kauf dir besser ne wakü und takte billigschrott xD dann kannste mehr heben und hast mehr leistung wie ein system 3preisklassen dadrüber im referenzzustand hat.mein hobby ists auch ,ich investiere nur nicht viel ,und wenn dann such ich nur nach mehr reserven die ich später beim neubau weiter verwenden kann ,das immer neu kaufen wurde mir irgendwann zu langweilig und eigentlich auch games ,alles neue hab ich in nem alten eh schon gesehn irgendwie.Und für crysis hab ich zuviel grün gesehn ,grottig schlecht die story ,dann besser 3 mal auf ne echte sturmbahn ,das heilt die rübe definitif mit langzeitwirkung von aggressionen.
Auf jeden braucht ne sauschnelle machine nicht viel zu kosten ,für den preis einer graka bau ich schon ne ssd und ocbare wakü dazu ,im rpg alltag wohl die bessere wahl ,vor allem weil danach die reserven bleiben und so den nächsten neukauf auch wieder um viele monate bzw jahre verzögern(gpu bis 36monate? cpu bis 60 monate?und dann noch immer nicht notwendig ,aber auf high spielen wird dann halt schwer)