GTX680 oder HD7970

Sag ich doch...total pro ATi hier. ;D .... von wegen problem vorm pc. Im netzt gibts haufenweise probleme wie eben zb mit HDMI kein sound mit radeon usw.

Der witz ist... bei mir hats mit der 7970 nicht geklappt, mein kumpel hat mit seiner 5870 zwei jahre alles versucht...nix hat geklappt. Jetzt hat er die 7970 installiert kurze konfig wie früher...sound geht. lol

Ja stimmt haben wir auch bemerkt @ abollo...

die max frames sind mit der 7970ghz höher als mit der 680 oc.... allerdings sind auch die min frames etwa um das gleiche niederiger.
viel uns in BF3, BL2 und GW2 auf.

Das ganze gelaber ist sinnlos...es braucht konkurrenz. Und wenn man diese oder jene karte besser findet dann wechselt man halt mal die seite^^

Wer wirklich n ganz genaues geldlimit hat der hat ein besseres preisleistungsverhältnis mit der radeon -ganz klar. Aber besser ist se nicht.

Und was die paar physix spiele angeht...naja gearbox wird das neue AvP sicher auch mit physx bringen...hab ja schliesslich BL2 gemacht.
Da möcht ich die extra grütze spritzen sehn, das ist MIR die 75 euro mehr wert...nem andren halt nicht.

Könnte die 7970ghz physix, wär se wahrsch. sogar stärker darin, kann se aber nicht... leider.
 
Sag ich doch...total pro ATi hier. ;D .... von wegen problem vorm pc. Im netzt gibts haufenweise probleme wie eben zb mit HDMI kein sound mit radeon usw.
Der witz ist... bei mir hats mit der 7970 nicht geklappt, mein kumpel hat mit seiner 5870 zwei jahre alles versucht...nix hat geklappt. Jetzt hat er die 7970 installiert kurze konfig wie früher...sound geht. lol
Ja stimmt haben wir auch bemerkt @ abollo...
die max frames sind mit der 7970ghz höher als mit der 680 oc.... allerdings sind auch die min frames etwa um das gleiche niederiger.
viel uns in BF3, BL2 und GW2 auf.
Das ganze gelaber ist sinnlos...es braucht konkurrenz. Und wenn man diese oder jene karte besser findet dann wechselt man halt mal die seite^^
Wer wirklich n ganz genaues geldlimit hat der hat ein besseres preisleistungsverhältnis mit der radeon -ganz klar. Aber besser ist se nicht.
Und was die paar physix spiele angeht...naja gearbox wird das neue AvP sicher auch mit physx bringen...hab ja schliesslich BL2 gemacht.
Da möcht ich die extra grütze spritzen sehn, das ist MIR die 75 euro mehr wert...nem andren halt nicht.
Könnte die 7970ghz physix, wär se wahrsch. sogar stärker darin, kann se aber nicht... leider.
ATi gibts net mehr ;)

AMD ist halt momentan besser aufgestellt.

Ich sag ja, öfter sitzt das PRoblem vor dem PC.

Man vergleicht 7970 (GHz) und 680, nicht 7970 mit ner 680OC.

Die Radeon ist momentan einfach besser, das ist Fakt. Auch, wenn es nur ein paar % sind.

Die 1-2 Spiele die echtes GPU PhysX benutzen :wayne:
 
Ich vergleiche Karten, die im gleichen Preissegment liegen - das wäre dann 7970 gegen 670 und nicht 680.
Und ich habe PhysX-Spiele, bei manchen macht es ohne Karten-PhysX echt keinen Spaß. Aber für die Zeit, wenn ich sie mal wieder spiele, wäre ich aber nicht fies davor, meine GTX 560 Ti als PhysX-Sklave zu nutzen - die wird schon reichen, denke ich. So what?
 
ATi gibts net mehr ;)

AMD ist halt momentan besser aufgestellt.

Ich sag ja, öfter sitzt das PRoblem vor dem PC.

Man vergleicht 7970 (GHz) und 680, nicht 7970 mit ner 680OC.

Die Radeon ist momentan einfach besser, das ist Fakt. Auch, wenn es nur ein paar % sind.


Die 1-2 Spiele die echtes GPU PhysX benutzen :wayne:


Mich zum Beispiel - Physx is geil und da wird auch noch was kommen damit sich die Investition für nvidia lohnt

und wenn man max leistung vergleicht muss man halt objektiv 7970ghz und 680oc mit gleich aktuellen treibern vergleichen und nicht ne oc radeon mit neustem treiber mit ner normalen 680 mit altem...

Mit ner 7970 und ab 3,5ghz 4kern kann man BL2 auch ordentlich mit wenigen slowdowns mit mittel physx zocken.

Ich sag ja die 7970 is super...aber mal ehrich, könnte die physx würd Amd die mind genau so teuer machen.

Egal ob nvidia oder amd...einen (schein) konkurrenten brauch man ja doch ^^
 
und wenn man max leistung vergleicht muss man halt objektiv 7970ghz und 680oc mit gleich aktuellen treibern vergleichen und nicht ne oc radeon mit neustem treiber mit ner normalen 680 mit altem...

Mit ner 7970 und ab 3,5ghz 4kern kann man BL2 auch ordentlich mit wenigen slowdowns mit mittel physx zocken.

Ich sag ja die 7970 is super...aber mal ehrich, könnte die physx würd Amd die mind genau so teuer machen.

Egal ob nvidia oder amd...einen (schein) konkurrenten brauch man ja doch ^^
Den Unterschied zwischen echtem GPU PhysX und CPU PhysX kennst du net, oder?

7970 und 7970GHZ sind 2 verschiedene Karten :klatsch:
Deshalb kann man nicht 7970GHz und 680OC vergleichen, sondern 7970 (GHz) OC und 680 OC.

Borderlands 2 hat auch kein echtes GPU PhysX, das ist der CPU Part, der auf die GPU ausgelagert wird und dann PhysX genannt wird.
 
ATi gibts net mehr ;)

AMD ist halt momentan besser aufgestellt.

Ich sag ja, öfter sitzt das PRoblem vor dem PC.

Man vergleicht 7970 (GHz) und 680, nicht 7970 mit ner 680OC.

Die Radeon ist momentan einfach besser, das ist Fakt. Auch, wenn es nur ein paar % sind.

Die 1-2 Spiele die echtes GPU PhysX benutzen :wayne:

In Batman, Mafia 2, oder auch Mirrors Edge vermisst man physx schon. Diese Spiele werden enorm aufgewertet durch Physx.
 
Mirrors Edge hat CPU PhysX, das sind keine gesonderten GPU spezifischen Effekte, genauso wie bei Batman.
Mafia 2 hat auch meine 4870 geschafft :D
 
Ja mit 10 frames, erzähle keine märchen.

Ich hatte die HD7970 und in Mafia 2 geht die framerate locker mal auf 20 wenn man es über die CPU laufen lässt.
 
Mann, man fühlt hier richtig, dass das Nvidiamarketing richtig ansetzt :daumen: den Jungs gebührt Respekt.
Die 680 ist einfach hoffnungslos überteuert *punkt*, das teil macht fast genauso wenig Sinn wie eine 7970GE...(die noch ein besseres P/L hat)

@dl241199 lass dich am besten auf Legacyys' Beratung ein da hat nämlich jemand Ahnung und wirft nicht mit Halbwissen und Marketinggeblubber um sich :daumen:
 
Und das nochnichtmal sehr gut...
Es ist einfach nicht so, dass man PhysX nur mit Nvidia anständig nutzen kann. Ich habe den direkten vergleich und spiele BO2 auch mit ner 560er als PhysX Karte aber das ist einfach nicht so toll wie einige hier meinen. Ein Kollege hat das ganze auf Mid stehen und ich sehe bis auf das Sirenen Gameplay keinen unterschied und selbst da ist das jetzt nicht so dramatisch...
 
Das ist der schwarz weiß vergleich....:schief:
Typisch Marketing, wenn man PhysX auf mid stellt ist der unterschied zu High nicht mehr so groß...

Edit: und auch High läuft außerhalb von sehr anspruchsvollen Szenen ganz gut auf einer halbwegs potenten CPU ;)
 
Zurück