gtx660ti , hd 7870 oder doch ne gebrauchte gtx580?

batmaan

Software-Overclocker(in)
hi,

welche der grakas würdet ihr nehmen? die hd 7870 und gtx 660ti ungefähr gleich im Preis, die gtx 580 gebraucht für 150. spiele in full hd spiele wie hitman, ac3,fc3

was würdet ihr machen?

be quie 550 w darkpowert, noctual kühler ( der ist fast high end ) i2500k und mainboard suche ich noch. Strom spielt keine grosse rolle.

gtx660 ti und gtx580 liegen oft beieinander, die 7870 je nach spiel.. an sich liegen alle in etwa gleich.

welche du nimmst ist dir überlassen.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
die gtx 580 würde ich nicht mehr nehmen wegen hohem verbrauch. entweder die gtx 660TI oder amd 7870.
die modelle bei ASUS und Gigabyte sind zu empfehlen. entweder DCU2 kühler oder windforce bei gigabyte.

Meine GTX 580 habe ich hier im Marktplatz gebraucht gekauft und noch keinen Moment bereut. Da dir der Stromkonsum egal ist, kannst Du bei einem günstigen Angebot ohne Bedenken zuschlagen. Die Karte ist richtig gut, war vor ein paar Monaten immerhin noch absolutes High End und jetzt bekommst Du sie für unter 200.- Eu. Es muss doch nicht immer Neuware sein, meine Autos kaufe ich schließlich auch gebraucht, weil der Wertverlust bei Neuwagen so groß ist.

mad

edit - die hier vom Alk wäre doch was http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/244504-v-gtx-580-referenz.html

Zuletzt bearbeitet:
ja die gebfauchte gtx580 ist vom lieben alki für 150. Die club 3d 660ti kostet 230, 1 monate alt. Oder eben die 7870 für 210...ich weiss nicht :/

Naja, die Karten liegen ja alle recht nahe zusammen in der Leistung. Ich würde es so machen:

Willst du übertakten? =HD7950
Brauchst du unbedingt PhysX? =GTX660Ti
Willst du nicht übertakten, kannst auf PhysX verzichten und möglichst wenig ausgeben? =HD7870 (mit Werksübertaktung)

Die GTX580 würde ich nicht mehr kaufen, wegen Stromverbrauch und:

Bei AMD gab es über Mindfactory das Never Settle Programm mit Sleeping Dogs, FarCry 3 und Hitman Absolution. Ich denke das ist nur ausgesetzt und kommt wieder.
Bei Nvidia gibts über Mindfactory Borderlands 2 und Assasins Creed 3 mit dazu.

hi,

was ist denn die günstigste und gute gtx660 tibzw. hd 7870, bei mindfactory? welche kann man empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
ja die gebfauchte gtx580 ist vom lieben alki für 150.

Hey... habsch geschrieben 170 im Verkaufsthread... die 150 warn bisher nur dein Wunschtraum :-P

Aber wie auch immer, obwohl ich mir damit selber ins Knie schieße würde ich an deiner Stelle die 7870 kaufen.
Die 660Ti ist einfach unverhältnismäßig teuer und die 580 ist... nunja... günstiger aber eben "alt" und stromhungrig.

Leistungsmäßig liegen die drei Karten je nach Spiel und Einstellungen quasi gleich auf, mal ist die eine besser mal die andere.

Zurück