GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Vielleicht bietet Caseking wieder einen passenden King-Mod an.

Hardwareluxx:
NVIDIA hält sehr viel von seiner eigenen Kühllösung, die in der Vergangenheit bereits mehrfach zum Einsatz kam und sicherlich nicht zu den schlechtesten Varianten gehört. Die Festlegung auf ein Design macht es den Herstellern aber natürlich schwer möglich, sich voneinander abzugrenzen. Einige verkauften ihre Modelle der GeForce GTX Titan daher mit einem separat gelieferten Kühler, der vom Käufer dann selbstständig gewechselt werden muss. Etwas Ähnliches könnten wir auch bei der GeForce GTX Titan X sehen und NVIDIA hat laut eigener Aussage auch wenig gegen solche Ideen der Hersteller. Ganz im Gegenteil, man geht sogar davon aus, dass recht bald nach Erscheinen erste Wasserkühler am Markt erhältlich sein werden, welche der Karte noch einmal zu deutlichem Schub verhelfen können. Das PCB-Design soll der ersten Titan so ähnlich sein, dass kaum bis gar keine Änderungen an den Kühlern vorgenommen werden müssen.
 
Die Titan X hat mit ~1100MHz ja teilweise gerade mal 20% mehr Leistung als eine Titan mit 1200MHz :what:
Wie armselig ist das denn bitte?! Dazu völlig überteuert, ihrer semi-professionellen Fähigkeit beschnitten und unter Last fast 5 Sone.
Prost!

AMD, gib Gas Mensch! Ich will ne neue Highend Karte die was leistet und nicht so einen Fön mit 12 Milliarden GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm CA 25% schneller als eine gtx 980? Und damit kein großer Abstand von meiner gtx 970.
Was mich aber irritiert, wieso wird mit soviel AA getestet in 4k ? o.O

Also bitte, nur 4K mit 4 SSAA sorgt für ein glattes scharfes Bild, alles andere ist doch Pixelzählerei.:ugly:

Aber ja, Du hast Recht, so krasse AA Stufen braucht man in 4K nun nicht wirklich.
 
Hmmm das heisst ja dann auch bei der 980Ti ...pffff 12-15% mehrleistung als 980.
Wenn dasbei der Titan X *nur* 25% sind.
Mit OC und customcooler ist einiges mehr drin...aber das kostet schön extra
 
Ganz ehrlich? Die meisten hier werden enttäuscht sein, ich bins zumindest.
Hatte nicht vor die Karte zu kaufen, dennoch schmerzt es zu sehen, dass der Kühler total überfordert ist und die geile Karte in ein schlechtes Licht rückt.
Somit rächt sich das Ganze... Die AMD Karten wurden zu recht sehr stark kritisiert bzgl ihrer Lautstärke/Temps/Verbrauch, nun gibt es ähnliches in Grün.
Klar ist die Leistung auch gestiegen, aber was Nvidia auszeichnet, war das gesamte Paket und dies ist hier schlicht und ergreifend nicht gegeben.
Teuer ist die wie erwartet auch noch, na dann mal gute Nacht, ohne Wasserkühlung + Biosmod.... :daumen2:

Falls AMD den Karren nicht selbst gegen die Wand fährt, wie mit den Ref 290(X) Karten, dann wird AMD wohl paar schwarze Zahlen schreiben, wenn die nicht wieder so lahm sind wie ne Schnecke.
 
Die Titan X hat mit ~1100MHz ja teilweise gerade mal 20% mehr Leistung als eine Titan mit 1200MHz :what:
Wie armselig ist das denn bitte?! Dazu völlig überteuert, ihrer semi-proffesionellen Fähigkeit beschnitten und unter Last fast 5 Sone.
Prost!

AMD, gib Gas Mensch! Ich will ne neue Highend Karte die was leistet und nicht so einen Fön mit 12 Milliarden GB Speicher.
Was'n Skandal, daran habe ich bisher gar nicht gedacht! Wie kann die Titan X @ Stock nur 20% mehr Leistung bieten als ne hochübertaktete Titan mit allen Schikanen :heul:

Wieviel zieht die 1200MHz Titan mehr aus der Dose? Lässt sich die Titan X etwa nicht übertakten? Manche Kommentare sind wirklich zum :rollen:
 
schade nvidia aber zu dem preis?... nein danke und das obwohl so ne titan x mit wakü sicher so schon in meinem gehäuse ausgesehen hätte... :devil:
 
Hmmm das heisst ja dann auch bei der 980Ti ...pffff 12-15% mehrleistung als 980.
Wenn dasbei der Titan X *nur* 25% sind.
Mit OC und customcooler ist einiges mehr drin...aber das kostet schön extra

Mich hat die erste Titan ja schon nicht angezogen. Selbst wenn ich Sie mir leisten hätte können.
Das sind ja nicht nur extra Kosten , sondern auch noch ein extrem hohes Risiko die zu ändern wenn ich richtig verstanden habe oder?

Hier stimmt das P/L Verhältniss mal so garnicht in meinen Augen.
 
600mm² DIE-Fläche :D ich kratz ab XD
Das ist der Blanke Wahnsinn ..... naja mutig das unter den Kühler zu setzen.

alles in Allem ist aber ~40% Prozent Mehrleistung gegenüber einer 290x nicht gerade der Bringer .... wenn ich mir vor Augen halte, dass ich für den Preis einer Titan X 3 Radeons bekomme .... meh .... eher Mau :D
(Selbst in der Konkurenz zur 980 ist das eher Eine Machbarkeitsstudie : was können wir Verdienen wenn wir es nur Teuer genug machen um unsere eigene Apple Preispolitik zu erreichen :schief: )

40% Mehrleistung durch:

37% Größeren Chip,
30% Mehr Transistoren
10% Mehr Shader, 10% Mehr Textureinheiten
300% Speichermenge.
Als würd ich mit nem v12 gegen nen Turboaufgeladen Golf Antreten XD

Das ist kein Hexenwerk...
Innovativ ist anders :P

Obs gegen die 390x Ausreicht wird sich zeigen, da bin ich mehr als gespannt :)
Insgeheim Hoffe ich, dass die 390x besser wird wegen Folgenden Gründen:

Persönliche Präferenz,
Marktungleichgewicht
Firmenpolitik,
GM 200 = Bekannte Technik größer Aufgeblasen + Aufkleber Innovation oben Drauf
Hier: an oberster Stelle Innovation gefolgt von Ethic und Transparenz XD
Innovation | NVIDIA

Resume:
Titan X ist das was ich erwartet Habe High End für zu viel Geld.

Nvidia Holt sich mal wieder die SingleGPU BEnchmark Krone ;
Spielbares Ultra HD in Ultra ....
-Ziel erreicht, Daumen Hoch :daumen: und Gute nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich vor allem auch sehr wundert:
Die Titan Classic hat doch eine ähnlich hohe TDP, aber den wesentlich leiseren Kühler.
Hat Nvidia jetzt nicht am Chip, sondern am Kühldesign gespart? :huh:
Die meisten hier werden enttäuscht sein,
Bin ich, ganz gewaltig!

Neue Treiber werden noch etwas Leistung rausholen, aber sowas für 1000€ anbieten kann nur Nvidia.
Jetzt heißt es wirlich Daumen drücken das AMD nen richtigen Kracher bringt! Das wäre für mich ganz großes Kino :nicken:
 
Ganz ehrlich? Die meisten hier werden enttäuscht sein, ich bins zumindest.
Hatte nicht vor die Karte zu kaufen, dennoch schmerzt es zu sehen, dass der Kühler total überfordert ist und die geile Karte in ein schlechtes Licht rückt.
Somit rächt sich das Ganze... Die AMD Karten wurden sehr stark kritisiert bzgl ihrer Lautstärke/Temps/Verbrauch, nun gibt es das ganze in Grün.
Klar ist die Leistung auch gestiegen, aber was Nvidia auszeichnet, war das gesamte Paket und dies ist hier schlicht und ergreifend nicht gegeben.
Teuer ist die wie erwartet auch noch, na dann mal gute Nacht, ohne Wasserkühlung + Biosmod.... :daumen2:
Da verstehe ich nVidia irgendwie nicht wirklich. Wenn man schon auf das eigene Referenzdesign besteht und keine anderen Designs zu lässt, dann muss die eigene Referenzkühlung aber auch 1A Kühlleistungen liefern. Wie du bereits sagst, beschneidet man sich selbst einer überzeugenden positiven Testnote in dieser Disziplin.
 
wobei wenn ich mir das aktuelle Vergleichsvideo ansehe: Titan X vs 980SLI & 970SLI....4k

https://www.youtube.com/watch?v=CpmuXd52Ce0

Da steht sie im vgl gut da. Wenn ihr euch das mal anschaut...
Für mich immer die min FPS interessant...weil egal wie hoch es geht, wenns zwischendurch so tief abfällt störts.
Da steht die TitanX echt gut da...sehr stabil. Und in manchen Games führt sie sogar!? (irgendwie viel besser als hier im Test)
 
Davon mal ab, scheint der neue AMD Treiber auch fürn Hintern zu sein :D
Jop in der Hinsicht stets echt gut um die T-Rex, trotzdem stimmt das Gesamtpaket nicht.
Unter Wasser wird die Traumhaft sein, vor allem wenn man sich 2 davon leisten wird.
 
Wieviel zieht die 1200MHz Titan mehr aus der Dose? Lässt sich die Titan X etwa nicht übertakten? Manche Kommentare sind wirklich zum :rollen:

Interessiert dich denn tatsächlich der Stromverbrauch bei so einer Karte?
Und ja, ich vergleiche mit der Titan @ 1200MHz weil das in etwa meiner 780Ti entspricht welche ab Werk mit 1150MHz taktet. Das ist zudem sinnvoll da es von der Titan X keine Custom Modelle geben wird.
Natürlich kannst du die Titan X auch übertakten, dann werden aus 20% eben 30-40%, das ist leider immer noch sehr enttäuschend für das neue 1000€-Wunder, findest du nicht?
 
Zurück