[GTX660Ti] Treiber stürzt ständig ab.

AW: [GTX660Ti] Treiber stürzt ständig ab.

Nein. Damit die Grafikkarte einigermaßen benutzbar ist muss ich sie sogar runtertakten.

Caseking

Wenn du die Karte untertakten musst, damit sie funktioniert, dann hat die ganz eindeutig ein Rad ab und muss ersetzt werden.

@ebastler: dieses problem scheint weit verbreitet zu sein , auffällig dabei ist : es sind nur karten mit werksseitigem oc , d.h. ti , oc , golden sample usw .
Es entsteht immer ein dx Fehler dabei

Ich schreib dann nochmal Caseking an (Über E-Mail).
Danke für die Antworten hier ^^

Da hätte ich aber nochmal die Frage wo ich am besten Caseking anschreibe?
Hab bisher nur info@caseking gefunden ...

Ich schreib es doch hier im Forum ^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem habe ich auch mit meiner Gigabyte GTX 660Ti, aber wenn es Auftritt habe ich noch den Firefox an, der gleich mit abschmiert, ist nur bei einigen Spielen so, wie Assassins Creed Reihe, oder Resident Evil, das komische ist, das die Karte nicht ausgelastet wird, aber bei anderen Spielen wo die richtig gefordert wird wie ARMA3, Star Citizen - Hangar Modul, oder Crysis, keine Probleme und das noch mit OC

bei den Problem Spielen muss ich ca. 100Mhz runter setzen das es nicht abschmiert, Flashen von andere BIOS Versionen brachte keine Abhilfe

Frage, hast du die kurze PCB oder die lange von der GTX 680

Zuletzt bearbeitet:

Interessant, meine EVGA 660Ti FTW+ macht gar einen Ärger.
1254MHz maximaler Boost, laut Bios darf die bis 1333MHz boosten.
So ein aggressives Stock-Bios hab ich noch nie erlebt...

Trotzdem läuft die immer stabil.
680er PCB.

@ebastler, bei dir weiß ich es ja, ich denke mal vielleicht liegt das an der PCB, denn da wurde ja nicht viel geändert von der GTX 680, und bei meiner ist das eine eigene Kreation

Kann aber auch sein das, glaube ich aber nicht, mein Chip nicht der Beste ist, aber dann müssten ja gerade bei den Spielen die, die Karte alles abfordert, abklappen

werde mal deine Specs, manuell bei mir nachtragen

Mich würde einfach mal interessieren, was die Hersteller dazu sagen, bzw Microsoft , da es ja deren Schnittstelle ist, die abschmiert .
Bei Standard karten scheint dieses problem nicht aufzutreten .
Was das ganze allerdings mit den taktraten zu tun hat ist mir schleierhaft .
Ebenfalls interessant wäre zu wissen, ob standardkarten mit user-oc die gleichen Probleme verursachen oder ob sie stabil laufen

Könnte für diesen Fehler eine erhöhte leistungsaufbahme verantwortlich sein, dass das nt nicht genug liefert z.b. ?

Ist beim e9 450W eher ausgeschlossen, das stemmt noch ganz andere Karten problemlos...
Möglich wärs aber schon, glaub ich...

Also ich hatte in meinem BQ 550W p7 schon 2*260GTX gehabt und die liefen problemlos, und eine Karte hat ungefähr die selben Leistungsaufnahme wie eine GTX660Ti

Zurück