GTX660 Ti oder HD7950, oder was nun?

Sicher mit den 300W? Ich meine zu glauben, dass einer von euch geschrieben hat, dass es mehr sein könnte. Dadurch dass ich die Grafikkarte und die CPU dann übertakte? Um dann noch ein Puffer zu haben? (Wenn es wirklich keinen Unterschied macht, bzw nur minimalen dann bin ich bereit die 5-10€ mehr zu investieren und hol mir die 580W.)

Die Mäuse gefallen mir nicht so. Wie wäre es mit diesen hier:

http://www.amazon.de/Roccat-Kova-Pe...2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1355778786&sr=1-22
Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus: Amazon.de: Games
http://www.amazon.de/Roccat-ROC-11-...7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1355778880&sr=1-57
Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör (Diese Maus habe ich momentan in Benutzung)
Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

PS. schaut mal :((( http://www.ebay.de/itm/Motherboard-...=230893797108&&autorefresh=true#ht_977wt_1165
 
Bin gerade nur mobil im Forum, schaue mir die Links nachher mal an. UD5 mit 100€ einzustufen ist nicht unrealistisch, mit Glück zahlst du weniger.

Schau mal bei hardwareluxx vorbei, die haben glaube ich keine Marktplazbeschränkungen.

300W könnten knapp werden, wie gesagt mein Setting frisst bei Unigine wie auch bei Crysis z.B. 300-350 im Schnitt - mit Wasserkühlung, unter Luft ziehen die Komponenten bei gleichen Konditionen mehr.
 
@TE ich habe das bequiet 580W cm9 und ich höre nichts!(und mein PC ist sehr leise <1 Sone im Idle). Da du am Anfang wakü vorgeschlagen hast, denke ich du willst einen leisen PC. Also Grafikkarte. Die tun sich in Sachen Leistung die GTX 660 Ti und die HD 7950 nicht viel. Die Asus GTX 660 Ti DCII ist sehr leise (max 0,7 Sone nach Tests) als HD 7950 empfehle ich die PowerColor HD7950 PCs+ (max 1 Sone nach Tests). Battlefield läuft tendenziell auf Nvidia Karten besser (Crysis 2 auch). Bei Skyrim mit Mods sind die Radeons wegen 3Gb VRam besser geeignet.
 
Ich bin jetzt kein Fanatiker wenn es um die Lautstärke geht. WOllte nur wissen, ob die WaKü besser ist bzw lohnenswert. Wegen den 0,3 Sone unterschied mecker ich nicht rum. Aber wieso lieber die PowerColor statt die Gigabyte?
 
Also würde ich empfehlen, kannst auch Sapphire nehmen (ist aber ein bisschen lauter). Außerdem kann es Probleme geben mit der Windforce das diese wegen dem langen kühler eher durch hängt.
Ein Test zur Gigabyte. Da steht auch das die Powercolor bzw sapphire leicht besser sind ( http://www.gamestar.de/hardware/gra...yte_gv_r795wf3_3gd_windforce,471,2566225.html )

P.S.: sry wgn dem Doppel post (mein Handy Internet ist nicht so gut)
 
Den Test von Gamestar kenn ich schon. Aber irgendwie gibts bei den Jungs von der Gamestar oft irgendwie komische wiedersprüche :s .. Ist es wirklich glaubwürdig, dass die Powercoloer besser ist? Wenn ja, dann hol ich natürlich die. Der Windforce der Gigabyte hat mich aber ziemlich fasziniert :D
 
Soweit ich weiß hat die Gigabyte 900MHz, die "normale" PowerColor PCS+ 880Mhz (der Unterschied ist recht gering) und die PowerColor PCS+ Boost 900Mhz (925Mhz Boost).
 
Beide sind übertaktet, die Boost Version ist nur nochmals höher getaktet, und hat einen "Boost-Clock" (925Mhz) also wenn man viel Leistung braucht taktet die Karte automatisch nochmals hoch.
 
Hmm alles Klar, ich verstehe.

Also beides die selbe Grafikkarte. Beides der selbe Preis. Mir ist es egal. Da ich keine Ahnung habe, welche besser zu meinem System passt, oder sonst irgendwas muss ich die Frage wieder an euch richten, ob Gigabyte oder Powercolor. Falke99x sagt die Powercolor ist laut allen Tests leiser und besser als die Gigabyte. Dann spricht doch alles für die Powercolor oder?

PS. Habe mich bei Hardwarelux angemeldet. Dort hab ich auch noch kein Zugriff auf den Marktplatz. Kann auch nirgends sehen, woran das liegt bzw. was ich für Voraussetzungen erfüllen muss.
 
Das mitm Luxx war nur ne Idee, war mir nicht sicher, ob der Marktplatz zutrittfrei ist - schade.

Zu den Links:

1.) Defektes UD5: es wird wohl laufen, sollte nicht weiter was am Board passiert sein. Ich würde es persönlich nicht machen, das Thema gabs hier die Tage erst wieder in nem Thread. Wenns nen Masse-Pin ist ist das nicht weiter wild, aber gerade wenn der Pin zu einer Ansammlung bestimmter Pins gehört, die nur zu wenigen vorhanden sind und dort dann plötzlich höhere Ströme fließen, kann es halt sein, dass die CPU zwar läuft aber das ganze System irgendwann mal schnell die Hufe heben kann. Außerdem wäre mir der Preis zu hoch für ein UD5, ist ja noch eines der ersten Generation.

2.) Extreme: ein aufgebohrtes UD5, wenn dus für nen ordentlichen preis bekommen kannst, machst du damit nix verkehrt. Hat halt nur kein USB 3.0.

Grafikkarten kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da informierst du dich am besten selbst, was dir eher zusagt. Ich hab mich z.B. für ne XFX BE entschieden, weil ich wusste, dass die Karte unter Wasser kommt (die XFX ist nicht leise) und die halt selektierte Chips verbauen.
 
Außerdem kann es Probleme geben mit der Windforce das diese wegen dem langen kühler eher durch hängt.
Ein Test zur Gigabyte. Da steht auch das die Powercolor bzw sapphire leicht besser sind ( Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X im Test bei GameStar.de )
Der Windforce Kühler und durchhängen... :haha: selbst mein Acceleo Extreme Plus II mit 617g hängt kein bisschen durch ;)

GameStar... :ugly: Die miesesten Tests, die die Hardware Welt gesehen hat :lol:
....
Der Boost ist kacke. statt 850MHz mit 1,12V sind es dann ständig schwankende 850/925 mit 1,25V :ugly: -> Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz - ComputerBase
 
Der Windforce Kühler und durchhängen... :haha: selbst mein Acceleo Extreme Plus II mit 617g hängt kein bisschen durch ;)

GameStar... :ugly: Die miesesten Tests, die die Hardware Welt gesehen hat :lol:
....
Der Boost ist kacke. statt 850MHz mit 1,12V sind es dann ständig schwankende 850/925 mit 1,25V :ugly: -> Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz - ComputerBase

Dann nimmt er die normale PCS+, ohne Boost.
Mehreren Leuten ist schon aufgefallen das sich die HD7970 mit Windforce X3 Kühler, trotz verstärktem PCB, stark biegt. Ich habe das mal auf die HD7950 übertragen, da der Unterschied des Kühlers wohl nicht vorhanden ist. Und ja, andere Kühler biegen nicht unbedingt die Karte durch (auch wenn diese ein höheres Gewicht besitzen). Zum Gamestar Test, ich sprach auf das Fazit an indem (finde ich) gut zusammengefasst ist was auch andere Tests sagen (ComputerBase, ht4u, Hardwareluxx und PCGH(nicht im Vergleich mit der Gigabyte))
 
Alles klar, dann lass ich das mal mit dem defekten. Du hast ja gesagt das "Beste" Mainboard von denen die mir vorgeschlagen wurden war das GA-X58 UD5 oder? Wieviel würdest du denn höchstens dafür bezahlen?

Zur Grafikkarte:
Ihr verwirrt mich jetzt wirklich :D . Welche soll ich denn jetzt nehmen? PowerColor oder Gigabyte? War von Anfang an für die Gigabyte, bis Falke99x die PowerColor erwähnt hat.
 
Zurück