GTX680 behalten nach 1080-Kauf?

MeisterOek

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich möchte mir, sobald die Verfügbarkeit besser ist eine GTX1080 kaufen. Macht es Sinn
meine alte GTX680 drinzubehalten und diese z.B. als Physix-Karte zu nutzen oder
ist sie nichtsmehr wert und ich sollte sie verkaufen?

Musst du ausprobieren, wenn du in Physx Spielen Probleme hast, pack die 680 als Physx Karte rein und schau nach, obs besser läuft.

Normalerweise sollte eine 1080 genügen Power, selbst zur Physx Berechnung haben.

Ausprobieren kostet nichts, sofern dein Netzteil das mitmacht.

Hab ich vor nicht allzu langer Zeit mit GTX780 ausprobiert (als PhysX Karte) und keinen nennenswerten Vorteil bemerkt.

Ich habe die Erfahrung gemacht Grafikkarten immer zu verkaufen, ansonsten wird's irgendwann unbrauchbarer Elektroschrott (es sei denn man sammelt).
So lange du noch ein bisschen Geld dafür bekommst, würde ich das Ding verkaufen!
Ich suche gerade für meinen besten Freund noch eine Karte, was willst dafür?

Hab ich vor nicht allzu langer Zeit mit GTX780 ausprobiert (als PhysX Karte) und keinen nennenswerten Vorteil bemerkt.

Ich habe die Erfahrung gemacht Grafikkarten immer zu verkaufen, ansonsten wird's irgendwann unbrauchbarer Elektroschrott (es sei denn man sammelt).
So lange du noch ein bisschen Geld dafür bekommst, würde ich das Ding verkaufen!
Ich suche gerade für meinen besten Freund noch eine Karte, was willst dafür?

Danke für die Antwort. Hab grad bei Ebay geschaut. Die Preise sind teils sehr unterschiedlich.
Würde sie für 130€ verkaufen, da sie noch eine Hybrid-Wakü drauf hat. (ARCTIC Accelero Hybrid Cooler)
Läuft natürlich rund und ich kann noch alle aktuellen Games zocken, auch wenn ich nur auf
1680x1050 getestet hab (neuer Monitor folgt auch noch). Dann müsste ich aber, je nachdem wie schnell
er sie braucht ne gewisse Zeit ohne Graka leben, ob ich das überleb? ;D

Die letzten mir bekannten Physx-Benchmarks sind aus der GTX780 / Titan 1 Zeit.
Damals hat eine extra Physx-Karte auf jeden Fall einen positiven Effekt auf die FPS.

Aber die Spiele liefen auch schon schon flüssig (über 60FPS). Insofern wird man wohl keinen Nutzen verspüren.
Allgemein reicht eine GTX 750 (Ti) oder 950 ohne extra Stromanschluss jedoch völlig aus.
Der Nutzen nimmt schon oberhalb einer GT640 in den kleinen %-Bereich ab, aber so eine wird man kaum noch finden.

Bau die alte Karte aus, versuch deine Lieblingstitel nur mit der 1080, und wenns nicht ruckelt, verkauf die 680.
Physx ist ne nette Spielerei und (für mich) ein Grund zu einer grünen Karte zu greifen, aber eine dedizierte Karte braucht man eigentlich nicht.

MeisterOek du darfst noch keine Angebote hier im Forum machen. Musst 100 Beiträge gemacht haben bevor es soweit ist.

Bei Ebay läuft auch gerade noch ne Aktion bei der man maximal. 10€ Verkaufsprovision zahlt...jetzt ist also ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen (auch wenns bei anvisiertem VK von 130€ nur 3€ ersparte Provision sind)

Zurück