GTX580 ja oder nein

Würde meine x4 965BE die gtx580 ausbremsen.? mit 4mal3,8? 4mal4Ghz oder 4mal4,2Ghz?
Danke für alle ""antworten"":D

da hab ich mich auf ne idee gebracht xD kurz beim plus gewesen ,man soll ja mit dem öl nicht sparsam sein also hab ich mal warsteiner geregelt

ich glaub die cpu ist gut genug ,ne einzelne graka sollte die meistens nicht ausbremsen,mit mehr nbtakt und 3,8-4ghz ist die cpu genau so schnell wie ein orginalgetakteter i5 ,nur wenn du starcraft 2 spielst darfs auch ab und an extrem oc mit 3ghz nb takt sein,ansonsten sind gut optimierte phenoms echt tolle cpus,musst halt selbst erstmal alles optimieren bevor die echt effizient tun was sie sollen.
probier einfach takten via htreferenztakt zu erlernen ,das bringt viel mehr als multiclocken und cool&quiet funktioniert dann auch mit garantie noch,nur c1e musst ausschalten,der urstromsparmodus macht nur probleme ,noch mehr sogar wenn man mit dem multi mehr als 18,5 einstellt
Meiner ist zwar ein sechskerner aber das princip ist das gleiche ,der läuft nur undervoltet 3,3 mit 3,7ghz turbo ,2600mhz nb takt und 2000ht takt,ram orginal und walzt schon ordentlich die daten um .in windows brems ich mit k10stat(das lohnt sich echt das tool) zum surfen sogar auf 2,6 mit 2,8turbo ab ,der nb takt bleibt aber immer gleich.den ht takt aber immer auf 2000mhz lassen,den zu erhöhen bremst wiederum die grafikkartenscore in benchmarks und die festplatte,den pcie takt kannst von 100 auf maximal so 115-117mhz anheben ,alles dadrüber bremst auch dann wieder das restliche system aus im fall meiner 955er die ich geschrottet habe durch 770-c45 billigmainboards von msi die sehr gut getestet waren :daumen2: und dem 1090er.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich mich auf ne idee gebracht xD kurz beim plus gewesen ,man soll ja mit dem öl nicht sparsam sein also hab ich mal warsteiner geregelt
Also Fuchs ich weiß ja nicht welcher Teufel Dich reitet das Du so abgehst:schief:...aber nun klar läßt sich streiten ob ne 580er sinnvoll ist oder nicht...aber mal um bei der Karte zu bleiben die ist keine verarsche...ich finde seit der 8800erGTX ist diese die erste die dessen Niveau erreicht. Wenn ich nun sehe das ich 2007 629€ für die 88er bezahlt habe und nun "nur" 420€...dann kann ich im ganzen damit leben. Und wenn wir mal das potenzial der 580er betrachten also was da noch OC drin ist(meine schafft 1000Mhz Gamestable)muß man sagen :Klasse! Nun worauf Du anspielst, die 480er gebe ich Dir recht...NV hätte sich einfach mal mehr Zeit lassen müßen um gleich ein gutes Produkt abzuliefern...allerdings denke ich das da andere Faktoren noch eine Rolle spielen, wie z.Bsp. Investoren..AMD..Druck..Druck... Druck..ect.
Und wenn es ums leisten geht..mei..die Zeiten sind hart und jeder setzt seine Prioritäten anders..was solls;-)

ach das war schon die 2 und 4 serie derzeit,die voodoo ,die x800 ,die 440mx ,die 4400 ti usw ,jede neue klasse ist immer legendär sorry aber davon bin ich schon ziemlich abgestumpft ,meine letzte innovation war der 486 weil ich wing commander 3 spielen konnte xD die letzte legendäre graka war die voodoo banshee,endlich alles in 1 karte ,das hat nvidia dann sogar noch verbessert

Und Elvis Presley lebt doch noch! Das ist doch nun alles Off Topic hier. Findet doch mal eine Punkt oder lasst es. Das sind hier großteils alles nur Spekulationen die teilweise auf Halbwissen beruhen. Wenn der TE eine 580 möchte und das Geld dazu hat kann er sie ohne schlechten Gewissens kaufen. Es ist wirklich eine gute Karte und ob Keppler Top oder Flop wird weiß vermutlich Niemand. Die "Soll ich warten" Diskussionen nerven irgendwie langsam!

Wünsche noch eine angenehme Nacht. :daumen:

lol...was hier abgeht. leider is popcorn schon alle ;)
ich denke:
wenn das Geld vorhanden oder egal is, wenn man Leistung haben möchte, kann man ruhig zur 580er greifen.
Wenn man wenig Budget hat, nur ein 2D Strategiegame oder BF1 zocken will, reicht ne 560Ti
Wenn man nen kompromiss aus beiden haben will, ist ne 570 zu empfehlen.

Aber die 580 geht auf jeden Fall besser als die 570, alleine schon weil die die größte ausgebaute Chip Architektur hat, der 570 is beschnitten, weil die 580 mehr OC Potenzial hat (Spawa).
Also ich würd jederzeit wieder zur 580 greifen... und man sollte auch bedenken, das der Kepler Preis wieder alle Rahmen sprengen wird...
Amen ^^

Zuletzt bearbeitet:
lol...was hier abgeht. leider is popcorn schon alle ;)
ich denke:
wenn das Geld vorhanden oder egal is, wenn man Leistung haben möchte, kann man ruhig zur 580er greifen.
Wenn man wenig Budget hat, nur ein 2D Strategiegame oder BF1 zocken will, reicht ne 560Ti
Wenn man nen kompromiss aus beiden haben will, ist ne 570 zu empfehlen.

Aber die 580 geht auf jeden Fall besser als die 570, alleine schon weil die die größte ausgebaute Chip Architektur hat, der 570 is beschnitten, weil die 580 mehr OC Potenzial hat (Spawa).
Also ich würd jederzeit wieder zur 580 greifen... und man sollte auch bedenken, das der Kepler Preis wieder alle Rahmen sprengen wird...
Amen ^^
dem ist nichts hinzuzufügen;)..außer vielleicht die eigene Meinung...bin auch recht "sparsam" mit der Hardware die ich kaufe wie man an meinem System sehen kann...aber bei der 580er konnte ich nicht widerstehen..habe auch lange,lange gewartet ob diese nun hält was sie verspricht und muß sagen:es hat sich gelohnt...zumindest bereue ich es nicht;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ALLE(!): Leutz, der TE hat seinen letzten Post auf Seite 4 gemacht, seither sind 6 Seiten (!!!) zum grössten Teil OT gepostet worden. Bissel OT geht ja noch, aber im Endeffekt interessiert es den TE wohl kaum, was in den Köpfen der anderen so vor sich geht und warum sie wann aus welchen Gründen auch immer zu was greifen. Ergo sollten wir alle(!) bissel mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse des TE nehmen und weniger einfach wild drauflosposten. Ok :daumen: ?

@TE: Die Fakten: nur du und du ganz alleine kannst entscheiden, ob es sich für dich nun lohnt oder nicht, ob du nun lieber ne Mainstream holst und dann in nem Jahr ne high-end der neuen Gen, oder, oder.... Ebenso die GTX 560-Ti wie auch die GTX 570 sind gute Karten und beide können dir relativ lange Freude bereiten. Wenn du aber immo keine Not am Manne/Frau hast und nicht dringend ne neue Graka brauchst, kannst du natürlich auch gut auf nen Kauf verzichten und warten. Es wurde ja deutlich gesagt: man sollte dann kaufen, wenn man es braucht. Warten kann man immer, denn in 2014 soll schon Maxwell kommen mit nochmals (angeblich) mehr Bumms und danach wird sicher wieder was besseres kommen und so weiter und so fort. Bei dem aktuell eingeschlagenen Weg der Hersteller, im 2 Jahres-Rhytmus was neues rauszuhauen, naja, da muss halt jeder selber für sich abwägen, was sich lohnt und was nicht.

Da die neuen Grafikkarten nächstes Frühjahr rauskommen und um einiges besser sein sollen als die aktuellen Modelle würde ich (!!) noch warten bis zum Release, da die 580 dann billiger wird und dann zuschlagen.
Wenn allerdings das Geld vorhanden ist spricht nichts gegen einen Kauf der 580

@chimera
der letzte post vom TE war auf seite 9 =)

Ui, seit wann gibts hier ein"gefällt mir" Button!? :ugly::what:
Facebook regiert die Welt, omg

dem ist nichts hinzuzufügen;)..außer vielleicht die eigene Meinung...bin auch recht "sparsam" mit der Hardware die ich kaufe wie man an meinem System sehen kann...aber bei der 580er konnte ich nicht widerstehen..habe auch lange,lange gewartet ob diese nun hält was sie verspricht und muß sagen:es hat sich gelohnt...zumindest bereue ich es nicht
05%20sm_.gif

:daumen: Ich konnte auch net wiederstehen und bis jetzt lief jedes Game flüssig, ohne das ich groß übertakten musste :schief:

@ALLE(!): Leutz, der TE hat seinen letzten Post auf Seite 4 gemacht, seither sind 6 Seiten (!!!) zum grössten Teil OT gepostet worden. Bissel OT geht ja noch, aber im Endeffekt interessiert es den TE wohl kaum, was in den Köpfen der anderen so vor sich geht und warum sie wann aus welchen Gründen auch immer zu was greifen. Ergo sollten wir alle(!) bissel mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse des TE nehmen und weniger einfach wild drauflosposten. Ok :daumen: ?

@TE: Die Fakten: nur du und du ganz alleine kannst entscheiden, ob es sich für dich nun lohnt oder nicht, ob du nun lieber ne Mainstream holst und dann in nem Jahr ne high-end der neuen Gen, oder, oder.... Ebenso die GTX 560-Ti wie auch die GTX 570 sind gute Karten und beide können dir relativ lange Freude bereiten. Wenn du aber immo keine Not am Manne/Frau hast und nicht dringend ne neue Graka brauchst, kannst du natürlich auch gut auf nen Kauf verzichten und warten. Es wurde ja deutlich gesagt: man sollte dann kaufen, wenn man es braucht. Warten kann man immer, denn in 2014 soll schon Maxwell kommen mit nochmals (angeblich) mehr Bumms und danach wird sicher wieder was besseres kommen und so weiter und so fort. Bei dem aktuell eingeschlagenen Weg der Hersteller, im 2 Jahres-Rhytmus was neues rauszuhauen, naja, da muss halt jeder selber für sich abwägen, was sich lohnt und was nicht.
Ich lese jede einzelde seite mit:D ist spannend;) Ich werde ein günstige GTX580 suchen und wenn ich nichts günstiges finde kauf ich mir eine GTX570.
:daumen:DANKE AN ALLE:daumen:

Bloß aufpassen das du keine problematische 580 kaufst. Immerhin verkaufen die wenigsten sie, weil sie zu lahm ist, sondern wohl eher aus anderen Gründen, z.B. sporadischen Fehlern. Und bevor die Karte endgültig abraucht, verkaufen viele sie lieber schnell und günstig.

Also Augen auf:daumen:

Bloß aufpassen das du keine problematische 580 kaufst. Immerhin verkaufen die wenigsten sie, weil sie zu lahm ist, sondern wohl eher aus anderen Gründen, z.B. sporadischen Fehlern. Und bevor die Karte endgültig abraucht, verkaufen viele sie lieber schnell und günstig.

Also Augen auf:daumen:
Danke für dein tipp:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück