GTX580 ja oder nein

Also die 570 ist locker doppelt so schnell wie eine 4850. Und wenn ihm die 4850 zu langsam ist, kann er doch umrüsten. Wo ist das Problem ? Wenn es bei einer 4850 ruckelt, spielt er mit einer 570 noch flüssig.

omg nen troll

240% leistungssteigerung "Das verspricht auch jeder neue treiber omg dann sinds ja noch mehr!"
sli sieht sehr alt aus "ja bis jetzt hat jede neue generation die alte um mindestens drölfhundert frames geschlagen"
geld aus dem fenster werfen wenn in nen halben jahr was neues kommt? "oh nein es kommt ja auch kein refresh nein niemals"
Und eine garantie kriegt man auch noch

s einzige was er nicht? es zu beweisen

Behalt mal deine 16jahre sprache für dich oder geh schlafen ,ich warne nur vor realität und rohleistungssprüngen ,falls du auch nur nen funken sachverstand hättest wüsstest du wenigstens schon die grundlagen von keppler der nicht nur in einem kleineren fertigungsprocess gemacht wird sondern auch eine neuarchitektur ist .Also geh machen wovon du verstand glaubst zu haben und schrotte dein netzteil.
ich probier hier leuten (eigentlich den TE ) den sinn ihrer kommenden handlungen verständlich zu machen und nicht gleich irgend nen scheiss anzuschmieren nach dem motto das brauchst du,was du brauchst interresiert mich aber wirklich nicht also nimm dies ... mit dem kindergarten wo mama noch miete zahlt zu konkurrieren ist dabei nicht meine absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs.ihr.bringt mich ganz durcheinander im kopf. Kann oder soll ich zu einer gtx570 greifen oder eher warten.?
Ach was, laß Dich nicht verunsichern. Aktuell kannst Du noch problemlos zu einer GTX570 o. GTX580 greifen, wobei die GTX570 das bessere P/L-Verhältnis haben dürfte. Zu Deiner CPU paßt auch noch eine GTX560Ti, die auch noch ordentlich Leistung liefert (gerade gemessen am Preis).

@45thFuchs: Deinen Ton mal außen vor gelassen, ich bin ebenfalls nicht Deiner Meinung. Die aktuelle 5er Serie von Nvidia ist ein ausgesprochen "guter Wurf" - gerade Modelle wie die GTX560TI - und kann auch noch problemlos gekauft werden - und zwar mMn bis zur GTX580. Ich persönlich sehe eigentlich grundsätzlich vom Kauf eines Topmodells ab, da ich dann doch noch etwas auf P/L achte (daher meine Empfehlung GTX560Ti o. GTX570), aber das bedeutet nicht automatisch das keiner (mehr) eine solche Karte kaufen sollte.

Außerdem sind zumindest mir bezüglich der Leistung der neuen Generationen von ATI und Nvidia nicht mehr als Spekulationen bekannt, und das alleine rechtfertigt noch lange nicht die Argumentation keine aktuelle High-End Graka mehr zu kaufen. Is ja nicht so als würde diesen/nächsten Monat schon die GTX 670/680 im Laden stehen...

Bis die Massenfertigung des Keplers anläuft dauert es noch eine Weile (laut NV 2012)... rechnet man dann noch mal ca. 2 Monate dazu bis die Preise sich angepasst haben, dann dauert es noch ~ 6 Monate (eher länger)...

Siehe auch: GPU kommt später: Fermi-Nachfolger Kepler von Nvidia für 2012 bestätigt [News des Tages]

Weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
Jungs.ihr.bringt mich ganz durcheinander im kopf. Kann oder soll ich zu einer gtx570 greifen oder eher warten.?

Lass dich nicht verrückt machen!
Du kannst bedenkenlos zu einer GTX570/580 greifen. Abwarten auf neue Hardware kann man immer, dass macht aber keinen Sinn. Ich finde man sollte neue Hardware kaufen wenn man sie braucht, unabhängig davon ob möglicherweise in ein Paar Monaten neue Hardware kommt.
Die hier bereits vorgeschlagene Asus GTX570 DCII wäre eine sehr gute Wahl:daumen:

Und das belegst du mit welchen Fakten?
Die Leute die vor einigen Monaten gesagt haben der Bulldozer wird ja bald kommen
und alles plat walzen, sind mitlerweile ganzschön kleinlaut ...
Entweder Fakten jetzt, oder einfach im stillen Kämmerchen warten und
erst wieder rauskommen wenns Fakten gibt ;)

Ich rate dir auch zur GTX 570.
Die ist echt nicht zu verachten und mit n bischen Overclocking
auch noch in Zukunft ausreichend schnell.

Abwarten auf neue Hardware kann man immer, dass macht aber keinen Sinn.

Genau, jetzt heisst es "Warte bis Kepler" kommt, doch sobald der draussen ist heisst es "Nee, wart besser auf Maxwell, der wird nochmals besser sein" und am Ende wartet man 10 Jahre ohne was zu kaufen, während andere sich ab ner geilen Grafik und vollem Spielespass einen ablachen ;-)
Fazit, wie schon Cook2211 ganz liebevoll schrieb: man kauft sich Hardware wenn man sie braucht. Warten macht deshalb keinen Sinn, weil ausser NV noch kein einziger wirklich was eindeutiges zu kepler weiss. Es kann ebenso passieren, dass es wie bei Fermi voll in die Hose geht und die high-end Karten wie 480/470 eher Richtung "Fail" gehen und erst der Refresh was wird, doch holla, dann sind wir ja schon fast bei Ende 2012/2013 (siehe Ablauf Fermi von Release bis hin zur optimierten 500-er).
Ergo, um es ganz einfach auszudrücken: brauchst du jetzt mehr Grafikleistung, weil a) deiner die Puste ausgeht oder b) du mehr willst, dann kaufe. Mit ner GTX 560-Ti oder 570 kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wobei man halt bei den OC-Modellen bissel vorsichtig sein muss. Einige Hersteller haben bei div. Modellen halt leider die Spannung etwas tief angesetzt, was in leichten (bis gröberen) Fehlern in einigen Spielen führte (findest unzählige Infos diesbezüglich im Netz). Wenn man also ne OC will, dann am besten erst gut gucken, von welcher Karte die wenigsten Probleme berichtet werden (und dies trifft leider nicht auf die Gigabyte OC/SOC zu ;-) ).

@45thFuchs

Wie kommst du auf 240% mehr leistung? wird der preis am anfang nicht sehr hoch sein? und kommen am anfang der 6er serie nicht erst die schwachen und dan die starken?

@45thFuchs

Wie kommst du auf 240% mehr leistung? wird der preis am anfang nicht sehr hoch sein? und kommen am anfang der 6er serie nicht erst die schwachen und dan die starken?

Nee, NV hat z.B. bei den 400-er und 500-er immer erst die beiden high-end Modelle gebracht, die Mainstream folgten meist kurze Zeit später (war bei der 460 zur 480/470 wohl paar wenige Monate). AMD brachte bei den 5000-er ja auch erst die HD5870 und 5850, erst danach folgten die kleineren. Ist irgendwie ein Tick von den Herstellern, halt immer erst nach der Leistungskrone zugreifen, der Rest folgt danach ;-)
Und ja klar, der Preis wird vorallem zu release sicher höher sein als paar Monate später, konnte man schon bei den Vorgängerserien gut sehen. Kann also sehr gut sein, dass falls(!) ne GTX 680 (falls die überhaupt so heissen wird) ne höhere Leistung als ne GTX 580 hat, sie natürlich auch entsprechend höher angesetzt wird als ne 580 (evtl. gar höher als zuderen Releasepreis). Im Endeffekt wird man für mehr Infos wohl einfach noch warten müssen, alles andere ist rätselraten und vermuten, mehr nicht. Denn bisher gibt es noch keine zuverlässige Aussage von NV zur realen (Game-)Leistung der Karten und glaub kaum, dass man den Sprung GTX 200 zu GTX 400 als Referenz nehmen kann.

Wan wirt die GTX6xx erwartet?, weil april habe ich Geburtstag:devil: ich habe nähmlich noch eine GTX550 ti zuhause.(signatur:4850) Deswegen brauche ich nicht sofort eine neue Grafikkarte.

Falls du noch vor hast eine neue Karte zu kaufen würde ich dir empfehlen die gtx570 zu kaufen. Ich selber habe mir im Mai diesen Jahres eine 560ti gekauft. Leider bin ich nicht ganz mit der Leistung zufrieden und hätte stattdessen eher die 570 nehmen sollen. Naja beim nächsten mal dann wieder :-)

tja wann genau? Wenn dir deine Karte noch genug Leistung bietet kannst du ja warten. Mitunter kann die jetzige Kartengeneration dann um einiges günstiger werden wenn der Marktstart ohne Fails über die Bühne geht. Solange die aktuelle Konsolengeneration als Basis herhalten muß, würde eine Karte vom Schlage 560ti / 570 mehr als ausreichen wenn man nicht zu extreme Einstellung als Minimum haben will.

DX12? Soweit ich weiß steht erst einmal DX11.1 an.

Die GTX 570 ist vollkommen ausreichend und zu dem heutigem Preis fair.

Meine Empfehlung: EVGA GTX 570 oder EVGA GTX 570 SC wenn dich 10 Euro Aufschlag nicht stören.

Bis zur Auflösung 1680x1050 würde ich dir eine EVGA GTX 560 Ti DS Superclocked empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wan wirt die GTX6xx erwartet?, weil april habe ich Geburtstag:devil: ich habe nähmlich noch eine GTX550 ti zuhause.(signatur:4850) Deswegen brauche ich nicht sofort eine neue Grafikkarte.

Naja, wenn es Mainstream sein soll, dann wird es wohl evtl.(!) in dem Zeitraum hinkommen. Aktuell vorgesehen (was nicht heisst, dass es so kommen muss) ist die Vorstellung Ende 2011 und die Massenproduktion im ersten Quartal 2012. Ob sie dies aber einhalten können oder werden, kann dir ausser NV kein Mensch sagen. Ebenso nicht, ob die Karte der volle Bringer wird oder ein totaler Fail. Du siehst also: nur drauf warten ist absoluter Nonsense, da einfach zu wenige Faktoren bekannt. Zudem kann es ebenso der Fall sein, dass just die high-end Modelle wegen eben dieser höheren Leistung (falls dem so ist) auch entsprechend sehr viel mehr kosten.
Du siehst also, sehr viele wenn und aber, könnte und dürfte, etc. stehen im Raum. Wenn du(!) darauf warten willst und im schlechtesten Fall auch bis nächsten Sommer warten könntest, dann kannst du dies ruhig tun. Nur eben, bisher weiss keiner, wann genau die Karten erwartet werden, ob nun Frühjahr, Sommer oder erst Herbst. Hängt halt auch damit zusammen, wie die Produktion bei TSMC vorangeht.

PS: Nur so als Hinweis: es kann ebenso eintreten, dass NV Probleme mit Kepler haben könnte und dann halt ein Re-Refresh des GF100/110 anbieten wird, nur um die Zeit zu überbrücken. Du merkst also, es stehen viele Möglichkeiten im Raum, was sein könnte oder sein wird. Die Entscheidung ist einzig und alleine deine, was du machen wirst :-)

ich gehe mal von deren eigenerfahrung das zuviele funktionen zu teuer sind aus und davon das es sich nicht lohnt highend zu kaufen,midend ist vielleicht mit ner midend zu rechtfertigen ,dennoch zu teuer und wenn alle angaben stimmen und win 8 +consolen innovation zuschlägt kann sich da vieles ändern ,weil das ist was microsoft erreichen will,abwarten auf neue chips lohnt sich ,die 500er klasse ist ihr geld nicht wert im vergleich zur 4 serie.....
wenn mans wirklich braucht ist zuschlagen kein problem aber sinnvoll ists nicht wenn die grafikkarte noch alle spiele unterstützt und nur die details reduziert werden müssen für erste .die neue generation wird auf jeden fall von den fehlern der 4 serie gelernt haben und amd wird auch ganz schön erfahrungen gesammelt haben

ich gehe mal von deren eigenerfahrung das zuviele funktionen zu teuer sind aus und davon das es sich nicht lohnt highend zu kaufen,midend ist vielleicht mit ner midend zu rechtfertigen ,dennoch zu teuer und wenn alle angaben stimmen und win 8 +consolen innovation zuschlägt kann sich da vieles ändern ,weil das ist was microsoft erreichen will,abwarten auf neue chips lohnt sich ,die 500er klasse ist ihr geld nicht wert im vergleich zur 4 serie.....

Das ist quatsch. Die 5xx Serie von Nvidia ist ein echter Fortschritt. Rund 20% mehr Leistung, höhere Effizienz, niedrigere Temperaturen, geringere Lautstärke. Dementsprechend ist die 5er Serie auch absolut ihr Geld wert gegenüber der 4er. Karten wie GTX560Ti und auch die GTX570 sind sehr, sehr gute Gaming Karten und jeden Cent wert. Wer da etwas anderes behauptet sollte sich vielleicht vorher mal informieren:schief:

Und zum jetzigen Zeitpunkt in einer Kaufberatung vom Kauf einer GTX5xx abzuraten mit dem Verweis auf Win8 und neuen Konsolen ist ebenfalls quatsch.

1. Ist bis jetzt noch nichts bekannt darüber, ob mit Windows 8 überhaupt eine neue DX Version kommt. Es wäre durchaus möglich, dass diese erst (wenn überhaupt) deutlich später per Patch nachgereicht wird.

2. Sind die nächsten Generationen der Grakas, nennen wir sie mal GTX6xx und HD7xxx, dementsprechend ebenfalls nicht für Win8 und ein eventuelles DX12 entwickelt d.h. wenn der TE nach deinen Ratschlägen ginge, dann müsste er sogar auf die übernächste Generation warten....

3. Ist es ebenfalls sinnfrei über noch nicht mal angekündigte neue Konsolen zu spekulieren. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob 2012 Next-Gen Konsolen (außer der WiiU) kommen.

4. Frage ich mich, wie man überhaupt jemandem dazu raten kann, noch Monate auf neue Hardware zu warten:what:
Der Launch von Fermi sollte hier als mahnendes Beispiel gelten. Der Launch war mehrere Monate zu spät und das Resultat eher enttäuschend. Gleiches zeichnet sich im Moment auch ein wenig mit Bulldozer ab. Da warten viele Leute seit Monaten drauf (auch teilweise wegen solchen "Kaufberatungen"), und ob BD letztlich die hohen Erwartungen erfüllen kann ist immer noch fraglich.

Deswegen nochmals an den TE:
Wenn du gerne eine neue Graka hättest, dann kaufe sie jetzt. Die GTX560Ti und GTX570 sind prima Gaming-Karten. Warten auf neue Generationen von AMD und Nvidia lohnt sich momentan wirklich überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
wenn mans wirklich braucht ist zuschlagen kein problem aber sinnvoll ists nicht wenn die grafikkarte noch alle spiele unterstützt und nur die details reduziert werden müssen für erste .die neue generation wird auf jeden fall von den fehlern der 4 serie gelernt haben und amd wird auch ganz schön erfahrungen gesammelt haben

Die 5xx Reihe hat gerade bei den großen Modellen das Fiasko aufgefangen, und war bitter nötig. Bei NVidia war im Schnitt bei jeder 2. Generation eine deutliche Macke drin ( Lautstärke, Leistungsfähigkeit gegenüber dem Vorgänger, Chipsrefresh usw usw ). Auch der Start der 4xx Reihe war ja wohl ein Reinfall gewesen. Auch wegen DX 12 würde ich mir keinen Kopf machen, da DX 11 ja noch nichtmal in der Masse vorhanden ist.

Was habt ihr alle gegen meine GTX 480??? Unter Wakü ist sie schön kühl und leise und spielt auf dem Niveau einer 570er!!!!

Zurück