GTX660 Ti oder HD7950, oder was nun?

Uch wurde dir das 580w nur ans herz legen wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst und du sonst angst hast das es nicht reicht nur kannst du ruhig auf die leute hier horen wenn sie dir sagen 480w reichen aus, viele benchen auch und glaube die wissen schon von was sie reden oder kennen sich extremst gut aus ;)
 
@TE bezüglich Zukunftssicherheit, natürlich kannst du dann alles behalten (vllt musst du auch noch die Grafikkarte aufrüsten), beim CPU Kühler weiß man allerdings noch nicht ob der HR-02 noch die neuen CPU Sockel unterstützt.
 
Ich bezweifle mal sehr stark, dass ein 4GHz 920er bei gleicher Spannung weit weniger verbraucht als ein 4GHz XEON, aber egal ist OT. Die ganze Sockel 1366 Architektur frisst einfach, Punkt aus.
 
Alles Klar ich seh schon, euch beiden macht es unheimlich viel Spaß :D . Würde unglaublich gerne mit reden aber ich raff einfach null grade :( .

Ok wenn ich denn in ein paar Jahren (ich hoffe der i7 920 hält noch einige Jahre, oder?) die CPU aufrüsten muss und dazu noch Mainboard macht mir eine CPU-Kühlung nicht viel aus. Grafikkarte müsste ich dann schauen.

Ich weiß, das gehört hier nicht hin. Immerhin hab ich bis jetzt alles geklärt was es zu klären gab :D . Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank! Ich weiß jetzt was ich alles aufrüsten werde und sogar mit was. Ich hab halt nur noch 3 kleine Lücken (eher unwichtige). Bezüglich Maus, Kofphörer+Micro und Monitor. Kann ich euch da auch gleich dazu was fragen?
 
Maus: Die die dir zusagt/gut in der Hand liegt.
Kopfhörer: Wie viel €? Die Superlux hd681 sind p/l unschlagbar (20€)
Monitor: Wie viel €? Zum reinen Spielen bis 200€ einen Asus VS248H,
Allrounder(auch bis 200€) ein Dell U2312HM oder ein LG IPS235P
 
Also zur Maus: hatte ich von den beiden nur die G700 in der Hand und das war eig sehr gut.

Zum Kopfhörer: da schau ich mir momentan genau diese hier an :D:D : Superlux HD-669 und Superlux HD-662 und Superlux Hd681 Kopfhrer und möchte dann dieses Mic dran machen: AntLion Audio — ModMic .. Ich les wirklich nur gutes über diese Kombination. Ich weiß nur nicht ob das Mikrophon gut ist. Aber der Preis der KH's ist echt Top!!

Zum Monitor: hab ich jetzt einen eigenen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/251454-acer-oder-asus.html#post4825142
 
WOW. Hätte nicht gedacht das die Qualität so gut sein würde. Gut, das ist gekauft :D . Und ich glaube ich nehm die 681. Jeder schwört darauf und es ist einfach das günstigste. Aber ich denke nicht, dass ich dann noch eine Soundkarte brauche oder? Also für Superlux HD861 und Logitech X-540?
 
Ich nochmal: Maus wirklich mit Hand testen, da darfs dann auch etwas mehr kosten, wenn sie dafür wunderbar sitzt. Es bringt einem ja nix 10€ zu sparen, wenn man dann jede Stunde ne Pause machen muss, weil die Hand krampft o.ä.

Wegen dem i7 920: der reicht selbst jetzt auf Standardtakt eigentlich für alles, nur reißt du damit halt keine Bäume aus, übertaktet wie gesagt auf 2500K Niveau (mal drüber mal drunter). Wegen der Kühlung mach dir da mal auch keinen Kopf, der Kühler wird auch auf die nächsten Sockel passen, notfalls liefert Thermalright nen Montagesatz für ein paar Euro (wenn nicht gar kostenlos).

Für die Sachen brauchst du keine Soundkarte, 1366er Boards haben i.d.R. anständige Audio-Chips drauf, die für sowas vollkommen genügen.
 
Alles klar :D .. Heißt ich bin mit der neuen Hardware sehr gut gerüstet für die nächsten Jahre würd ich mal sagen oder?

Also ich glaube ich bestelle mir die Kone XTD. Optisch gefällt sie mir mehr. Wenn mir die nicht gefällt dann schick ich sie zurück und hol mir die G700 (ich weiß ja wie die G700 in meiner Hand liegt, deshalb ist das so mein Ausweg).

Soundkarte hat sich dann auch erledigt. Darf man fragen was du so an Ausrüstung alles hast :D?
 
Also ich habe eine externe Soundkarte(war als ich sie mir zulegte eine riesen Verbesserung) habe gerade nochmal mit dem Onboardsound von meinem ASRock verglichen, der Unterschied ist hörbar, aber nur bei guten Aufnahmen klassischer Musik von Bedeutung, also nein, ich denke du brauchst keine.
 
Sound: ASUS Xonar Essence ST + Denon PMA-560 + Nubert 311 (bald kommt noch ein AW-331 (Sub) dazu)
T/M: Razer Lycosa + Razer Deathadder
Monitor: 3x LG 204WT
 
Auf 3 Monitoren spielt es sich doch geil :)

Sound: Asus Xonar DGX + Superlux 681
Tastatur: Razer Black Widow
Maus: Razer DeathAdder
Monior: Irgendein FullHd :D
 
Zurück