GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM

Also wenn die Leistung stimmt, dann bin ich gerne bereit einen hohen Preis zu zahlen. Aber nur wenn die Karte auch wirklich schneller ist. Meinen Accelero Xtreme IV nehme ich nur ungern von meiner 780Ti runter.
 
1500€ werden es am Ende bestimmt sein und Leistung gleich 0 für den Preis. 2 GTX970 werden locker schneller sein.

So unnütz diese Karte, einfach nur übertrieben teuer und für das Geld einfach keine Leistung!
 
Die Karte wird defintiv eine dicke Leistung haben, aber dass wird auch ihr Preis sein.
Langsam wird es langweilig über den Preis von solchen Karten zu diskutieren, sie wird teuer und dass steht jetzt schon fest.
Fertig.
 
für 1000€ wäre das ein Schnäppchen, aber sie wird eh 2000€ kosten.
1 Monat später 980 ti selber chip wie auf titan 2, kastrierte computung Leistung, weniger vram aber dafür identische gaming Leistung für rund 700€ :crazy: .


ps: SLI kann man nicht mit einer Single GPU vergleichen, eine GPU ist immer wartungsfrei, mit zwei GPUs gibt es oft Probleme, weil das jeweilige spiel entweder nicht gut skaliert oder ein SLI profil fehlt.
Dazu halt die üblichen Krankheiten, hoher strom Verbrauch, Mikroruckler, wenig platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX Titan II ist auch ausserhalb meines budgets. kann mir gut vorstellen dass April 2015 die GTX 980TI als konter zur amd R9 390X kommt für 650 euro bis 700 euro.
 
man kann es auch übertreiben.

ich verdiene im Monat keine 2000€, troßdem kann ich mir einmal im Jahr ein teures Stück Hardware leisten.
Man lebt nur einmal...
 
Die 3.072 Shader samt 12GB VRAM gehören doch höchstwahrscheinlich eher zur Quadro M(axwell)6000 Profikarte. Ich denke eine GeForce GTX Titan II würde wahrscheinlicher mit 6GB 384Bit kommen um die Distanz zu den teuren Quadro's / Tesla's zu wahren und mit so 2.816 bis 2.944 Shader antreten. Als Lückenfüller kann ich mir noch eine GeForce GTX 980 Ti vorstellen mit 2.560 bis 2.688 Shader und vielleicht 5GB VRAM bei nem 320Bit Speicherinterface.

So wäre a) die maximale Ausbaustufe wieder zuerst im teuren Profi Segment vertreten und b) nVidia könnte mit der Resteverwertung ne neue 'Titan' auflegen mit Alleinstellungsmerkmalen gegenüber einer noch weiter abgespeckteren '980Ti' sowie c) hätte nV bei Bedarf immer noch die Option eine noch schnellere Full-GM200 Gamerkarte nachzuschieben.

Dann dürfte der Preis der neuen 'Titan' auch nur wieder bei den gewohnten knapp 1.000 Euro liegen... :D
 
naja dann wird die vergleichbare profi karte eben mit 32gb kommen.
wenn der pro Markt aber gedeckt ist gibt es vielleicht auch erst keine Maxwell Vollausbau quadro.

wenn man bedenkt das ende 2015 bereits volta gibt...
 
Ich glaube schon, dass Maxwell-Chips in die bisher erhältlichen K42xx(GK104) und K52xx(GK110) einzug erhalten. Die Frage ist nur: Wann genau und in welcher Strukturbreite?
 
12 GB V-Ram sind schön und gut aber an meine beiden GTX 980er kommt sie nicht ran.

Wenn die Karte Tatsächlich 50% mehr Leistung als eine 980 hat, dann haben deine Karten keine Chance, denn mehr als 170% wirst du selten erreichen, und mit OC hast du vielleicht 10% mehr Leistung OHNE Microruckeln. ^^

Ich würde auch gerne 6000€+ (Netto) im Monat verdienen, so wie anscheinend das halbe Forum. :ugly:

Viele von uns verdienen doch nicht so viel, wir riskieren eine Scheidung aus Liebe zum PC. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX Titan II = wenn das Bankkonto 2x stöhnt:D Wer es sich leisten kann/will, bitteschön. Allerdings hat Maxwell gerade gezeigt, das warten sich durchaus bezahlt machen kann...

Gruß
 
Zurück