ich gehe mal von deren eigenerfahrung das zuviele funktionen zu teuer sind aus und davon das es sich nicht lohnt highend zu kaufen,midend ist vielleicht mit ner midend zu rechtfertigen ,dennoch zu teuer und wenn alle angaben stimmen und win 8 +consolen innovation zuschlägt kann sich da vieles ändern ,weil das ist was microsoft erreichen will,abwarten auf neue chips lohnt sich ,die 500er klasse ist ihr geld nicht wert im vergleich zur 4 serie.....
Das ist quatsch. Die 5xx Serie von Nvidia ist ein echter Fortschritt. Rund 20% mehr Leistung, höhere Effizienz, niedrigere Temperaturen, geringere Lautstärke. Dementsprechend ist die 5er Serie auch absolut ihr Geld wert gegenüber der 4er. Karten wie GTX560Ti und auch die GTX570 sind sehr, sehr gute Gaming Karten und jeden Cent wert. Wer da etwas anderes behauptet sollte sich vielleicht vorher mal informieren
Und zum jetzigen Zeitpunkt in einer Kaufberatung vom Kauf einer GTX5xx abzuraten mit dem Verweis auf Win8 und neuen Konsolen ist ebenfalls quatsch.
1. Ist bis jetzt noch nichts bekannt darüber, ob mit Windows 8 überhaupt eine neue DX Version kommt. Es wäre durchaus möglich, dass diese erst (wenn überhaupt) deutlich später per Patch nachgereicht wird.
2. Sind die nächsten Generationen der Grakas, nennen wir sie mal GTX6xx und HD7xxx, dementsprechend ebenfalls nicht für Win8 und ein eventuelles DX12 entwickelt d.h. wenn der TE nach deinen Ratschlägen ginge, dann müsste er sogar auf die übernächste Generation warten....
3. Ist es ebenfalls sinnfrei über noch nicht mal angekündigte neue Konsolen zu spekulieren. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, ob 2012 Next-Gen Konsolen (außer der WiiU) kommen.
4. Frage ich mich, wie man überhaupt jemandem dazu raten kann, noch Monate auf neue Hardware zu warten

Der Launch von Fermi sollte hier als mahnendes Beispiel gelten. Der Launch war mehrere Monate zu spät und das Resultat eher enttäuschend. Gleiches zeichnet sich im Moment auch ein wenig mit Bulldozer ab. Da warten viele Leute seit Monaten drauf (auch teilweise wegen solchen "Kaufberatungen"), und ob BD letztlich die hohen Erwartungen erfüllen kann ist immer noch fraglich.
Deswegen nochmals an den TE:
Wenn du gerne eine neue Graka hättest, dann kaufe sie jetzt. Die GTX560Ti und GTX570 sind prima Gaming-Karten. Warten auf neue Generationen von AMD und Nvidia lohnt sich momentan wirklich überhaupt nicht!