LTB
Software-Overclocker(in)
Wie?Wat? Vergleicht ihr jetzt 1300mhz mit 1100 Mhz und sagt 1300 Mhz sind schneller 
Das sind doch völlig andere GPUs und Architekturen!
Man vegleicht immer Standardtakt mit Standardtakt!
Wie gut die Karte nun mit GPU-takt oder/und Vram-takt skaliert ist völlig unterschiedlich.
Und wenn man stock mit stock vergleicht sind die beiden Karten in etwa in FullHD gleich schnell.

Das sind doch völlig andere GPUs und Architekturen!
Man vegleicht immer Standardtakt mit Standardtakt!
Wie gut die Karte nun mit GPU-takt oder/und Vram-takt skaliert ist völlig unterschiedlich.
Und wenn man stock mit stock vergleicht sind die beiden Karten in etwa in FullHD gleich schnell.
Zuletzt bearbeitet:
). Gebt mir eine GTX 770 und ich mache einen OC-Test im Direktvergleich, dann wissen wirs.

und da ich "nur" in 1080p spiele denke ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
.