Gtx285 geht nicht mehr richtig nach reinigung.

Ich hatte mit dem Original keine Probleme gehabt, weder bei den Temperaturen und auch nicht von der Lautstärke her. Die Karte habe ich leider nicht mehr sonst hätte ich es mal selber nochmal probiert.

Also ich glaube das Problem gefunden zu haben.
Hatte einen Grafiktreiber unter den windows updates ich die letzten tage geladen, hatte es schon fast vergessen da ich eh danach wieder den Nvidia treiber drauf gemacht hab.
Nur wenn ich jetzt alles deinstalliere macht windoof automatisch den wdm treiber drauf.
Wie kann ich das verhindern? Irgendwie scheint es da dann zu einem Konflikt zu kommen.
Bekomme bei BC2 einen weißen Bildschirm und es ruckelt immer wieder mal leicht zuvor.
Unter win updates kann ich diesen treiber update leider nicht finden.
Soll ich wo anders ein neues Thema aufmachen passt ja nun nicht mehr ganz zum titel thema und unterforum?

Vielleicht hast du ja noch ein altes Computer Netzteil rumliegen, dort hat es auch meist Wärmeleitpads drin! Einfach aufpassen wegen der Spannung im Gerät (geladene Kondenser)

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das etwas kaputt ist. Ich hatte mal meine GTX285 mit Furmark getestet und vergessen das Lüfterkabel anzuschliessen. Sie lief ca. 10 min mit 97°C und geht immernoch. Ich drück dir die daumen das doch nichts kaputt ist.

Du hast Nerven:D

Also hab die karte nochmal komplett zerlegt und siehe da die rams und der physik chip haben keine wirklichen kontakt zum kühler!!!!!

Wie ich vermutete brauch man dicke fette pads um einen brauchbaren kontakt herzustellen.

Habe alle mögliche versucht keinen erfolg mit der paste überall kontakt herzustellen so das die wärme gut abgeleitet wird.

Also griff ich zur den alten pads die ich noch da hatte vom gestrigen reinigen, zum glück sind diese gummiartig und lassen sich gut hinkneten so das alle gleichmässig wieder kontakt hat.

Werde jetzt mal vorsichtig die temps checken und hoffen das nix kaputt gegangen ist.Aber eine schweinerrei ist das schon das der kühler so derartig schlecht sitzt!!!!

Der Kühler sitzt nicht schlecht. Kauf neue Wärmeleitpads mit der richtigen Dicke, dann sollte alles wunderbar laufen. Hin ist sie wohl auch nicht, da wird nur etwas zu heiss und hat noch immer keinen Kühlkontakt.
Ich habe auch noch eine 285 GTX, auch auseinandergenommen, ich weiss was da für Pads sind. Kann ja nicht funktionieren wenn man da was "hinknetet" wenn dann die dicke der Pads überall verschieden ist :slap:

Was hast du genau für eine Karte, Marke?
Im Internet solltest du eigentlich den aktuellsten Treiber finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun den artic kühler für die gtx bestellt aber denoch glaube ich das das problem mit bc2 woanderst liegt da ja andere games über stunden laufen.
Graka ist ne gtx285 xxx von xfx.
Im netz finden man einige die das problem bei bc2 mit de weißen bildschirm haben aber leider keine wirklich lösung.
Das mit dem Graka treiber von windoof update habe ich umgehen können, hilft aber auch nix.

Mit der gtx285 habe ich in bfbc2 auch das Flackern, aber in schwarz. Manchmal wie ein Stroboskop oder auch einfach einmal 5 Sekunden schwarzes Bild.. kann auch ein Spielfehler sein (bin mir ziemlich sicher, dass es einer ist).

Scheinbar soll das helfen, ich probiers mal aus ;-)

In der Datei
C:\Users\euer Name\Documents\BFBC2\settings.ini

DxVersion=Auto durch DxVersion=9 ersetzten

das flackern kenn ich auch bei mir hat bloom ausschalten geholfen.Ist aber was anderes als der weiße bildschirm.

Sollte ich lieber ein neues thema aufmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun den artic kühler für die gtx bestellt aber denoch glaube ich das das problem mit bc2 woanderst liegt da ja andere games über stunden laufen.
Graka ist ne gtx285 xxx von xfx.
Im netz finden man einige die das problem bei bc2 mit de weißen bildschirm haben aber leider keine wirklich lösung.
Das mit dem Graka treiber von windoof update habe ich umgehen können, hilft aber auch nix.

Die Karte hatte ich auch, nur das Problem nicht. Hatte etliche Stunden gezockt

Die Karte hatte ich auch, nur das Problem nicht. Hatte etliche Stunden gezockt

naja bis vor ein paar tagen hatte ich das auch nicht und das einzige was ich gemacht habe ist über win update nen graka treiber runtergeladen der aber schon lange wieder durch den neusten nvidia treiber ersetzt wurde.Und natürlich die reinigung.:(

Zurück