GTX470 Problem!

Vinz1911

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ich hab ein riesenproblem -.-
Ich habe mir eine GTX470 von Leadtek geholt und eingebaut vorher hatte ich eine geforce GTX260 und wenn ich jetzt furmark starte und ein grafikkarten last test mache
geht mein pc nach ein paar sekunden einfach aus und startet neu.
dabei wird die grafikkarte nur ca. 75°C warm
PC:
CPU:Core i5 760 @Stock
MB:Gigabyte P55A-UD3
Graka:Leadtek Winfast GTX470
Ram: Kingston KVR1333D3N9 6GB
NT:MS-Tech 750W

Die Schuld hat sehr sehr sicher dein Netzteil. Da wird etwas vernünftiges her müssen.

Edit: Laut deiner Signatur hast du doch ein 900W Enermax?!

AW: GTX470 Problem!!!

das enermax ist vor 4 wochen hops gegangen und geld ist knapp hatt übrigens auch die gtx570 mit in tod gerissen

Vinz1911 schrieb:
das enermax ist vor 4 wochen hops gegangen und geld ist knapp hatt übrigens auch die gtx570 mit in tod gerissen

Hol dir ein XFX Core Pro 450/550W reicht für die 470+Rest und kostet nicht alzu viel;-)

Warum hast du dir so ein Netzteil geholt ? :what: Das wird mit Sicherheit daran liegen. Ein gutes neues kostet 50-60€. Entweder XFX Core 550 oder Antec HCG-520 oder FSP Aurum 500 :daumen:

wenn ich crysis 2 spiele auf ultra mit dx11 kann ich das auch nur vl. max 2-3-4-5 minuten dann geht der pc sofort aus
mal sehn muss ich mir mal die woche ein NT borgen und testen ob es mit einem marken nt gehttrotzdem erstmal danke

So hab mich mal umgesehn und würde gern das NT hier kaufen
StealthXStream 2 700W
was haltet ihr davon ?

--> mal ein kleines anderes Problem sowas habt ihr bestimmt schon zich-mal gehört aber wenn ich die GTX470 einbaue diese hatt ja nur DVI anschluss und meinen Monitor (nur VGA, AOC 2216S)
über einen adapter anschließe wird dieser nicht erkannt nur als Nicht-PnP :/ meine GTX260 hatte vga da ging das aber wenn ich bei ihr auch mit adapter an den dvi port gegangen bin kam auch nicht-PnP wisst ihr wie ich das beheben kann? hab schon überall gesucht Monitor Treiber installieren geht nicht bringt nichts

Ich schließe mich meinen Vorgängern an und sage das liegt definitiv am Netzteil :)

Kauf am besten nie NoName Ware , bei Hardware muss man eben nach wie vor vorsichtig sein , darum les ich PCGH :D:daumen:

Das OCZ NT kannst du vergessen. Ich hab dir gute Empfehlungen bereits gegeben.
Ich würde das FSP Aurum Gold 500W nehmen.

Also ich habe eins von Super Flower (Atlas 680W Modul.) und ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Netzteil , die sind auch sehr preiswert , davon kann ich dir eins empfehlen!:daumen:

Stefan010796 schrieb:
Also ich habe eins von Super Flower (Atlas 680W Modul.) und ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Netzteil , die sind auch sehr preiswert , davon kann ich dir eins empfehlen!:daumen:

Davon sollte man auch eher die Finger lassen, wenn man schon ein neues NT kauft;-)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Super-Flower Amazon 80Plus 550W 4mal 12 volt schienen bronze zertiefiziert

die symtome von deiner pc ist defenitif netzteil schuld ,hatte das selbe problem mit meinem ehemaligen bequiet netzteil 600 watt straight power

wahrscheinlich ist der 470gtx ne netzteil killer

Gesamtleistung 550 Watt Aktive PFC
ATX Vers. 2.2 SSI EPS Vers.2.33
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 28 A
+ 12 Volt 1 16 A
+ 12 Volt 2 16 A
+ 12 Volt 3 16 A
+ 12 Volt 4 18 A
+ 12 Volt combined 41 A
+ 5 Volt Vsb 2.5 A
- 12 Volt 0.5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 145 Watt
Max. Combined Power (+5V, 12V und +3,3V) 532Watt

ohne kabelmanagment ,mit kabelmanagment würde ich den rasurbo nehmen Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

Ok, mir ist Ocz auf dem Netzteilmarkt unbekannt

Nun, da waren die schon laaaaange, früher hatten sie auch CPU Kühler. Netzteile gibt es ebenso von Zalman, Asus, Lian-Li (wobei vorallem die Lian-Li wie die Nesteq in ner teureren Liga spielen :-) ), usw. Ein Grossteil der Hersteller sind halt weniger bekannt, da sie z.B. in Foren halt nicht so oft erwähnt/genannt werden wie halt die 08/15-Marken (bezüglich der Häufung an Nennungen) Be Quiet & Co. Bis zum Erhalt meines Nesteq E²CS X-Strike war auch mir Nesteq völlig unbekannt, doch nach und nach hab ich dazu nen Haufen herausgefunden (und auch mehr Artikel von denen) und bereue den Einsatz bis heute nicht (auch wenn es nicht mit 80 Plus Silber oder Gold prozt, sondern eben andere Attribute hat).
Es ist halt immer auch ne Frage des Preises, wobei man eben heute ja auch sehr gute Netzteile zu fairen Preisen bekommt (eben von Be Quiet, Cougar, Seasonic, etc.). Man hat dann halt effektiv die Qual der Wahl :-)

Zurück