LedouxX
Kabelverknoter(in)
Günstiger Gaming Rechner?!
Wunderschönen guten Abend,
wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einer relativ günstigen Gaming-Konfiguration, die aktuelle Games noch "gut", "anständig" und "vernünftig" stemmen könnte. Natürlich habe auch ich mich selber versucht etwas zu Informieren, einige Test´s gelesen um einigermaßen etwas Zusammenstellen zu können. Diese Konfig möchte ich euch auch nicht vorenthalten und diese sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA
Prozessor (Kühlung): Corsair Hydro Series H75
Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX Savage rot DDR3-2133
Grafikkarte: 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X
SSD: 240GB Corsair Force LE 2.5"
Netzteil: 650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular
PREIS: 1013,89€
Ich weiß nicht, ob das Netzteil etwas "überdemensioniert" wäre, aber wollte da einfach auf die sichere Seite und evtl auch noch Kapazitäten für OC zu haben?! Von einem Bekannten würde ich noch eine SSD von Crucial mit nochmals 160GB bekommen. Nun, hoffe das meine Konfig so in Ordnung geht oder aber ihr habt evtl noch Verbesserungsvorschläge?!
Bedanke mich bei euch im voraus und freue mich auf eine nette Unterhaltung
MfG
LedouxX
Wunderschönen guten Abend,
wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einer relativ günstigen Gaming-Konfiguration, die aktuelle Games noch "gut", "anständig" und "vernünftig" stemmen könnte. Natürlich habe auch ich mich selber versucht etwas zu Informieren, einige Test´s gelesen um einigermaßen etwas Zusammenstellen zu können. Diese Konfig möchte ich euch auch nicht vorenthalten und diese sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA
Prozessor (Kühlung): Corsair Hydro Series H75
Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX Savage rot DDR3-2133
Grafikkarte: 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X
SSD: 240GB Corsair Force LE 2.5"
Netzteil: 650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular
PREIS: 1013,89€
Ich weiß nicht, ob das Netzteil etwas "überdemensioniert" wäre, aber wollte da einfach auf die sichere Seite und evtl auch noch Kapazitäten für OC zu haben?! Von einem Bekannten würde ich noch eine SSD von Crucial mit nochmals 160GB bekommen. Nun, hoffe das meine Konfig so in Ordnung geht oder aber ihr habt evtl noch Verbesserungsvorschläge?!
Bedanke mich bei euch im voraus und freue mich auf eine nette Unterhaltung
MfG
LedouxX

Du willst dem TE also ernsthaft eine größere SSD andrehen und dafür eine deutliche schwächere CPU nehmen, die mangels Hyperthreading auch noch wesentlich weniger Zukunft bietet? Meine Güte, bricht einem hier eigentlich ein Zacken aus der Krone wenn jemand anderer mal einen besseren Vorschlag macht?