facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
GTX570 zu heiß unter Last?
Hi!
Endlich traf heute meine heiß ersehnte GTX570 von Gainward ein. Habe sie gleich mit Vantage und Dirt2 "gequält". Der aktuellste Treiber ist drauf. Schon im Benchmark drehte der Lüfter der Graka lärmend in regelmäßigen Abständen auf. Wahrscheinlich um die Karte vor dem Hitzetod zu bewahren... Dasselbe Spiel bei Dirt2 und TwoWorlds2. Laut Speedfan wurde die Karte bis zu 96°C heiß und das in meinem gut durchlüfteten HAF932
Alle Tests und auch User der GTX570 sagen, das diese Graka nicht wärmer wie 85-86°C wird! Im Idle friert sie dagegen bei 34°C. Meine alte GTX275 TwinFrozr wurde max 77°C warm, trotz zusätzlicher Übertaktung!!! Was kann/soll ich tun, die Graka zurückschicken?
MfG
Hi!
Endlich traf heute meine heiß ersehnte GTX570 von Gainward ein. Habe sie gleich mit Vantage und Dirt2 "gequält". Der aktuellste Treiber ist drauf. Schon im Benchmark drehte der Lüfter der Graka lärmend in regelmäßigen Abständen auf. Wahrscheinlich um die Karte vor dem Hitzetod zu bewahren... Dasselbe Spiel bei Dirt2 und TwoWorlds2. Laut Speedfan wurde die Karte bis zu 96°C heiß und das in meinem gut durchlüfteten HAF932
Alle Tests und auch User der GTX570 sagen, das diese Graka nicht wärmer wie 85-86°C wird! Im Idle friert sie dagegen bei 34°C. Meine alte GTX275 TwinFrozr wurde max 77°C warm, trotz zusätzlicher Übertaktung!!! Was kann/soll ich tun, die Graka zurückschicken?MfG
Zuletzt bearbeitet:

Wohnst du im Keller und sitzt mit der Jacke vor dem PC?
Fanspeed sehr niedrig, Temperatur im Verhältnis sehr niedrig. Dabei soll die GTX 480 doch mehr verbrauchen, also auch mehr Hitze produzieren, was wiederum mehr Lüfterdrehzahl abverlangen sollte.