Gtx460 1gb oder 2gb ?

Aaaalso soll ich doch die EVGA holen ?
ich bin eigentlich lärmresistent, mein derzeitiger pc röhrt wie gesagt so schon zuiemlich laut, und die gainward die ich drin hatte (wie gesagt 9600gs) war unhörbar im vergleich zum rest, beim benchen mit furmark hab ich se nich rausgehört :P nur beim hochfahren war sie ein ticken lauter als meine palit 9800gt ^^

Naja, ne 9600GT/GS ist ja auch ein anderes Kaliber als ne 460 ;-) Meine GTS 250 GS kommt lautstärkenmässig fast an die 470 Referenzmodell eines Kollegen ran. Nur ab 80% Drehzahl wird seine lauter.
Kannst ja mal die vielen Testberichte zur Gainward lesen, vorallem solche mit echten Messungen in Dezibel oder Sone (nicht gefühlter Lautstärke).
Nun, Evga ist für mich bei Geforce das Nonplusultra, weil sie eben nicht so sehr auf unnötigen Schnickschnack setzen, sondern schon ein Referenzmodell 1A hinstellen. Zudem sollte man die lange Garantiezeit nicht unterschätzen, z.B. wenn man nach nem heissen Sommer mal die WLP erneuern will. Bei Gainward ist die Garantie dann gleich hinüber, bei Evga halt nicht :-) Es gibt noch viele Kleinigkeiten. Auch top wäre Zotac, die immerhin noch 5 Jahre Garantie bieten.

PS: Kannst hier mal sehen, wie gut die Evga FTW (also die am höchsten getaktete Evga) abschneiden: http://www.computerbase.de/artikel/...-460-1.024-mb/8/#abschnitt_sonstige_messungen.
Sicher auch ein Pluspunkt von Evga: da viele 460 ohne nen Spawakühler kommen (nur Modelle wie die FTW, AMP!, etc. haben einen), kann man ihn bei ner Evga simpel nachrüsten, so wie ich es auf Empfehlung von Evga gemacht hab :-)

Wenn schon diese: EVGA | Products. Die von Sync gezeigte ist das US Modell, sieht man an der Endung -AR.
Musst zudem gucken, ob die Karte schon das FPB Update hat oder nicht. Erkennt man simpel: wenn du den Lüfter nur von 40-70% regeln kannst, ist noch immer die NV Abriegelung vorhanden und das FPB Update nicht drauf. Auch am Takt kannst du es erkennen: ist der bei 675/1350Mhz ist es nicht drauf, bei 720/1440Mhz schon.
Bei neueneren Karten sollte das Update schon drauf sein, ansonsten im Evga Forum runterladen, installieren und fertisch :-)

Ja das müsste die sein, gleiche taktraten etc, und da sie 720mhz chip takt hat denke ich mal das die das FPB update hat :) okey dann wirds ziemlich sicher die, danke @ all :)

Zurück