GTX970 Zotac AMP! Extreme oder doch was billigeres

WitcherFanboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin drauf und dran mir eine GTX 970 zu holen , bin auch ser von der Zotac AMP! Extreme angetahn jz aber meien frage, lohnt der 60€ aufpreis im gegensatz zu einer 300€ GTX970?
 
Ob es sich lohnt kann dir wohl keiner beantworten.
Ich würde einfach mal sagen dass du sie die kaufen kannst wenn du das budget hast und nicht drauf gucken musst.
 
ich habe eine 980gtx amp extreme und sage nimm dir ein günstigeres Modell, die lassen sich besser übertakten, die amp extreme läuft fast schon am limit.
 
Hab mir die 970 Extreme auch bestellt neben der MSI Gaming mal schauen welche zuerst geliefert wird angeblich soll die MSI am 25.11 in großer Stückzahl bei Mindfactory kommen laut Hotline Mitarbeiter aber trau dem nicht so recht ;)
 
Hab mir die 970 Extreme auch bestellt neben der MSI Gaming mal schauen welche zuerst geliefert wird angeblich soll die MSI am 25.11 in großer Stückzahl bei Mindfactory kommen laut Hotline Mitarbeiter aber trau dem nicht so recht ;)

und welche behältst du dann?
einfach mal beide testen, oder wie?
am besten mit oc?

oder stornierst du, sobald eine da ist, die andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die MSI dann kommt und problemlos läuft ohne zu starkes Spulenfiepen storniere ich die Zotac ansonsten teste ich noch die Zotac und vergleiche sofern beide wirklich zum entsprechenden Datum geliefert werden und ich bei beiden in der Lieferung dabei bin^^
 
mit 1355Mhz Boosttakt dort fast so fix wie ne GTX980...:wow: Geil, dann hab ich die ja mit meinen 1380Mhz ab Werk schon ein :D
Meine boostet sogar auf 1430MHz hoch, ohne dass ich was machen musste. Selbst bei "Ryse- Son of Rome" auf 1080p und alles auf Max (SuperSampling off) hielt sie den Boost fast konstant auf 1430MHz, ist aber selbst in extremen Situationen fast nie unter 1400MHz gefallen und wurde nicht wärmer als 61°C (Gehäuse CoolerMaster HAF Advanced).
Beim Übertakten ist also definitiv noch Luft nach oben!
Und die 5 Jahre Garantie bei Registrierung sind auch ganz nice.
Mir war es das Geld wert, aber muss jeder für sich wissen ;)
 
ich hatte nach 4 rma´s (gigabyte,2xasus,msi) auch über die extreme nachgedacht, dann aber mehrmals gelesen das die omega im vergleich höher übertaktet (natürlich Glückssache) und ein bisschen leiser ist. Seit letzten Freitag läuft sie in meinem PC und ich bin schwer begeistert! Spulenfiepen ist viel leiser als bei den letzten, die ganze Karte ist einfach nur ein Panzer^^ schwer, triple slot, viel Metall..........einfach nur geil das Teil. OC ohne Spannungsveränderung +200 Core und +500 Memory. Die Karte ist wirklich unhörbar (im offenen Gehäuse) im Idle obwohl sie keine semi passiv Kühlung hat (kommt bestimmt noch bei dem Monster Kühler) und unter last auch sehr leise. Kann sie nur empfehlen, zudem ist sie 50 euro billiger als die extreme.
 
Also ich hab auch eine Zotac 970 Extreme Ed. seit 2 Wochen, bin völlig zufrieden damit, habe bei Watch Dogs einen Boost Takt von 1405 Mhz, Boost laut Angabe liegt bei 1355 Mhz bei der Karte, von Übertaktung und so habe ich leider keine Ahnung, würde aber auch zu gerne wissen was bei der Karte so möglich ist ohne das man an der Spannung so rumschrauben muss.
 
Also ich hab auch eine Zotac 970 Extreme Ed. seit 2 Wochen, bin völlig zufrieden damit, habe bei Watch Dogs einen Boost Takt von 1405 Mhz, Boost laut Angabe liegt bei 1355 Mhz bei der Karte, von Übertaktung und so habe ich leider keine Ahnung, würde aber auch zu gerne wissen was bei der Karte so möglich ist ohne das man an der Spannung so rumschrauben muss.

Mit dem MSI Afterburner ist es durchaus möglich eine GTX 970 selbst ohne Spannungserhöhung auf einen Boost Takt von 1500 Mhz anzuheben.
Meine (Gainward Phantom) läuft laut Herstellerangaben mit 1304 Mhz, jedoch ist sie in den meisten Fällen im Boost bei 1354 Mhz.

Sollte ich mich nicht irren hat PCGH es sogar geschafft eine GTX 980 unter Luftkühlung auf 1600 Mhz zu bringen.

Die Zotac AMP ist aber sehr empfehlenswert, hoher Takt, relativ leise, lange Garantie, falsch machen kann man da wohl nichts.
 
Zurück