GTX970 Zotac AMP! Extreme oder doch was billigeres

ich habe eine 980gtx amp extreme und sage nimm dir ein günstigeres Modell, die lassen sich besser übertakten, die amp extreme läuft fast schon am limit.

Ich kenne zwar die AMP extreme edition nicht - aber ich kann von meiner MSI GTX-980 Gaming nicht behaupten das diese am Limit laufen würde. Im gegenteil. 53° unter leichtem OC.

Auch wenn man sich in die eher dunkleren ecken der Hardware freakos begibt - die 980er mit halbwegs guter Kühlung zeigt ein noch nie da gewesenes OC potenzial. Dort wo die 970er die Hosen runter lässt, öffnet die 980er noch nicht mal den Hosenschlitz.
 
Auch wenn man sich in die eher dunkleren ecken der Hardware freakos begibt - die 980er mit halbwegs guter Kühlung zeigt ein noch nie da gewesenes OC potenzial. Dort wo die 970er die Hosen runter lässt, öffnet die 980er noch nicht mal den Hosenschlitz.
Verzeih, aber wenn ich mir die 980er zulegen würde, dann hätte ich keine Hose mehr, die ich runterlassen könnte - müsste wahrscheinlich sogar noch mein letztes Hemd verkaufen, damit das Budget passt :D
 
Ich bekomme meine Zotac GTX 970 AMP E.E. heute/gleich.

Musste diesmal lange nach der passenden Karte suchen.
Nachdem ich die MSI 970 und die Gigabyte G1 970 hier hatte und beide fiepten als gäbe es kein Morgen mehr und dies bereits bei 50FPS (MSI scheinen echt die schlimmsten zu sein was fiepen angeht), war ich bereit etwas mehr auszugeben.
Caseking hat auch ausdrücklich Zotac empfohlen, da die Karten am wenigsten Spulenfiepen aufweisen.

Das geblinke ist zwar nicht mein Ding, aber wenn die Karte dann ruhig arbeitet, ist mir das völlig egal.
Zumal ich zu Letzt doch eine Karte haben wollte, die im Idle Modus nicht ganz still steht.
So Leise wie die Zotac sein soll, hört man diese nichtmal.

Das war mir der Aufpreis Wert.
 
Meine kommt hoffentlich nächste Woche wenn der Termin von Mindfactory annähernd stimmt und genug geliefert werden, hab sogar nur 359€ gezahlt das ist die hoffentlich auch Wert und nicht viel teurer als die restlichen beliebten Karten.
 
Dann bete mal dass du keinen Rückläufer bekommst, Mindfactory ist nicht gerade bekannt dafür immer nur "Neuware" zu versenden.
Zumindest liest man hier im Forum häufig davon.

Bei Alternate und Caseking zahlt man zwar etwas mehr, dafür finde ich den Service bei beiden um Welten besser als bei MF.
Zumal die beiden wirklich nur Neuware versenden.

Irgendwo her muss das billig Angebot ja auch kommen. :ka:
 
Bisher nie Probleme gehabt bei Mindfactory aber bei älteren Grafikkarten die gut lieferbar sind sehe ich eher das Problem. Ein Rücklaufer muss ja auch erstmal da sein und wenn es einer ist würde er wohl unabhängig von der normalen Lieferung verschickt.

Ansonsten hab ich wenn die Karte nicht das leistet was sie soll halt zurück unabhängig von neu oder Rücklaufer

Glaube das ist die erste Lieferung überhaupt für die Karte hab ja immer mal wieder geschaut was so lieferbar ist bzw nen Liefertermin hat.
 
Bisher nie Probleme gehabt bei Mindfactory aber bei älteren Grafikkarten die gut lieferbar sind sehe ich eher das Problem. Ein Rücklaufer muss ja auch erstmal da sein und wenn es einer ist würde er wohl unabhängig von der normalen Lieferung verschickt.

Das stimmt natürlich, würde auffallen, es sein denn Sie kalkulieren das gleich mit ein.
Ich habe auch schon bei denen gekauft und bisher lief alles.
Solange alles ok ist, wird es auch kein Problem geben.

Es darf nur nix kaputt gehen, dann soll (laut forum hier) MF Ihr wares Gesicht zeigen.
Ist mir aber selbst noch nicht passiert.

Wird schon gutgehen. :daumen:
Ich hätte ehrlicherweise die Karte nichtmal in Betracht gezogen, wenn die anderen nicht so fiepen würden.
Heutzutage schaut man nicht mehr was die Hersteller im einzelnen Anbieten, sondern welche Karte fiept am leisesten. :schief:
 
Würde auch die Zotac Omega oder Extreme nehmen, ich höre bisher nur positives davon. Kaum Spulenfiepen und relativ leise.

Aber mal eine Frage nebenbei: Wie sieht es mit der Garantie beim Übertakten aus ??? Ich meine die AMP ist ja dafür ausgelegt, bei vielen Herstellern erlicht die Garantie bei Übertaktung aber. Wie sieht es bei Zotac aus ???
 
Bei Betrieb außerhalb der Herstellerspezifikationen erlischt auch bei Zotac die Garantie - allerdings ist die Schadensursache nicht immer leicht nachzustellen, denn: Ist der Chip im Innern zerstört - egal durch welche Handlung - und es ist von außen nichts zu erkennen, müsste man mit einem CT/EDX ran. Dies wird wohl nur in den seltensten Fällen durchgeführt :P Betrug ist aber dennoch ;)
 
Jo wäre Betrug aber imho bei Alltags OC mit gutem Kühler und vernünftig belüfteten Gehäuse macht es doch praktisch keinen Unterschied ob die Karte jetzt etwas schneller läuft oder nicht wenn se irgendwie nen Defekt hat liegt das wohl nicht am moderaten OC sondern dann wäre Sie wahrscheinlich auch so kaputt gegangen von daher hätte ich in dem Fall persönlich kein schlechtes Gewissen die Einzuschicken.

Anders sieht es natürlich aus wenn man die Spannung erhöht oder den Speicher zu hoch taktet was ja doch eher zu defekten führen kann, häufig stirbt ja eher der Speicher als der Grafikchip selbst wie man hier im Forum liest.
 
So viel zur Garantie des Herstellers für die Karte:

Gewährleistung


Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines ZOTAC Produktes und damit für hohe Qualität, Zuverlässigkeit, Service und Support entschieden haben. Wir sind absolut davon überzeugt, dass Sie mit Ihrem Kauf vollends zufrieden sein werden. Denn ZOTAC ist einer der wenigen Hersteller, der eine erweiterte Herstellergarantie von bis zu 5 Jahren auf seine Produkte anbietet.
Registrieren Sie dazu einfach und schnell Ihr Produkt über unsere Webseite.
Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der erweiterten Herstellergarantie


  • Produkt muss innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf registriert werden
  • Produkt darf nicht mechanisch beschädigt oder physikalisch verändert werden
  • Produkt darf nicht unsachgemäßer Benutzung ausgesetzt werden
  • Seriennummer- sowie Kennzeichnungsaufkleber dürfen nicht beschädigt, manipuliert oder entfernt werden
  • Original-Rechnung bzw. Kaufbeleg muss vorhanden sein
  • Produkt befindet sich im Erstbesitz des Gewährleistungsnehmers und wurde zuvor von keinem anderen Kunden registriert
  • Batterien, Festplatten und Speicher der mini-PCs sowie die Zubehörprodukte sind von der erweiterten Herstellergarantie ausgeschlossen


Na klasse, nach neusten Meldungen bei Mindfactory: ohne Liefertermin :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Bock meine Bestellung zu stornieren und wo anders zu bestellen und bezahlt ist ja auch schon. Hoffe nur das es sich nicht um Wochen handelt.
 
Hat schon jemand bei Mindfactory angerufen? Sind die bestellten/verkauften Karten eventuell da und nur kein Bestand für weitere Kunden?
 
Na klasse, nach neusten Meldungen bei Mindfactory: ohne Liefertermin :-(

Du kannst dir stattdessen auch ne EVGA holen (bei MF) - da hast du dann die Lieferung, diese ist günstiger und du darfst übertakten (bei ZOTAC meines Wissens auch).

saveone.png

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

Beruht zumindest auf Stellungnahmen von Herstellern.
 
Zurück