GTX970 Asus / MSI / EVGA

Was soll ich sagen, ich hab eine msi bestellt bei hardwareversand, eine asus strix bei caseking und eine gigabyte bei caseking. Bei der Gigabyte wurde mir gesagt sie wird storniert ist aber immernoch in Bearbeitung, die Asus Strix wurde geliefert am Samstag und die MSI von hardwareversand wurde bisher war bezahlt aber nicht verschickt. Solche Spielchen gehen nur wenn man wirklich bissl kohle opfert, man bekommt sie ja eh wieder. Jetzt sind halt erstmal fast 1000€ weg aber ich bekomme ja über 650 € davon wieder wenn die Karten dann eben storniert oder annahmeverweigert werden.

und die Leute die jetzt gerne eine Karte bestellen wollen, schauen wegen Leuten wie Dir in die Röhre, ziemlich uncool
 
und die Leute die jetzt gerne eine Karte bestellen wollen, schauen wegen Leuten wie Dir in die Röhre, ziemlich uncool

du redest von der einen person die jetzt wegen meiner vorbestellung keine karte bekommt? Wen stört das bitte ? außer natürlich dich. Du könntest jetzt natürlich in Histerisch werden und sagen "OMG ich hab meine MSI net bekommen, weil sie son hampelmann betellt hat der sie vllt garnicht nimmt" und was ist wenn ich dann SLI mache und beide behalte? ist ja nicht so das ich jetzt 5 karten daheim liegen habe.

Glaube dein Satz war ziemlich... wie soll ich es blos sagen... nutzlos.

Ob man EVGA nicht braucht ?;)

wenn man eine karte so lässt wie sie ist, brauch man evga nicht

Hardwareversand hat meine MSI GTX 970 heute rausgeschickt :)

DHL Sendungsverfolgung

Wird aber vermutlich heute nichts mehr mit passieren.

meine leider nicht, ich hab immernoch keine Versandmail. Muss wohl auf die nächste ladung warten, wann hast du bestellt ? Im übrigen passiert da sicher noch was, bei HWV werden die Pakete gegen 18 uhr rum abgeholt
 
Könntet ihr die Gigabyte 970 empfehlen? Die hat ja das Lange PCB oder gibt es noch welche mit Langem PCB die besser sind?
 
Könntet ihr die Gigabyte 970 empfehlen? Die hat ja das Lange PCB oder gibt es noch welche mit Langem PCB die besser sind?

Hier mal 2 Tests:
Guru3D
PureOC

Meinungen in Foren sind überwiegend positiv - habe aber gerade keine Lust den 400+ Seiten Thread bei OCN durchzusuchen, sorry. ;) Grundsätzlich: nicht so leise wie MSI oder ASUS, dafür etwas kühler und mit aktiver SpaWa-Kühlung. Wird voraussichtlich nächsten Monat meine neue Karte.
 
Hier mal 2 Tests:
Guru3D
PureOC

Meinungen in Foren sind überwiegend positiv - habe aber gerade keine Lust den 400+ Seiten Thread bei OCN durchzusuchen, sorry. ;) Grundsätzlich: nicht so leise wie MSI oder ASUS, dafür etwas kühler und mit aktiver SpaWa-Kühlung. Wird voraussichtlich nächsten Monat meine neue Karte.

Ich seh gerade bei Guru3D hat den ihr Sample 1.5GHz erreicht :what: wtf muss haben zum glück hab ich noch zwei GTX 670 hier liegen dann wird mich das fast gar nichts kosten :ugly:
 
Ich habe mehrfach gelesen dass Gigabyte für die Karte selektierte Chips nutzt für höheres OC-Potential - Beweise habe ich dafür aber keine und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen aufgrund der Wirtschaftlichkeit. Ist immerhin keine Spezial-OC-Version (wie andere Hersteller sie teilweise anbieten). Aber ob selektiert oder nicht, die Karte ist allen bisherigen Berichten nach absolut top.
 
Ich seh gerade bei Guru3D hat den ihr Sample 1.5GHz erreicht :what: wtf muss haben zum glück hab ich noch zwei GTX 670 hier liegen dann wird mich das fast gar nichts kosten :ugly:
Nicht wirklich viel. Meine Gigabyte 970 boostet auf 1530-1540mhz. Andere Review Seiten haben auch schon 1590 mit der Gigabyte geschafft. Kommt immer drauf an ob man nen guten Chip erwischt. Allerdings boostet die Gigabyte ja schon standardmäßig auf ~1360mhz ohne OC.

Meine hat nur einen ASIC von 65,2%, geht also noch weitaus mehr. Wenn jetzt noch Volt-Mods kommen dann gehen wir locker auf die 1,7ghz zu, denn die Kühlung der Gigabyte hat extrem große Reserven. Bin mittlerweile so weit gegangen die Lüfterkurve so einzustellen, dass bis 75 Grad nur maximal 40% anliegen. (minimum der Lüfter sind 34%). Karte ist also unter Volllast nicht wirklich lauter als im Idle und Temps sind trotz großem OC bei spöttischen 65-73 je nach Auslastung des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum hat ein Besitzer der gigabyte sogar 1530MHZ Stable erreicht das mit einer Asic von glaub 62% oder sowas müsste nun suchen. Die Chips sollen ja für Übertakter selektiert sein und die Stromversorgung passt auch kann man nur hoffen das jede so geht dann brauch man keine 980:D

Hab übrigens auch ne Gigabyte bestellt aber leider wird das Datum ja immer verschoben und es wohl diese Woche nichts werden:(


Edit: Da ist ja schon der stolze besitzer, willste mir deine nicht verkaufen?:lol:;)
 
Edit: Da ist ja schon der stolze besitzer, willste mir deine nicht verkaufen?:lol:;)
Das Schätzchen wird jetzt erstmal länger behalten. :D Schaue auch lachend auf die Preisentwicklung. Das war so ziemlich der erste Schnellschusskauf, der sich wirklich mal gelohnt hat. Bin mal gespannt wann die Gigabyte wieder die 322€ erreicht. Momentan ist das günstigste 333€ bei Anobo http://www.meinpaket.de/de/gigabyte...-4gb-gddr5/p654804477/?traffic_source=8SPAREN
 
Bei 1530 MHz oder ähnliches, auf wieviel Mehrleistung kann man da erwarten? Und der Verbrauch steigt auch draastich an, oder?

Das Schätzchen wird jetzt erstmal länger behalten. :D Schaue auch lachend auf die Preisentwicklung. Das war so ziemlich der erste Schnellschusskauf, der sich wirklich mal gelohnt hat. Bin mal gespannt wann die Gigabyte wieder die 322€ erreicht. Momentan ist das günstigste 333€ bei Anobo http://www.meinpaket.de/de/gigabyte...-4gb-gddr5/p654804477/?traffic_source=8SPAREN



die 1.charge sind auch meist die besten Chips mMn.^^
 
Bei 1530 MHz oder ähnliches, auf wieviel Mehrleistung kann man da erwarten? Und der Verbrauch steigt auch draastich an, oder?

Da greife ich mal zum Computerbase Review der Gigabyte:

Übertaktung von 8% Boost und 11% Memory Speed. Performance (in FPS) dadurch 11% in Anno 2070, 10% in Battlefield 4 und 10% in Crysis 3 gestiegen.
Leistungsaufnahme um 24 Watt gestiegen, Lautstärke um 2,5 Dezibel hoch, zwei Grad mehr.

Hier die entsprechende Quelle:

Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 12) - ComputerBase
Die Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming lässt sich genauso gut übertakten. Das Referenzdesign arbeitet mit 1.050 MHz, Gigabyte übertaktet die Karte bereits auf 1.178 MHz. Das Ende der Fahnenstange ist aber erst bei 1.301 MHz erreicht, 251 MHz mehr als eine Standard-Variante (und fast derselbe Wert wie bei der GeForce GTX 980). Der maximale Takt beträgt dann 1.477 MHz – die Grafikkarte boostet mehr als die GeForce GTX 980. Die Geschwindigkeit verbessert sich dadurch um zehn bis elf Prozent. Gleichzeitig steigt die Leistungsaufnahme um 24 Watt an, die Lautstärke um 2,5 Dezibel und die Temperatur um zwei Grad Celsius.

die 1.charge sind auch meist die besten Chips mMn.^^
Echt, sowas war mir noch nicht bekannt.
 
Ist ja bei den CPU auch immer so gewesen die ersten gingen am besten :)
Mehrleistung müsste man ja von einer Standartkarte ausrechnen, sollte aber schon ordentlich was sein bei 1.5GHZ, denke da liegste schon fast bei der 980 die 500 kostet, bei den FPS gabs da mal irgendwo was wo es glaub ich fast 10FPS waren die war aber nicht so hoch gezüchtet wie seine glaub ich.
 
Ist ja bei den CPU auch immer so gewesen die ersten gigen am besten :)
Mehrleistung müsste man ja von einer Standartkarte ausreichen sollte aber schon ordentlich was sein bei 1.5GHZ, denke da liegste schon fast bei der 980 die 500kostet bei den GPS gabs da mal irgendwo was wo es glaub ich fast 10FPS waren die war aber nicht so hoch gezüchtet wie seine glaub ich :).
Also wenn ich mir mal meinen Graphic Score beim 3DMark Firestrike ansehe (13001 -> NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V PRO GEN3), dann ist das auf Niveau der 780ti ~1230mhz Coretakt (~1340mhz Boost? -> NVIDIA GeForce GTX 780 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH X79) oder einer GTX 980 @1130 mhz (Referenztakt) mit einem Boost von 1240mhz (NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,MSI X99S XPOWER AC (MS-7881)).

Also abgekürzt GTX 970 @1530mhz = GTX 980 @1240mhz (Standardboost)

Allerdings lassen sich die 980er natürlich auch super Übertakten, die Gigabyte GTX 980 schafft so um die 1430-1550mhz im Normalbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal bei MF geschaut die MSi ist mit der Gigabyte die meistverkaufteste karte mit über 180 zu 160 verkauften die asus grad mal mit über 40 weit abgelegen :ugly:
Bestellt mal nicht soviele Karten will meine am Freitag im versand sehen:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier teilwese für ein Mist geschrieben wird ist schon nichtmehr feierlich. Ich finde es eine Frechheit von euch das ihr damit einem fremden das geld aus der tasche zieht und eine Empfehlung über 300 € macht ohne das ihr wirklich wissen davon habt was ihr von euch gebt. Hier darf man echt nixmehr glauben



dieser beitrag war von mir, inzwischen weis ich durch verschiedene Tests das die GTX 970 Strix nicht der Fehler war. Hab das blos nichtmehr erwähnt da es nur blöde antworten gab. wie immer hier



Dazu kann ich Hinweise geben, die Strix läuft teilwese auf über 1400 Mhz und brauch NICHT mehr als 150W, der eine 8pin anschluss reicht vollkommen aus !!!



du hast ja mal überhaupt keine Ahnung, eine karte wie die MSI die im idle aus ist und unter last auf 0,7 Sone mit einer zu vergleichen wie der Gigabyte die stolze 1,4 Sone auf die Waage bringt unter last (das doppelte) und sogar noch einen obendrauf setzen indem du sagst die Gigabyte ist Leiser. Wenn das nicht als Gigabyte Fan durchgeht weis ich auch nicht.

Ich bin echt überrascht wieviele Leute hier Tipps geben aber überhaupt keine Ahnung von der materie haben. Echt Traurig



das haben alle karten, wurde von Nvidia blos falsch angegeben am Anfang



ja ist es, blos leiser. Die Karte bringt selbst unter Last nur 72 Grad. Das ist ein absoluter Topwert. Wenn man bedenkt das sie dabei noch total silent ist (im Idle sowieso aus) und unter last absolut nicht zu hören. Super Kühlung.



das bedeutet das die Ware ab diesem Tag erwartet wird.

Habe fertig, mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen.

jo keule, der windforce kühler wurde überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück