GTX970 Asus / MSI / EVGA

die msi karte ist müll gegenüber der gigabyte. die gigabyte kostet weniger, ist höher getaktet und leiser. ausserdem lässt sich meine gigabyte karte bis 1500 mhz stabil übertakten. ein weiterer starker punkt ist : gigabyte bietet einen hdmi 2.0 port an, wogegen die msi nur einen 1.4 anschluss hat. :schief:
 
die msi karte ist müll gegenüber der gigabyte. die gigabyte kostet weniger, ist höher getaktet und leiser. ausserdem lässt sich meine gigabyte karte bis 1500 mhz stabil übertakten. ein weiterer starker punkt ist : gigabyte bietet einen hdmi 2.0 port an, wogegen die msi nur einen 1.4 anschluss hat. :schief:

Die Karte ist einwandfrei und hat selbstverständlich HDMI 2.0 :)
 
die msi karte ist müll gegenüber der gigabyte. die gigabyte kostet weniger, ist höher getaktet und leiser. ausserdem lässt sich meine gigabyte karte bis 1500 mhz stabil übertakten. ein weiterer starker punkt ist : gigabyte bietet einen hdmi 2.0 port an, wogegen die msi nur einen 1.4 anschluss hat. :schief:

Computerbase:



Bei der Asus 970 Strix würde ich noch etwas warten, bis das Thema mit der Leistungsaufnahme gerade bei OC und dem 1x8 Pin Stromanschluss geklärt ist.

Netzteil zerschossen

970 Leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
die msi karte ist müll gegenüber der gigabyte. die gigabyte kostet weniger, ist höher getaktet und leiser. ausserdem lässt sich meine gigabyte karte bis 1500 mhz stabil übertakten. ein weiterer starker punkt ist : gigabyte bietet einen hdmi 2.0 port an, wogegen die msi nur einen 1.4 anschluss hat. :schief:
Ich sehe die gigabyte auch als eine der besten oder sogar die beste auf dem markt . Soweit ich weiß is sie die einzige mit Selektion der Chips. Dadurch sollen besserer OC Ergebnisse möglich sein !
 
die msi karte ist müll gegenüber der gigabyte. die gigabyte kostet weniger, ist höher getaktet und leiser. ausserdem lässt sich meine gigabyte karte bis 1500 mhz stabil übertakten. ein weiterer starker punkt ist : gigabyte bietet einen hdmi 2.0 port an, wogegen die msi nur einen 1.4 anschluss hat. :schief:

Die MSI wurde auch schon stabil auf 1500 MHz gebracht.
 
Meine von Casking ist heute raus ;-) Gigabyte GTX 970 Gaming G1 :-) von Alternate ist auch eine auf dem Weg zu mir, die dann wohl direkt zurückgeht.

Das Ganze war aber auch sehr verwirrend. Bei Caseking war abzusehen, das ich keine bekomme und ich wollte daraufhin stornieren, doch dann hieß es, das die Karte schon auf dem Weg sei. Dumm das ich zwischenzeitlich bei Alternate bestellt habe.
 
Ist das Kühlsystem der ASUS Strix eigentlich das selbe wie bei einer ASUS DCII? Habe mit deren Direct Cooling Karten immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Was bedeutet bei caseking "ab xx.xx" (zum beispiel für MSI ist es ab 24.09) ? Steht das für: Ware kommt an diesen Tag bei Caseking an?
 
Was hier teilwese für ein Mist geschrieben wird ist schon nichtmehr feierlich. Ich finde es eine Frechheit von euch das ihr damit einem fremden das geld aus der tasche zieht und eine Empfehlung über 300 € macht ohne das ihr wirklich wissen davon habt was ihr von euch gebt. Hier darf man echt nixmehr glauben


dieser beitrag war von mir, inzwischen weis ich durch verschiedene Tests das die GTX 970 Strix nicht der Fehler war. Hab das blos nichtmehr erwähnt da es nur blöde antworten gab. wie immer hier


Dazu kann ich Hinweise geben, die Strix läuft teilwese auf über 1400 Mhz und brauch NICHT mehr als 150W, der eine 8pin anschluss reicht vollkommen aus !!!

die msi karte ist müll gegenüber der gigabyte. die gigabyte kostet weniger, ist höher getaktet und leiser.

du hast ja mal überhaupt keine Ahnung, eine karte wie die MSI die im idle aus ist und unter last auf 0,7 Sone mit einer zu vergleichen wie der Gigabyte die stolze 1,4 Sone auf die Waage bringt unter last (das doppelte) und sogar noch einen obendrauf setzen indem du sagst die Gigabyte ist Leiser. Wenn das nicht als Gigabyte Fan durchgeht weis ich auch nicht.

Ich bin echt überrascht wieviele Leute hier Tipps geben aber überhaupt keine Ahnung von der materie haben. Echt Traurig

Die Karte ist einwandfrei und hat selbstverständlich HDMI 2.0 :)

das haben alle karten, wurde von Nvidia blos falsch angegeben am Anfang

Ist das Kühlsystem der ASUS Strix eigentlich das selbe wie bei einer ASUS DCII? Habe mit deren Direct Cooling Karten immer gute Erfahrungen gemacht.

ja ist es, blos leiser. Die Karte bringt selbst unter Last nur 72 Grad. Das ist ein absoluter Topwert. Wenn man bedenkt das sie dabei noch total silent ist (im Idle sowieso aus) und unter last absolut nicht zu hören. Super Kühlung.

Was bedeutet bei caseking "ab xx.xx" (zum beispiel für MSI ist es ab 24.09) ? Steht das für: Ware kommt an diesen Tag bei Caseking an?

das bedeutet das die Ware ab diesem Tag erwartet wird.

Habe fertig, mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen.
 
Wäre super wenn du dann mal deine Meinung und Eindrücke teilen würdest ;)
Bin selbst sehr gespannt auf die karte !

Wird gemacht! :ugly:

Hab so eben angerufen und mir eine für morgen zurücklegen lassen, der meinte am Telefon, dass die morgen ankommen :D

yeah acom, yeah.

bei denen habe ich damals mein althon 1400c und mein 2500k gekauft. echt top laden :D
und falls mal was ist kann ich wenigstens jemanden direkt am schlawittchen über die ladentheke zu mir ranziehen :D
 
das größte problem zurzeit ist das absolute chaos in der verfügbarkeit. Man bestellt eine karte auf Hardwareversand die Lieferbar ist und sobald man sie bestellt hat steht der status auf lieferbar ab morgen oder so. Entweder man hat jetzt die letzet karte erwischt oder es war einfach nur ein fehler im System. Alle Karten die heute im laufe des tages so verfügbar waren, sind inzwischen schon entweder verkauft oder die Statusseiten waren falsch.

Ich verstehe auch nicht warum MF angibt das die MSI ab dem 2.10 lieferbar ist, während sie bei Hardwaresand heute schon lieferbar war. hat irgendwer eine MSI bestellt bei HWV und sie schon verschickt bekommen?
 
Naja die meisten Karten bzw. Hardware wird ja im asiatischen Raum produziert. Und da dauert es schon mal bis zu 3 Wochen bis das riesige Containerschiff von Hong Kong aus im Hamburger Hafen anleget und den deutschen Markt bedient. :-)
 
Naja die meisten Karten bzw. Hardware wird ja im asiatischen Raum produziert. Und da dauert es schon mal bis zu 3 Wochen bis das riesige Containerschiff von Hong Kong aus im Hamburger Hafen anleget und den deutschen Markt bedient. :-)

das war mir schon klar, aber wenn du meinen text gelesen und verstanden hättest wüsstest du das ich auf die statusanzeige anspiele. Bei manchen ist sie Lieferbar und bei anderen nicht und wenn man sie dann kauft ist sie nichtmehr lieferbar. Das ist das was ich meinte. zumal es auch nicht wirklich real ist das heute eine msi twin frozr ausverkauft ist und morgen schon die neue kommt. Demnach wären ja täglich lieferungen geplant
 
das größte problem zurzeit ist das absolute chaos in der verfügbarkeit. Man bestellt eine karte auf Hardwareversand die Lieferbar ist und sobald man sie bestellt hat steht der status auf lieferbar ab morgen oder so. Entweder man hat jetzt die letzet karte erwischt oder es war einfach nur ein fehler im System. Alle Karten die heute im laufe des tages so verfügbar waren, sind inzwischen schon entweder verkauft oder die Statusseiten waren falsch.

Ich verstehe auch nicht warum MF angibt das die MSI ab dem 2.10 lieferbar ist, während sie bei Hardwaresand heute schon lieferbar war. hat irgendwer eine MSI bestellt bei HWV und sie schon verschickt bekommen?

Bestellt ja, aber bislang ohne Bestätigung.

Sollte noch eine kommen sag ich bescheid.
 
das war mir schon klar, aber wenn du meinen text gelesen und verstanden hättest wüsstest du das ich auf die statusanzeige anspiele. Bei manchen ist sie Lieferbar und bei anderen nicht und wenn man sie dann kauft ist sie nichtmehr lieferbar. Das ist das was ich meinte. zumal es auch nicht wirklich real ist das heute eine msi twin frozr ausverkauft ist und morgen schon die neue kommt. Demnach wären ja täglich lieferungen geplant

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe es jetzt bei der Gigabyte seit letzten Freitag beobachten können. Ich bin mir nicht sicher inwieweit die Händler kalkulieren, aber es scheint so zu sein, dass sie nicht mit einer derartigen Bestellflut gerechnet haben.Am Freitag war ja bereits direkt bei Alternate die Strix ausverkauft. Meine Bestellung der Gigabyte von Freitag Abend wurde gestern storniert weil so viele Leute nachbestellt haben und gestern hatte ich dann Glück, dass ich früh genug bei Caseking bestellt habe. Blöd das jetzt zwei Karten auf dem Weg zu mir sind. Ich wollte niemanden damit die Chance nehmen, so schnell wie möglich auch eine Karte zu bekommen.
Bei Caseking scheint es zumindest so zu sein, dass alle zwei Tage eine neue Fuhre an Gigabyte Karten kommt.
Auf die MSI hatte ich nicht direkt das Augenmerk gelegt, aber dort scheint die Verfügbarkeit ja generell nicht so gut zu sein wie zb bei den Ref. Karten von Palit, Zotac, etc. und eben der Custom Modelle wie die Strix und die Gaming G1. Es könnte natürlich sein, dass MSI da einfach etwas später die Karten ausgeliefert hat als die andern Hersteller.
 
Zurück