• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Bürorechner?

senderfn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Bürorechner?

Ich hatte vor für eine Freundin einen Rechner zusammenzustellen.
Ihre Ansprüche sind ganz vom gamen weg, also solls ein Bürorechner werden, welcher Filme anständig abspielen kann..
Ich habe überlegt, dass ich auf Grund dessen keine GraKa benötige, die OnBoardGrafik von einem ASRock sollte schon reichen (etwa 256 MB)

Ansonsten möchte sie halt im Internet surfen und MSN bedienen, OfficeAnwendungen natürlich auch (vor allem Word, Excel und Powerpoint)

Könntet ihr einen möglichst günstigen Vorschlag zusammenstellen?

Also meine Überlegung war halt ein günstiges ASRock Board, normales Gehäuse, DVD Brenner, AMD Prozessor (DualCore wohl) und joa...
Ich komm trotzdem auf etwa 220 Euro..
.lässt sich da was einsparen?

Danke im vorraus

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Günstiger Bürorechner?

Mna könnte ja auf so ein Asus Vintage7-M4A3000E für 113 €, günstigen DDR3 RAM mit zb 4 GB für ca 50 € kleiner Sempron und kleine Festplatte für ca je 35 Taler und irgendein opt. LW für ca 15 €. Das wären dann auch rd. 250 Teuronen. Alternativ so ein Billigrechner -> Tronics24 EinsteigerPC AMD für 200 Teuronen. Das günstigste Angebot wäre mit knapp 150 € dieser minimalistische PC - CSL Sprint 5016
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Die Frage ist auch, ob es eine Full-HD wiedergabe sein soll, denn das kann die 7025 nicht beschleunigen.
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Ausgabe auf was für einen Monitor (reicht VGA oder DVI Anschluss)?

Gehäuse vorhanden?


Hier mal ein Gedankengang:
Anhang anzeigen 290669
Sry, LW vergessen:
http://www.mindfactory.de/product_i...g-DVD-Brenner-SH-S223C-SATA-Schwarz-Bulk.html


Ich bin zwar immer für gute Netzteile, deshalb auch das FSP hier mit aktiv PFC, aber für so eine Büro-Möhre reicht auch sowas:
Netzteil 400W Spacerunner SRN-26363 BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Habe es in einem PC mit P4 (2,66GHz - S478) und X1650pro (AGP) verbaut. Man hört es nicht und alle Spannungswerte bleiben stabil. Da wäre also Einsparpotential, auch wenn das Netzteil einem Angst macht...für sowas reicht es schließlich...


MIT DEM Spacerunner und LW wärst du also bei ~210€
 
AW: Günstiger Bürorechner?

hätte da auch was
hier

zum gehäuse mit netzteil: ich habe das selbst schon gehabt und es läuft seit ca 2 jahren problemlos. nachteil das netzteil ist relativ laut
zum prozessor: dieser kleine dualcore bietet ja die möglichkeit in zum phenom2 x4 freizuschalten und man hat dann mal eben 4x2,3ghz +6mb l3 cache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Bürorechner?

Naja sie braucht ja weder ein teures Asus Mainboard noch 4 GB DDR3 RAM, da werden auf jeden Fall 2GB DDR2 ausreichen...
FullHD... nicht wirklich xD
Also es kann ruhig minimalistisch sein.
Ich werde heute nochmal bei meiner freundin gucken ob sie einen alten Rechner rumstehen hat, dann würden sich sachen wie Netzteil und Gehäuse erübrigen.
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Na dann nimmste eben nur 2x1GB DDR3 ;)

DDR2 lohnt sich nicht mehr wirklich - guck dir mal die Preise an...

Sonst sollte meine Zusammenstellung passen...
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Ich bin mal so frech und missbrauche diesen Thread für meine (ähnlichen) Zwecke:

Will meinen Eltern einen Arbeits-PC zusammenstellen. Monitor, Tastatur, Netzteil, Festplatte und Gehäuse hab ich noch. Jetzt liegen hier auch noch nen Sockel 754 Semperon 64 2800+ und ein Board mit integrierter Via-Grafik + 256 MB DDR1 rum. Würd das wohl noch für Internet und Office reichen, wenn ich 1-2GB Ram bei Ebay ergatter? Meine Schwester konnte nicht mal XP richtig mit dem Schrott nutzen. Hatte der da mal was installiert und es war grauenhaft. Dauerte ewig, bis es oben war. Das Starmenü öffnete sich mit extremer Verzögerung, Syssteurung lud Ewigkeiten, ect. Dürfte hauptsächlich an der alberen Größe des Arbeitsspeicher gelegen haben, der auch noch von der Grafikkarte beschnitten wurde. Aber die CPU ist ja auch nicht mehr die schnellste. Ich fürchte, dass die auf dem Niveau eines 10 Jahre alten Athlon Thunderbirds dahindümpeln dürfte.

Alternativ würde ich ein Athlon X2 250, 2 GB Ram und ein ASROCK N68C-S UCC bestellen.
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Was für eine Frechheit :P

Also ich würde vor allem ein neues Board bestellen und dazu 1 GB DDR3 RAm, vll 2
Grafikkarte sollte in Ordnung sein auf dem Mainboard, CPU musst du mal gucken aber dein alter wird das wohl alles nur runterziehen...
Nen alten AMD kriegst du recht günstig mittlerweile...
 
AW: Günstiger Bürorechner?

ein 2800er sempron reicht für internet musik und filme gucken
da würd ich um die kiste etwas schneller zu bekommen nur vorschlagen etwas mehr ram und ne schnellere festplatte rein dann müsste es erstma wieder besser gehn
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Jetzt liegen hier auch noch nen Sockel 754 Semperon 64 2800+ und ein Board mit integrierter Via-Grafik + 256 MB DDR1 rum. Würd das wohl noch für Internet und Office reichen, wenn ich 1-2GB Ram bei Ebay ergatter?

Denke eher nicht, OK, für Office sicher, aber Internet wirds schon schwer.
Du musst bedenken, dass der VIA Onboardkram kein HD unterstützt, der Prozessor muss also die Arbeit machen, wenn er ein HD Video decodieren muss (egal ob aus dem Netz oder als Film), doch der Sempron ist einfach zu langsam dafür.
Ich würde den Kram entsorgen und mir auf Basis eines günstigen Nvidia oder AMD Chipsatzes einen günstigen Internet Rechner aufbauen, ein Athlon X2 reicht völlig.
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Also ich hatte bis vor etwas über 2 Jahren einen AMD Athlon Xp 2500+, 256Mb(später 512) DDR(oder wars SD?^^) Ram und ne FX5200. Für Spiele nicht der Bringer, aber Verzögerungen im Menü o.ä, gabs nie, XP lief butterweich. Wobei mehr RAM wirklich angebracht wäre. Wollte auch eigentlich 1Gb haben, aber das ASRock-Board hats nicht mitgemacht ;).
Wieder benutzen würd ich das Ding aber nicht gerne, ein System mit nem kleinen Dual-Core und 2Gb RAM ist doch schon was anderes. Zumal ich damals kein Internet hatte und bei den ganzen Videos/Werbung von heute, stell ich mir das auf 256Mb RAM echt grausig vor. Also würd ich den alten Prozzi und den RAM in Frieden ruhen lassen. Dann halt nen Onboard-Grafik oder ne ganz kleine ATI wie die 4350, die kriegste für 30€ hinterher geschmissen und dann kannste auch vernünftig Videos gucken.
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Wozu ne ATI?
Wenn du wirklich nur Filme gucken möchtest und sonst auf Office und Internet beschränkt bist reicht OnBoardgrafik völlig...
Am Ende wird sie noch besser sein als die Karte für 30 Euronen :P
 
AW: Günstiger Bürorechner?

Hi ich würde keine FertigPCs kaufen und auch vorallem beim Netzteil aufpassen hier mal eine gute Konfig mit Markenkomponenten , die auch eine gute Qualität bieten und deshalb eine Menge Ärger vorbeugen können . Ich komme dann bei meiner Konfig uaf 255€ Hier mal Link zur Zusammenstellung :
http://img339.imageshack.us/img339/7134/geizhals.png
 
Zurück