Günstige, zukunftssichere (graka) WaKü

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Günstige, zukunftssichere (graka) WaKü

Tach Leute..
Dank diesem schönen Forum hat mich der Moddingvirus erwischt.. er schlägt mit einer WaKü-Idee zu...
Da ich zu Weihnachten noch schöne Geschenke bekomme, wäre das der richtige Zeitpunkt, mir eine WaKü anzuschaffen o.o
Nu.. hier mal meine eigene Zusammenstellung mit Hilfe der Beispielconfigs:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Tripple weil schonmal ne WaKü in dem Gehäuse war, ich also weiß wo ich den Radi unterbringen kann... Außerdem soll nächstes Jahr die Graka auch mit eingebunden werden (GTX260/GTX460).
Evtl. wäre auch dieses Set nen Blick wert: *duckundweg*
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset 12V Laing S. 775 360er Komplettset 12V Laing S. 775 40061
Oder? Nunja.. Rosa ist jetzt nicht soo toll..
Schläuche würde ich auch blaue bzw schwarze nehmen, falls das geht...

Wie man auch sieht, liegt der vorgestellte Preis bei max. 200 Euronen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw sagen was ich beachten muss (erste WaKü:hail:)

AW: Günstige, zukunftssichere (graka) WaKü

Alles klar..

Bei mir ned o.O

Nu ja.. hier ma die Liste:
Watercool HK CPU Sockel 775 Rev 3.0 LT
2x 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar
4x 11/8 Anschraubtülle gerändelt
Eheim Station 600 II 12V
Magicool Slim Tripple 360 Radi
3m Masterkleer 11/8 klar
2x Aquacomputer Double Protect Ultra blau
3x Noiseblocker Blacksilent XL2 Rev 3 (3er Bundle)

Eine gute Einsteiger Wakü, aber ich würde lieber Tüllen (perfect Seal, Fatboy etc) nehmen und 16/10 Schlauch ;)

Was is an dem Schlauch besser? Und Tüllen.. ich hab auch Tüllen genommen..

Warenkorb speichern und den link aus dem roten Kasten hier her kopieren. So ist es am einfachsten. ;)

Der Schlauch ist einfach nur dicker (eine bessere Kühlung erreicht man damit auch nicht wirklich), er lässt aber noch bessere Biegeradien zu (wenn man es denn auch braucht).
Und die Tüllen die gemeint sind, haben keine bzw. brauchen keine Überwurfmutter ;) (aber was soll an Schraubtüllen verkehrt sein :huh:)

Hier ist mal eine Zusammenstellung (mit der man noch etwas regeln u. überwachen kann) KLICK (ist aber leicht über 200€)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

gehter jetz?

Kaze Master brauch ich ned... hab ne NZXT Sentry LX..
Gehäuse ist übrigens ein A+ El Diablo Advanced, aber für WaKü vorbereitet, d.h. oben können 3x 120er Lüfter rein C:
3 Lüftersteckplätze hätt ich auch frei, wenn ich die 2 120er anner Graka durch die Standartlüfter ersetz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guggst du den Post vor mir.. passt rein C:
ops.. des is ja n 280er... glaub ned dass der passt..
aber meinst dass ma damit noch ne übertaktete GTX260 kühln kann?

Mit dem EKWB Kühler hättest du die Möglichkeit mehrere Sockel(zumindest auf Intel Seite) zu bedienen, und schlechter kühlen wie der HK LC tut er nun auch nicht :schief:

Das Y-Kabel ist dafür gedacht das du mit einem Regler alle drei gleichzeitig ansteuerst bzw. mit nur einem Kanal ;)

Und den Schaumstoff für 6€ kannst dir sparen (Schaumstoff aus der Verpackung von Graka/Mobo ... irgendwo ist bestimmt was drinn reicht vollkommen) ;)

Was gefällt dir an meiner Zusammenstellung nicht? Außer der Preis vielleicht :P
Der von mir gewählte Kühler ist ein paar Grad besser.
Die Pumpe ist etwas stärker, günstiger, braucht keinen Slot und hat den besseren Lieferumfang.
An den Lüftern sollte man nicht sparen.
Der Radiator ist P/L technisch gut, kommt aber nicht an den Phobya ran.
Einen Schlauchschneider braucht man nicht.

Vorallem nicht bei 11/8 Schlauch.
Einzige was bei Uter stört sind die unterschiedlichen Anschlüsse, da würde ich auch geredenlte nehmen :>
Die Pumpe ist ein Traum, bin so zufrieden mit der, schafft 3 Radis, CPU, GPU, DFM und 2 Schnellkupplungen mit 90l/h und ist auf 70l/h absolut unhörbar und ich bin da empfindlich.

Jo.. Gefallen tut mir der Preis wirklich ned so...
Kühler und Pumpe tausch ich aus, sollte dann passen..
Der G-Charger ist halt recht teuer..
Lüfter.. hmm, hätte noch 2 Cooler Master und nen Scythe SlipStream verbaut, die ich dann mit WaKü nedmehr brauch.. kann ich die auch nehmen??

Passt des Double Protect? und wie viel werd ich ungefähr brauchen? Würd gern Fertiggemisch nehmen weils einfacher ist..

^^Ich würde sagen ~500ml ;)

Wenn du die Lüfter alle an einen Kanal anschließen willst bzw. über einen steuern möchtest, dann sollten sie schon alle die gleiche Geschwindigkeit haben.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/48bf91333bbac15693d2380b723c5819

Jetzt biste im Preisrahmen :)
Noiseblocker und BeQuiet! bauen die besten Lüfter die ich kenn... SlipStreams sind auch nicht schlecht aber die Lager sind schlechter... Loonies sollen eine hohe Serienstreuung haben.

Double Protect soll recht gut sein (allgemein wird aber von Farbzusätzen abgeraten). Ich benutze nur dest. Wasser. Ist am günstigsten und einfach zu handhaben. Ich denk, dass du deutlich weniger als 1 Liter brachst.

Zurück