Gtx460 1gb oder 2gb ?

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel sagt möchte ich mir die GTX460 kaufen, nicht direkt aber bald, meine Frage: Reichen 1gb speicher oder sollte ich die 30€ teurere 2Gb version kaufen ?

1gb
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 460 Serie » Palit » Palit GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe

2gb
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 460 Serie » Palit » Palit GeForce GTX 460 Sonic, 2048MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe

Ich zocke ziemlich gern ziemlich aufwendige spiele bezüglich Grafik, also Crysis auf allerhöchsten einstellungen sollte schon gut laufen :D

thx
grüzze :)

Bei deinem System reicht locker die 1GB Variante.

Außerdem würde ich an deiner Stelle lieber ne GTX460 von Gigabyte (SOC) oder MSI nehmen.
Die sind wesentlich leiser als die Palit.

Die 2gb sind bei der gtx 460 sinnlos, weil ihr für die auflösungen/aa einstellungen, die mehr als 1gb brauchen die rechenpower fehlt, ich würde entweder eine gtx 460 von evga oder ne 6850/6870 nehmen

also die 1 GB variante reicht vollkommen und wie schon gesagt wurde,
achte mehr auf die Taktraten, würde aber auch ehr zu ner gainward oder evga
an Deiner stelle tendieren, nichts gegen palit, aber die anderen Hersteller
haben 460ger im Angebot mit mehr Power ;)

besonders gainward, mit der GLH

lg

crank

Okey danke :) also die 1gb variante von Gainward oder Gigabyte oder Msi :)
Die lautstärke ist mir relativ egal eigentlich, mein ganzes sys ähnelt nem flugzeugrotor :D
Haf mit 8 Lüftern FTW
achja, mein gesamtes sys wird ausgewechselt, die gtx460 ist sowieso für meinen e6300 overpowered :D

Die lautstärke ist mir relativ egal eigentlich, mein ganzes sys ähnelt nem flugzeugrotor
Haf mit 8 Lüftern FTW
klar, aber warum was lautes kaufen wenn es doch auch leiser geht, ohne großartige Preiserhöhung.
EVGA ist natürlich auch super, schon allein wegen der lämgeren Garantie, erlaubten Kühlerwechsel ohne Garantieverlust und dem Stepup Programm.

achja, mein gesamtes sys wird ausgewechselt, die gtx460 ist sowieso für meinen e6300 overpowered :D

joa, da wirds langsam echt Zeit mal was neues rein zu kaufen...:daumen:

bei palit sind bei einigen leuten ein oder 2 blätter ausm lüfter abgebrochen ^^* (hab ich gelesen..ka obs stimmt)
ich würde auch eher zu evga,zotac oder gigabyte tendieren
Gigabyte GTX 460 SOC Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460SO-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Zotac GTX 460 AMP Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (ZT-40403-10P) | Geizhals.at Deutschland
evga EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1372-ER) | Geizhals.at Deutschland

die sind von haus aus schon gut übertaktet und haben noch ein gutes potential zum eigen OC
wenn du eine sehr stark übertaktete haben willst weil du nicht selber hand anlegen willst würde ich die Evga FTW nehmen EVGA GeForce GTX 460 FTW, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1377-ET) | Geizhals.at Deutschland

für einen guten Preis mit viel OC Potential ist die Gigabye OC geeignet Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
knapp über 150eu.. ein wahres schnäppchen

Würdest du denn selbst übertakten wollen? oder eher nicht? eine hochgetaktete 460 kann mit
einer 470 mithalten
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur ungern eine bereits übertaktete kaufen ^^
1. sind die teurer für sachen die ich auch selbst machen kann und
2. wo bleibt der spass am takten ? :devil:

aber die Gigabyte version O.O Vorübertaktet und um einiges günstiger als die meisten unübertakteten versionen ?

EDIT: ich hab was vergessen .. Bei Palit brechen Lüfterblätter ab ?? o.o wie geht das denn ? :D

ja die gigabyte oc ist sehr gut vom P/L verhältnis

Ka vll aus eigener dummheit beim rumschrauben? Ka xD habs nur einmal gelesen

Ich glaube auch dass der lüfter der gigabyte besser ist als der von palit. alleine von der kühlleistung udn lautstärke sollte man beim OC die gigabyte vorziehen

mfg

Ja also von kühlung her sehe ich bei der Gigabyte karte bessere aussicht.. aber wenn ich die karte kaufe, kaufe ich komplett neues sys in kurzer zeit, neues case, und dann wird gemoddet, und wenn ich dann eine so abgöttich häüssliche karte aufn .. sagen wir mal n republic of gamers IV board habe ist das suboptimal :D
nennt mich verrückt aber ja ich achte auf die optik der karte und die finde ich hässlich :D

bisher gefällt mir die
Gainward GTX 460 Golden Sample Grafikkarte 1GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
noch am besten insgesamt
was mich stutzig macht:
das ist die Golden Sample, und kostet ca 30€ weniger als die nicht golden sample edition o.o
weil es sind nurnoch wenige verfügbar, bis ich die karte kaufe sind keine Golden Samlpe mehr da, und die normale verison mit gleichen daten kostet ein gutes stück mehr

Golden sample heisst doch das das ausgewählte karten mit besten OC potential sind ? also mit dem besten chip, nicht übertaktete version

die Hawk gefällt mir auch, war in überlegung ^^

und die superclocked sieht einfach nur geschmeidig aus :D auch ne vorübertaktete aber geschmeidig xD vom preis her finde ich allerdings Palit immernoch am besten, un gut aussehen tut sie auch ^^

auszug aus caseking "Unter dem Label "Golden Sample" (GS) bietet Gainward übertaktete Versionen seiner Grafikkarten an, die somit bei voller Garantie mehr Leistung bieten. Hierbei handelt es sich um die GS Edition der GTX 460. Äußerlich unterscheidet sie sich nicht von den Geschwistermodellen und setzt wie sie auf einen großen Lüfter. Dieser ist zugleich Grundlage für die leistungsfähige Kühlung, welche wesentlichen Anteil am Übertaktungsergebnis hat. "

Quelle:
Caseking.de » Gaming » Grafikkarten » Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Mfg

Okey danke :) dann muss ich meinen Computerkumpel mal was auf die glocke geben :D der hat mir letztens nähmlich ne 9600 golden sample verkauft und als ich gefragt hab warum das golden sample heisst meinte der weil die speziell ausgesucht sind die besten chips mit der besten oc leistung,
laut gpu-z hat die auch standart takt glaub ich.. ich kann bild hochladen falls erwünscht :D

aber dann denke ich wirds die von der du mir den Link geshcickt hast :)

Palit und Gainward würd ich nur nehmen, wenn man eher lärmunempfindlich ist. Hab in meinem Leben noch keine Gainward gehabt oder gesehen, die effektiv leise arbeitet. Meine GTS 250 GS klingt wie ne Concorde vor dem Start, wenn die mal loslegt.
Wenn du wert auf Optik legst, dann würd ich eher z.B. ne Evga GTX 460 nehmen: dezent schwarzes PCB, schwarzes Cover ohne unnötiges Bling-Bling. Zudem die längste Garantie mit bis zu 10 Jahren, kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel, coolsten Support (die Leutz sind einfach nur great!), etc. Oder sonst eben ne Hawk.
Das Referenzmodell von Evga gehört übrigens mit zu den leisesten 460-er, ist also mal ein wirklich gutes Design. Bei der Gainward seh ich als einzigen Vorteil, dass sie die Bohrungen wie bei den alten Geforce hat und man so auch ältere Kühler montieren könnt, was bei den Referenz-PCBs nicht geht. Die haben ne ganz spezielle Bohrung bzw. Lochabstand. Aber auch dafür gibt es mittlerweile paar gute Kühler (Thermalright Shaman, Prolimatech MK-13).
Persönlich hab ich ne Evga 460 und kann dir eins sagen: mir kommt ausser Evga keine(!) andere Geforce mehr ins Haus. Nen besseren Support als von denen in den letzten 3 Monaten hab ich von keinem anderen Hersteller über die letzten Jahre hinweg erlebt.

PS: Bei Gainward gibt es 3 Modelle: die 460, die 460 GS und die 460 GLH. Die Goes Like Hell ist am weitesten übertaktet, die Golden Sample bissel und die normale gar nicht. Lustig ist aber, dass selbst die schwächste Evga dank Free Performance Boost Update schon höher taktet als so manche OC-Karte -> 720/1440Mhz.

Aaaalso soll ich doch die EVGA holen ?
ich bin eigentlich lärmresistent, mein derzeitiger pc röhrt wie gesagt so schon zuiemlich laut, und die gainward die ich drin hatte (wie gesagt 9600gs) war unhörbar im vergleich zum rest, beim benchen mit furmark hab ich se nich rausgehört :P nur beim hochfahren war sie ein ticken lauter als meine palit 9800gt ^^

Zurück