommen.
1200E - i7 GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich muss nicht unbedingt OClern, jedoch würde ich es aber mal machen wollen um auch in dieser Materie voran zu kommen! Man sollte ja nie aufhören zu lernen ;) Würde also dann eher nen K Model bevorzugen und da wäre wohl ein 5er dann die bessere Wahl bezüglich des Budgets?!

Die Frage ist halt, wo der Fokus liegt.

Übertaktung sowie Hyperthreading bieten beide in nur beschränkten Einsatzbereichen einen Vorteil.
Meistens limitiert ja die Grafikkarte, gerade bei modernen Spielen in höherer Auflösung.
Da ist es dann recht egal, wie schnell die CPU rennt.

Wenn du ein Spiel hast, welches aber CPU-lastig ist und Hyperthreading unterstützt (z.B. BF1), hast du mit einem i7 wieder große Vorteile.

Hast du ein Spiel/Anwendung, welche nur von Takt profitiert und CPU-lastig ist, ist ein i5 die richtige Wahl. CS:Go wäre hier ein Beispiel.

Die allgemeingültige Antwort gibts leider nicht. Das beste Paket liefert in meinen Augen ein i5 7500 oder ein i7 7700K.
Der eine reicht für die meisten Spiele aus und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, der andere hat eben von allem was. ;)

Die Frage ist halt, wo der Fokus liegt.

Übertaktung sowie Hyperthreading bieten beide in nur beschränkten Einsatzbereichen einen Vorteil.
Meistens limitiert ja die Grafikkarte, gerade bei modernen Spielen in höherer Auflösung.
Da ist es dann recht egal, wie schnell die CPU rennt.

Wenn du ein Spiel hast, welches aber CPU-lastig ist und Hyperthreading unterstützt (z.B. BF1), hast du mit einem i7 wieder große Vorteile.

Hast du ein Spiel/Anwendung, welche nur von Takt profitiert und CPU-lastig ist, ist ein i5 die richtige Wahl. CS:Go wäre hier ein Beispiel.

Die allgemeingültige Antwort gibts leider nicht. Das beste Paket liefert in meinen Augen ein i5 7500 oder ein i7 7700K.
Der eine reicht für die meisten Spiele aus und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, der andere hat eben von allem was. ;)

Dann entscheide ich mich mal für "der andere hat eben von allem was", wenn genehm? ;)

Das einzige was ich nun aber noch brauche, wäre ein Gehäuse mit Sichfensterposition rechts und nicht links! Eines hab ich ja bereits ins Auge gefasst, jedoch mit 140€ nicht gerade ein "Schnäppchen" ~> Corsair Carbide Clear 600C
Gibt es evtl auch günstigere die ähnlich gut aussehen? :D

Fällt mir gerade leider nichts ein, tut mir leid.
Kannst ja mal bei geizhals schauen, da sind eigentlich alle in Deutschland erhältlichen Gehäuse gelistet.

Mir ist das egal, welche CPU du nimmst, genehm ist mir alles. :D

Zurück