GTX460 mit 2GB Verfügbar !!

AW: GTX460 mit 2GB Verfügbar !!

Ich will keine WaKü! Das ist mir auch einfach zuviel Aufwand und gefuddel.
Naja, die Asus aus deinem Link ist schon günstig, aber ich müßte warscheinlich den Referenz-Kühler
runterschmeißen und was besseres draufkloppen.
Tipp ma ein, was du von der anderen aus meinem Link hälst.

Ist bestimmt eine gute, wenn die bei "EdEL" ausgewählte Hardware ist und das Bios angepasst wurde. Ich bin aber weg von den Propellern, die machen Krach und müssen auch ab und zu entstaubt werden.

Ich denke, dass man in Kürze mit Luft, die Wärme nicht mehr aus dem Gehäuse rausbekommt. Noch mehr Luft heißt noch mehr Staub.

Wenn ich fertig bin mit bauen, hab ich Passiv-Radiatoren, die ca.450 Watt wegschaffen können und wenn es sein muss kann ich noch einen Chiller zuschalten der mir 390 Watt Kälteleistung aktiv bringen kann. Ich bin aber auch Bastler. ;-)

Du kannst auch Alkohol nehmen...(kWh) :D
Alkohol ist keine Lösung!!!
(- für Fette schon)

Ne, 1ne Wasserkühlung ist nichts für mich. Ich mag zwar auch keine zu lauten Lüfter, bin aber nicht überempfindlich.

@ Topic:
Die Preise d. 460er 2 GiB geben sachte nach. Es wird Zeit das Sparkle und am besten noch weitere mit ihren Varianten auf den Markt kommen.

Alkohol ist keine Lösung!!!
(- für Fette schon)

Ne, 1ne Wasserkühlung ist nichts für mich. Ich mag zwar auch keine zu lauten Lüfter, bin aber nicht überempfindlich.

@ Topic:
Die Preise d. 460er 2 GiB geben sachte nach. Es wird Zeit das Sparkle und am besten noch weitere mit ihren Varianten auf den Markt kommen.

Die 470er geben stark nach, wenn es mehr Leistung sein soll, dann eine GTX470, weil 2 GiB sind für die Katz bei einer GTX460. Oder warum meinst du gibts keine 470 und 480 mit 2 GiB, wo es da vielleicht noch sinnvoll wäre für Mehrmonitorsystem im SLI.
Für die Ati's gilt das Gleiche, lieber eine 5870 mit 1 GiB als eine 5850 mit 2 GiB.
Es wist wirklcih so, bis der Speicher gebraucht wird ruckelts eh und das ist dann egal ob bei 18 oder 20 Frames.

Aber kauf die das Ding und werde glücklich :hail:

Es sind dann ja nicht 18 zu 20 Fps sondern eher 4 zu 20 fps, und das kann auch im Bereich der Min-Fps auftreten.

von Pauling:
....weil 2 GiB sind für die Katz bei einer GTX460. Oder warum meinst du gibts keine 470 und 480 mit 2 GiB,....
Die 460er kann aber deutlich mehr als 1024 MB nutzen, das kann meine alte GTX260-1792MB schon:
ca. 1230 MB in Witcher, ca. 1300 in Metro 2033-> da hat der Chip schlappgemacht;
Volle 2048 MB werden bei der 460er nicht nutzbar sein, aber es gibt nunmal keine mit z.B. 1536MB.

Darum gibt es keine 470er, 480er mit mehr Speicher:
Weil es Marketingstrategie ist, ein Produkt zuerst mit knapper, passender Nutzbarkeit teuer zu verkaufen und es dann wenn der Preis gesunken ist,
mit mehr Ausstattung wieder teuer als neue Produktvariante anzubieten.
Wer die erste Variante kauft, gerät schneller an die Nutzengrenze und kauft oft schneller wieder neu.

Es wist wirklcih so, bis der Speicher gebraucht wird ruckelts eh und das ist dann egal ob bei 18 oder 20 Frames
Definitiv nein;
gerade ab der oberen Mittelklasse aufwärts ist genau das Gegenteil der Fall: der Chip kann meist noch, aber der Speicher ist am Ende.
Bei den billigen Einsteigerkarten ist es natürlich andersrum: 1 GB on Board, aber der Chip ist zu schlapp um überhaupt 512MB auszureizen.

Es ist auch ein alter Hut; diesen Zusammenhang konnte ich schon 1992 sehen und austesten, als wir mit unserer Hard- u. Softwarefirma CAD- Workstations für
Architekten und Ingenieure gebaut, verkauft und supported haben.
Den Chip kann ich zum Nulltarif höher drehen, fehlenden Speicher aber für kein Geld der Welt "nachlöten".

Für die Ati's gilt das Gleiche, lieber eine 5870 mit 1 GiB als eine 5850 mit 2 GiB
Genau falsch herum: - Hier widersprichst du dir selbst,
denn vorher hast du argumentiert:
2 GiB sind für die Katz bei einer GTX460. Oder warum meinst du gibts keine 470 und 480 mit 2 GiB
Den größeren Speicher immer an den stärkeren Chip;
oder warum hat wohl die 470er "nur" 1280 MB und die 480er 1536 MB. Der, der das ausbaldowert hat, war nicht doof, sondern wußte daß man einen "schwereren Anhänger
an das PS-stärkere Auto hängt".

Zuletzt bearbeitet:

1. Ich wiederspreche mir nicht
2. Kann man die Gtx260 nicht mit der GTX460 vergleichen
3. Mach doch was du willst!

Es sind dann ja nicht 18 zu 20 Fps sondern eher 4 zu 20 fps, und das kann auch im Bereich der Min-Fps auftreten.
Ich muß dich nochmal fragen, wie du das meinst, - worauf beziehst du dich?
Greetz

Zu dem PCGH- ArtikelGeforce GTX 460 mit 2 GByte VRAM von Palit gesichtet
gibt es diesen Thread:http://extreme.pcgameshardware.de/k...460-mit-2-gbyte-vram-von-palit-gesichtet.html

Zitat von Raffael Vötter:
Ein grober Überschlag im PCGH-Index sagt:
Die GTX 460/1G ist durchschnittlich um mindestens 50 Prozent schneller als eine 8800 Ultra.
Eine 2G-Version mit 800/1.600/2.000 MHz ab Werk hebt den Prozentsatz auf 65+.
MfG, Raff

Zitat eines Users:
@ PCGH Raff,
hattet ihr schon eine mit 2 gig in den Händen, oder sind die 15% leistungsplus ne schätzung?
Vorteile kommen doch wahrscheinlich eh erst ab Full Hd, darunter is es doch eher ein Nachteil (wegen den höheren latenzen), oder?

Zitat eines Users:
Ich denke es könnte Vorteile bringen ...
Habe mal Bioshock2 mit meiner 460GLH gezockt. Vorher stellte ich alles so hoch wie möglich im Nvidiatreiber, inklus. 32xAA.
Bioshocktypisch hatte ich sehr hohe Frameraten ( meist über 100), allerdings lag die Speicherauslastung bei etwa 850MB,
das wäre für die kleine 460er mit 768MB schon zuviel gewesen.
Ich spiele aber bisher nur auf 1440x900, bei FullHD könnte es dann vielleicht schon eng werden mit 1GB-Speicher
-----------------------------------------------------------------------------------------
Soviel zum Thema "2 GB bei 1ner GTX460 bringen nix,- die Karte kann die gar nicht ausnutzen;
- durch mehr Speicher wird keine Karte schneller, usw....".

Zuletzt bearbeitet:

Was soll man den da noch helfen. Du kannst dich nur nicht entscheiden ;)
Da können wir auch nicht helfen:D

Zurück