[GTX660Ti] Treiber stürzt ständig ab.

Skromr

Kabelverknoter(in)
[GTX660Ti] Treiber stürzt ständig ab.

Hi,

Sry wenn dies der Falsche Teil des Forums ist. Bin Neu hier ^^
Zu meinem Problem wie im Titel steht stürzt mein Treiber ständig ab.

Was ich bisher getan habe:
- Das Problem gegoogelt
- Grafikkarte zurück gesendet (Laut Händler alles in Ordnung)
- Registry Einträge geändert (TDR...)
- Windows mehrfach neu installiert
- Treiber mehrfach neu installiert

Der Treiber stürzt nur während des Spielens ab, dies passiert zwar selten stört aber doch auf dauer vor allem wen man sowas wie WoT spielt.
Leider lässt sich kein Muster erkennen da diese Abstürze kommen wann sie wollen >.>

Mein PC:
Prozessor: Intel Core i5 3570K
CPU-Kühler: Enermax ETS-T40
Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu 8,0 GByte
Grafikkarte: Palit Geforce GTX660 Ti Jetstream
Gehäuse: BitFenix Shinobi
SSD: Samsung 840 120GB
HDD: Seagate Barracuda ST3000DM001
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W
Lüftersteuerung: Bitfenix Recon
Lüfter: 5x Bitfenix Spectre

Temperaturen liegen unter voll last bei 70-74C

Hoffe auf schnelle Hilfe ^^

AW: [GTX660Ti] Treiber stürzt ständig ab.

Hm, die einzigen Treiberabstürze, die meine 660Ti bis jetzt hatte, lagen an zu geringem Vcore für die Taktraten...
Vielleicht hat Palit da was mit dem Werksoverclocking verhunzt?

Mein Tipp: lad den MSI Afterburner und geh auf -50 oder -100MHz Coreclock.
Teste dann nochmal.

Wenn es dann nicht mehr passiert, geh wieder auf stock-clocks und etwas mit der Spannung hoch.

Hatte das Problem auch mit meinen 2x 660 GTX(non ti)

Hab mir Asus GPU Tweak draufgeladen& auf Gaming geklickt, und siehe da keine abstürze mehr!

Danke für die schnelle Antwort. Habe es mal auf -99 gestellt, nun heißt es warten und gucken ob es klappt. ^^

edit: Vom Bild her sind der Asus GPU Tweak und MSI Afterburner sehr ähnlich O.o gibt es da als Benutzer einen großen unterschied?

Palit hat doch ein eigenes OC Tool,versuche das mal zu Instalieren.

Hab jetzt fast immer die Core takt rate auf -56 gestellt und in WoT keine Probleme mehr gehabt.
Nun habe ich heute mal wieder Tera raus gekramt und nach ein paar Minuten spiel zeit stürzte der komplette PC ab.

Im Grunde ändert sich das Bild in ein einfarbiges(Weiß, Schwarz, Rot oder Lila) und sonst passiert nix mehr dieses Problem gab es schon früher.

Das Problem besteht noch immer und tritt auch bei Borderlands 2 auf ... evtl. jemand eine Idee was man da machen kann?

Im Grunde ändert sich das Bild in ein einfarbiges(Weiß, Schwarz, Rot oder Lila) und sonst passiert nix mehr dieses Problem gab es schon früher. [...] Hab jetzt fast immer die Core takt rate auf -56 gestellt [...] evtl. jemand eine Idee was man da machen kann?
Senke den Takt von CPU und Speicher um jeweils 100 MHz!

Wenn die Karte dann stabil läuft, mach von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch. Wenn dein System dann immernoch abstürzt, kann die Fehlersuche hier weiter gehen...

Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei Battlefield 4 mit einer Gainward GTX570 GLH .
Ich hab ewig gelesen und das problem besteht wohl bei sehr vielen Karten mit werksseitigem overclocking , zumindest habe ich keinen gefunden, dessen refferenzkarte gleiche Probleme machte

Senke den Takt von CPU und Speicher um jeweils 100 MHz!

Wenn die Karte dann stabil läuft, mach von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch. Wenn dein System dann immernoch abstürzt, kann die Fehlersuche hier weiter gehen...

Ich habe das jetzt mal getestet und sie ist in der Zeit auch nicht abgestürzt ... um sicher zu gehen das das Problem "weg" ist wie lange sollte ich es insgesamt so testen? 1 Woche?
Ich hatte die Karte auch schon mal an den Händler gesendet wegen den Problemen nur dieser konnte keine Fehler feststellen. Ich habe die Karte bei Caseking gekauft.

Ich meld mich mal wieder zu meinem Problem das Runtertakten der Karte um 100 hat zeitweise geholfen nur leider tauchen die Abstürze nun auch mit dem Runtertakten auf. Was kann ich nun tun?
Oder kann es auch am Mainboard liegen?

Jemand da der eine Antwort geben kann ? Spannung erhöhen hilft auch nix. Wobei ich nicht weiß ob ich es richtig gemacht habe(Schon eine Zeit her).

Bei vielen Spielen ... und die Karte hatte ich auch schon mal zurück gesendet ... wurde aber kein Fehler gefunden.

Stell in windows die energieeinstellung auf höchstleistung.

Gegebenenfalls den treiber deinstallieren und neu installieren.

Zurück