mosare
Freizeitschrauber(in)
AW: GTX570 zu heiß unter Last?
hast du die gigabyte 470 SOC version gegooglet?
die 470 SOC der gigabyte kannst du relativ gut auf 800/1600 übertakten, dann ist sie genau so schnell wie eine gtx480...
und wegen dem stromverbrauch ist auch nur halb so wild, im idle bereich wird die karte automatisch auf 2d extrem runtergetaktet und frisst kaum mehr strom..und man zockt ja nicht 10 h täglich
aber klar, die gtx 570 ist ne super karte..nur einiges teurer und sicherlich in der ref. ausführung auch einiges lauter als die gigabyte 470 soc.....dauert noch ein wenig, bis da andere anbieter die 570 auf den markt schmeissen..
Da musste ich jetzt doch etwas Googeln und ich konnte keinen Test finden in dem die Karte auch nur die GTX 480 wirklich uebertreffen konnte .
Da die GTX 570 doch einen Tick schneller ist als die GTX 480, denke ich das ist schon etwas Optimistisch so eine Aussage zu machen oder ?
Klar die Karte ist nicht schlecht fuer rund 250 Eu bekommt man Leistung Satt aber eine Stock GTX 570 kostet nicht umsonst ein Paar eu mehr und der Verbrauch wird auch deutlich Humaner sein ...
mfg F-4
hast du die gigabyte 470 SOC version gegooglet?
die 470 SOC der gigabyte kannst du relativ gut auf 800/1600 übertakten, dann ist sie genau so schnell wie eine gtx480...
und wegen dem stromverbrauch ist auch nur halb so wild, im idle bereich wird die karte automatisch auf 2d extrem runtergetaktet und frisst kaum mehr strom..und man zockt ja nicht 10 h täglich

aber klar, die gtx 570 ist ne super karte..nur einiges teurer und sicherlich in der ref. ausführung auch einiges lauter als die gigabyte 470 soc.....dauert noch ein wenig, bis da andere anbieter die 570 auf den markt schmeissen..

@Henker: Coolermaster HAF932, für sehr gute Kühlung ist also gesorgt!.gif)
bis 50% fand ich den Referenzlüfter jedoch absolut ok. Aus diesem Grund hoffe ich, das bald leisere und kühlere Herstellerdesigns erscheinen.
MSI`s TwinFrozr-Serie ist eine der besten Graka-Kühler, die je auf den Markt kamen.