GTX TITAN Z für April angekündigt

AW: GTX TITAN Z für April angekündigt

Dir ist schon klar was eine 590er ist? Die is locker schneller als eine 670er oder 680er. Die Karten der 600er und 700er Reihe haben neue Features ala TXAA, GPU - Boost, usw. Brauch ich aber nicht , da alles mit MSAA 32x läuft, bei 2560x1600.

Die 590 hat zwei GPU´s mit a 607mhz, also zusammen 1214mhz . Das kann man nur noch mit SLI oder anderen Dualcore GPU topen. Gut, der Stromverbrauch ist nicht so berauschend. Ein 700W NT ist ein muss für die 590. Da sind neue Karten effizienter.

Die NV Karten die mit 90 enden wie 590 und 690 sind quasi die High-End Produkte der jeweiligen Serie (Dualcore). Und sind immer noch schneller als eine 760,770,780. Selbst die Titan (Singelcore) kommt nicht an die Taktung der 590er ran.

Und dafür gebe ich gerne "nur" 300€ aus. Hab die erst vor kurzem gekauft

Ja lassen wie es einfach.

Das war ein gewöhnlicher PCIe-Brückenchip, den jede MultiGPU-Karte mindestens seit der 3870X2 an Bord hat.

Hahaha bestimmt ist eine gtx590 schneller als eine r9 290.

Man wo lebst du denn?

Die 300€ hättest du besser investieren können.

Das habe ich nie gesagt,das die R9 290 langsammer ist. Oo

Und die 300€ sind gut angelegt. Ich habe noch ein altes MB welches 5 Jahre alt ist und mit DDR2 RAM und PCIe 2.0 arbeitet. Da passt die 590 perfekt rein. ;-)

Wozu neue Hardware kaufen, wenn es die Software (Spiele, Anwendungen, etc.) nicht verlangt? Damit ich mit 80fps oder mehr zocken kann? Oder eine Millionen Punkte in Benchmarkprogrammen bekomme? Da hab ich auch nix von. Ok, der Stromverbrauch wäre ein Argument....

Zuletzt bearbeitet:

Ist fast schlimmer als ein EA Bashthread. Nur mimimimimimi...
Und heul doch woanders rum, anstatt die Meinung anderer Leute auseinander zu pflücken und sie mit deiner subjektiven Meinung zu vergleichen. Da pell ich mir getrost nen Ei drauf. Kurz gesagt, die Karte braucht man nicht, und dein Komment geht mir sonst wo vorbei :P

Und heul doch woanders rum, anstatt die Meinung anderer Leute auseinander zu pflücken und sie mit deiner subjektiven Meinung zu vergleichen. Da pell ich mir getrost nen Ei drauf. Kurz gesagt, die Karte braucht man nicht, und dein Komment geht mir sonst wo vorbei :P

Wenn man sich mit weniger zufrieden gibt bestimmt nicht, aber es gibt auch Leute die gerne "mehr" wollen (4k Auflösung, Ultra Details, Mods etc) da sind solche Karten durchaus sinnvoll - ob du es wahr haben willst oder nicht ;)

Brauch ich aber nicht , da alles mit MSAA 32x läuft, bei 2560x1600.

Die 590 hat zwei GPU´s mit a 607mhz, also zusammen 1214mhz .

Die NV Karten die mit 90 enden wie 590 und 690 sind quasi die High-End Produkte der jeweiligen Serie (Dualcore). Und sind immer noch schneller als eine 760,770,780. Selbst die Titan (Singelcore) kommt nicht an die Taktung der 590er ran.

Und dafür gebe ich gerne "nur" 300€ aus. Hab die erst vor kurzem gekauft

Lange nicht mehr so gelacht :lol:
Du spielst Crysis 3 oder Metro LL mit 32xMSAA bei 2560x1600? Da würde ich gerne nen Benchmark sehen, vorallem würde ich gerne sehen wie der VRAM überläuft ;)
(Mal davon abgesehen, dass es gar kein 32xMSAA gibt :D)
Noch eine Info: Taktraten addieren sich nicht! Du hast nicht 1214MHz, sondern 2x 607MHz, zudem nicht 3GB Vram sondern 2x 1536MB.
Und nur weil die Titan weniger Takt hat, bedeutet dies nicht, dass sie langsamer ist. Veschiedene Generationen kannst du nur bedingt mit den Taktraten vergleichen.

Immer wieder schön wenn so jemand wie du daher kommt und einfach nur Nonsens redet, dabei aber der festen Überzeugung ist, recht zu haben. :P

Lange nicht mehr so gelacht :lol:
Du spielst Crysis 3 oder Metro LL mit 32xMSAA bei 2560x1600? Da würde ich gerne nen Benchmark sehen, vorallem würde ich gerne sehen wie der VRAM überläuft ;)
(Mal davon abgesehen, dass es gar kein 32xMSAA gibt :D)
Noch eine Info: Taktraten addieren sich nicht! Du hast nicht 1214MHz, sondern 2x 607MHz, zudem nicht 3GB Vram sondern 2x 1536MB.
Und nur weil die Titan weniger Takt hat, bedeutet dies nicht, dass sie langsamer ist. Veschiedene Generationen kannst du nur bedingt mit den Taktraten vergleichen.

Immer wieder schön wenn so jemand wie du daher kommt und einfach nur Nonsens redet, dabei aber der festen Überzeugung ist, recht zu haben. :P

Oh ok...ich meinte CSAA und nicht MSAA....my fault!!!

Aber dann erkläre mir mal bitte wozu gibt es dann überhaupt SLI oder Dualcore GPU´s? ;-)

Und immer schön locker bleiben!

Zuletzt bearbeitet:

Aber dann erkläre mir mal bitte wozu gibt es dann überhaupt SLI oder Dualcore GPU´s? ;-)

Prestige, Machbarkeitsstudie, Marketing, Profit... Und zuguterletzt für Leute, die ein System mit mATX, ITX oder sowas in der Art betreiben und nur einen einzelnen PCIe-Steckplatz belegen können.

Zurück