AW: GTX460 mit 2GB Verfügbar !!
Du mußt mal vernünftig lesen, bevor du irgend etwas unterstellst. Ich will mir auch 1ne GTX 2 GB- Karte kaufen. Bis vor ein paar Stunden hatte ich 1ne Karte mit 1792 MB; - und jetzt rate mal aus welchen Gründen?
Die Frage ist: wieso gehst du davon aus, dass die Karte keine 2 GB adressieren kann? Ist das irgendwas besonderes? Karten, mit doppeltem Speicherbau als das Refferenzdesign vorsieht, kenn ich schon seit der GeForce 2 MX 32/64mb
Nirgendwo gehe ich von eingeschränkter Adressierbarkeit des angebundenen und physikalisch vorhandenen Speichers aus. Anscheinend ist es für dich etwas besonderes, sonst würdest du es nicht so betonen.
Wenn wir schon beim "auf die Kacke hauen" sind: Ich kenne es seit der TiGaCard/TiGaStar mit 8/16MB von 1990.
Und wer die PCGH und andere seriöse Medien wirklich
liest, der bekommt auch mit das es jede Menge Karten gibt, deren Chipleistung und Speicherbandbreite nicht ausreicht, um den physikalisch adressierbaren Speicher (was sonst, oder es wären Fake-Chips drauf) komplett mit Daten vollzukriegen, also vollständig zu nutzen.
Und bei dem geringen Aufpreis zur 1G Version ist's sowieso überflüssig darüber zu sinnieren
Dannn lass es doch einfach und behalte deine Fehlschlüsse für dich.
Mehr Ram bedeutet mehr Ram.
Und beim Flachdach ist das Dach flach.
das in Metro die Ruckelei losging und dabei der Speicher nicht voll war hat miteinander nicht unbedingt was zu tun.
Doch! Es beweist nämlich, daß Chip und Speicheranbindung nicht mehr leisten konnten, und der vorhandene VRAM nicht der limitierende Faktor war.
Oder anders herum ausgedrückt: der Chip hätte mehr voll gekriegt, wenn er stärker wäre.
Mir gehts um folgendes:
Ich will neu kaufen und
vorher einschätzen, ob ich die maximal rund 250,- € besser für
(1.) 1ne Gainward GTX460 GLH mit 1024 MB ausgebe, oder für
(2.) " Palit GTX460 Palit Sonic mit 2048MB, oder noch 30,- € drauflege und
(3.) 1ne Palit GTX470 Green Performance Edition | UV/OC
@ 630 MHz, Shader:1360 MHz, Speicher:1280 MB @ 3452 MHz
Es wäre rausgeschmissenes Geld, 1ne Karte mit 2048MB zu kaufen, wenn der Rest nur für max. 1100 MB Power hat. Und ein bischen darüber zu sinnieren, wie man es vermeidet Kohle zu vergeuden, würde unserer gesamten Gesellschaft und Volkswirtschaft mal richtig gut tun.
In diesem Sinne - gute Nacht