GTX580 ja oder nein

Auflösung und Gamesettings wären mal interessant zu wissen und das Netzteil. Ansonsten wenn es unbedingt die GTX 580 sein soll, dann die Asus DCII, wobei das 570er Modell sicherlich auch reichen würde.

ICh finde man zahlt bei einer GTX 580 viel zu viel, gegenüber der wenigen Leistung die die 6970 oder gtx 570 so schon hat

Die Asus ENGTX580/570 DC II ist sehr gut. Netzteil brauchste nur ein 550W mit 2x 8-Pin Steckern (bei der GTX580)

Ich habe das Dark Power Pro P9 von Be Quiet! ;)

Warum eig unbedingt Nvidia?
Die 6970 DCII ist auch super:daumen:
Die problemlosteste Karte die ich bis jetzt in meinem ganzen Leben hatte!!!

Ja ich jatte die xfxhd6970 und die ist kaputt gegangen ueberhitzung ( wie geil:( ) ich will mal nvidia eine chance geben. :D ich hatte noch nie eine nvidia grafikkarte. Immer ati_amd gehabt.

Ok danke. Dann kaufe ich mir.doch.eine gtx570.
gtx570 phantom oder gigabyte: GIGABYTE (Retail) GTX570 OC 1280MB HDMI/DVI oder GAINWARD (Retail) GTX570 Phantom 1280MB HDMI/DVI
Sry.das ich so »doof«:D schreibe, weil ich alles mit dem smartphone mach.

Die Gigabyte wäre noch eine Option, aber Gainward ist vom Support eher nicht zu empfehlen.

@Hemoride:
Weil die 570 DC II leiser und kühler ist und dabei kürzer.

Der Unterschied ist aber eher marginal mit knapp 2 cm. Wenn das Gehäuse nicht mitspielt heulen beide Karten

Zuletzt bearbeitet:
a) 2 cm können schon zuviel sein.
Gibt gneug Gehäuse bei denen das so wäre

b) es ist ja nicht nur die Länge um die es geht.

Ich schau mal kurz mit der glaskugel voraus und sag das ist alles schwachsinn ,mit windows 8 und neuen grafikkarten vor der tür gibt man keine 200+euro mehr aus wenns danach fürs selbe geld +250%power gibt,da würd ich abwarten ,dx11 ist in nen paar monaten geschichte .

Ich schau mal kurz mit der glaskugel voraus und sag das ist alles schwachsinn ,mit windows 8 und neuen grafikkarten vor der tür gibt man keine 200+euro mehr aus wenns danach fürs selbe geld +250%power gibt,da würd ich abwarten ,dx11 ist in nen paar monaten geschichte .

Das ist großer Schwachsinn, deine Kristallkugel scheint im Arsch zu sein. Wenn dem so wäre würde es schon hunderte Leaks geben! DX11 ist noch lange nicht tot, das ist sicher

Jungs.ihr.bringt mich ganz durcheinander im kopf. Kann oder soll ich zu einer gtx570 greifen oder eher warten.?

trotzdem ist müll jetzt noch geld zu verschwenden ,vor allem wenns highend sein soll ist die entscheidung vom zeitpunkt her genau so sinnfrei wie von der 4xx auf ne 5xx umzusteigen.Wer will schon jetzt 300-400 euro ausgeben und in 3-5monaten kommt für genau diese preisklasse +240%geschätzte leistung(stärker als jetzt 2topmodelle im sli ,kein microruckeln und mehr leistung pro watt hats auch ohne dx12) ? da muss man wohl entweder kein leben haben ,zu reich sein oder vom medienhype total verblödet .Die graka ist zwar langsam an nem wechsel zu aber die paar monate zieht das teil auch noch locker weg bis zum nächsten tick.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ? Von seiner jetzigen Graka würde er einen extreme Geschwindigkeitsschub erleben. Es macht doch Sinn. Aber ich lasse mich gerne von dir überzeugen, wenn du mir das absolute Mega-Argument gibst :schief:

Extrem ist in meinen augen was anderes .....die grafikkarte ist weniger strenggenommen die vorige chipversion also überaltert ist was anderes und das leistungsplus bleibt überschaubar bis auf die dx11 effekte.
Wenn du gerne dein geld für schwachsinn zum fenster rauswirfst ist das halt nicht für jeden grund es zu tun ,ich behalte die preise und leistungen aber im auge und sehe das es sich bei weitem nicht lohnen kann wenn da nur wenige monate zwichen liegen 240%leistung die dann exact genau so viel kosten liegen zu lassen,der unterschied zwichen r5xxx und 6xxx und g4xx- 5xx ist gerademal 17%(nvidia)bei gleichem takt wenns hochkommt ,also die kommende generation hat mehr im kasten und bringt den selben unterschied von ner 4870 auf 6870 gleich nochmal obendrauf,dann sehn die jetztigen highend chips sogar im sli sehr alt aus.die garantie das bf3 wirklich vollgas geht mit downsampling und filtern bringts auch gleich mit.
Bei ner graka für bis 150 euro würde es sich eventuell lohnen wenn sie danach noch für 130gebraucht verkauft werden kann ,aber in highend zu investieren macht kurz vorm generationswechsel generell keinen sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück