Das alleine sagt ja noch nicht viel aus.Habe einen Morpheus auf einer EVGA 980 Ti bei 1,6 GHz, ich komme auf ca. 65°c.

Overclocking macht bei einer GTX980Ti keinen Sinn oder - allgemein bei GPU's - da man meist nur 10-15% Leistung herauskitzeln kann oder?
Naja, OC macht in soweit schon Sinn.
Je potenter der Kühler, desto besser geht das OC.
Das ist sicher die Regel, aber manchmal bringt es auch herzlich wenig in Bezug auf's OC: Meine MSI 980 Ti Gaming schaffte mit Originalkühler bei 82° stabil 1432 MHz. Mit dem Accelero Xtreme läuft sie bei ca. 63° (Lüfter auf ca. 1650/Min) zwar viel kühler, aber wirklich stabil gehen auch nur gerade 1440-1450 Mhz.
Ich bereue den Umbau trotzdem nicht, v.a. wegen der Geräuschkulisse. Ich könnte die Lüfter auf dem Accelero auch noch langsamer laufen lassen. Wegen der Spawas getrau ich mich aber nicht....
Das ist sicher die Regel, aber manchmal bringt es auch herzlich wenig in Bezug auf's OC: Meine MSI 980 Ti Gaming schaffte mit Originalkühler bei 82° stabil 1432 MHz. Mit dem Accelero Xtreme läuft sie bei ca. 63° (Lüfter auf ca. 1650/Min) zwar viel kühler, aber wirklich stabil gehen auch nur gerade 1440-1450 Mhz.
Ich bereue den Umbau trotzdem nicht, v.a. wegen der Geräuschkulisse. Ich könnte die Lüfter auf dem Accelero auch noch langsamer laufen lassen. Wegen der Spawas getrau ich mich aber nicht....
Bezüglich der Spannungswandler: Wie heiß dürfen diese denn werden? Habe ja vorher schon diese Metallplatte da drin auf den Spawas, doch die wird echt (mit echt meine ich ECHT!) heiß. Hab leider nichts zum direkten messen da, doch das erscheint mir nicht so ganz normal..