GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM

Ich fahr hier seit geraumer Zeit mit dem Ding und habe keine Augenschmerzen, lediglich die Frameraten huschen ab und an mit der wassergekühlten Titan unter die geforderten 75 Frames für den Low Persistence Modus , und genau da kommt die Titan II Gold richtig als Oculus Unterstützung

Sicherlich sind 2 oder 4k Auflösung noch etwas besser , aber auch mit dem FullHD Dev Kit 2 lässt sich in Iracing und Asetto Corsa richtig Spaß haben

Zuletzt bearbeitet:
Big Maxwell wird doch die starke Single GPU werden. Mit irgendwas muss man sich auch mal zufrieden geben, sonst bleibt einem nur mGPU mit all seinen Nachteilen :P

Man kann nie genug haben. Wo sind denn meine 23,65 GHz Karten mit 64GB VRAM? :ugly:
Ich habe es nähmlich schon langsam satt mich mit 60 frames bei 12k zu begnügen, Ich will endlich 240 fps @12k haben.

So ähnlich stelle ich es mir in 20 Jahren vor :ugly:

ich weis echt nicht welche unrealistischen Leistungvorteile sich eienr davon verspricht.Ich bereue den kauf der Titan erst ein paar monate nachdem ich es gekauft habe.Meine hat mit Merwertsteuer 1100 gekostet.Dieser Preis ist sehr realistisch.Und ich kann mich noch erinnern wo damals auch bei der Titan 50 Prozent versprochen wurden und am ende nur 30 Prozent dabei rauskamen.Von den 6 Gb habe ich bisher nicht mal ansatzweise 6 gb verbrauch gehabt,weil die ja wo 4 gb standen schon die Puste ausging.Auch haben die bei den Shader Anzahl gemogelt,das rechne ich Nvidia immer noch an.

Von meienr sicht aus:

Ich hatte mal den Wunsch gehabt Company of Heroes Opposing Front auf 2880x1620 (--- von 1920x1080 hochzusampeln + 32xs mit 8x SGSSAA zu 32x Supersampling.Rausgekommen ist aber nur 1920x1080+ 32xs mit 4x SGSSAA aufgewertet also 16x reines Supersampling.Von meiner GTX 570 waren es dann aber doch 50 Prozent mehrleistung weil die ja nur 1920x1080 + 32xs ohne aufwertung geschafft hat.Und das bei guten 45 FPS,wie gut das es ein Strategiespiel ist und kein Rennspiel,denn da wären 45 FPS langsam problematisch gewesen.

Um mein Zeil erreichen zu können müsste die nächste karte 100 Prozent mehrleistung haben,darum habe ich das Vorhaben aufgegeben weil es ja dann optisch nicht mehr viele unterschiede geben wird.Ob es 16x Suersampling oder 32 Spielt also fast keine rolle mehr.

Ich hatte noch nie Sli gehabt und wollte das eigentlich ja planen jedoch hat mir der preis von 1000 Euro diesen Plan zunichte gemacht weil ich ja halt ein 850 Watt Netzteil zuvor mir angeschafft hatte und auch ein Mainboard mit 2x16 Pci Express 3.0.Es wird aber jetzt so wie es aussieht kein Sli mehr geplant werden weil es einfach zu teurer ist.

Ich weis es gibt teurere Hobbys wie bei Frauen bei einen einkauf gleich 10 Paar Schuhe gekauft werden.Oder einen Film Fanatiker mit 1000 Euro Lautsprecher und 3000 Euro Bildschirm+ 3D zubehör usw kaufen muss.Ich habe eben diese Kauf 3 Jahre geplant kappt zu kaufen und wollte halt einfach nicht mehr warten auch wenn ich zu dem Zeitpunkt keinen Job habe und auch jetzt schon wieder nicht habe.Darum schaube ich meine ansrpüche eben nach unten.Aber nach 10 Jahren werde ich ob ich das will oder nicht mal einen neuen Pc kaufen müssen,weil es wird bestimmt mal was kaputt gehen ,ich weis nicht was kanns mir aber vorstellen.

Aber so ist es halt,ich werde auch keinen vorschreiben was er sich kaufen sollte und was nicht,das ist jedem das seine.Vielelicht habe ich einestages auch mal ein spiel da wo es mein jetziger Pc es nicht mehr packt wer weis,jedoch wird es bedahin wohl Preiswertere Grafikkarte geben wo ich keine 1000 Euro mehr hinblättern muss.Auch gehe ich davon aus das es dieses Jahr wohl nix mehr mit Titan 2 wird sondern eher ende 2015 anfang 2016 in 16 nm mit ca 180 - 200 Watt Stromverbrauch.Und ich frage mich dann was Nvidia macht wenn die mal auf 8 nm kommen was dann wohl kommt,denn dann geht es ja nicht mehr so hoch von der Leistungsteigerung.Wie auch immer es ausgehen wird,auch wenn ich nichts kaufen werde,werde ich doch trotzdem den Markt weiter beobachten wie es sich so alles entwickelt,ich bin halt einfach neugierig das ist halt das Problem,naja wie auch immer.

[...]
Ich hatte mal den Wunsch gehabt Company of Heroes Opposing Front auf 2880x1620 (--- von 1920x1080 hochzusampeln + 32xs mit 8x SGSSAA zu 32x Supersampling.Rausgekommen ist aber nur 1920x1080+ 32xs mit 4x SGSSAA aufgewertet also 16x reines Supersampling.Von meiner GTX 570 waren es dann aber doch 50 Prozent mehrleistung weil die ja nur 1920x1080 + 32xs ohne aufwertung geschafft hat.Und das bei guten 45 FPS,wie gut das es ein Strategiespiel ist und kein Rennspiel,denn da wären 45 FPS langsam problematisch gewesen.
[...]
2880x1620 x 32xs(4x4SSAA + 8MSAA) wovon 4 von 8 auf SGSSAA berechnet werden. Also 16 SSAA also ~11520x6480 Pixel + 4 MSAA und du beschwerst dich über mangelnde FPS? Viele denken ja schon 4K, also 3840x2160 Pixel sei unspielbar.

Den Rest konnte ich bei dem Statement nicht mehr lesen.:nene:

Wieso also diese wirtschaftlich perfekte Strategie ad acta legen nur um Kunden mit weniger befüllten Portemonnaies den Kauf einer Premium-Karte zu ermöglichen? Die Leute, welche bereit sind den geforderten Preis für diese Karte auf den Tisch zu legen, haben halt ihre finanziellen Möglichkeiten. Ich finde es daher lächerlich, wenn aus reihen der Community ernsthaft beleidigung oder dumme Sprüche (ausnahme sind ironische oder witzige bemerkungen) in richtung Nvidia oder potentiellen Käufern fliegen. Es gibt genug rote alternativen.

Nur um des Kunden willens? Bist du bei Nvidia angestellt?:schief:

Wir haben doch bei der Titan gesehen, dass sich die Geldausgabe nicht gelohnt hat ( ausgenommen hier vielleicht die Titan Classic, wenn man sie ende 2013 wieder für gutes Geld verkauft hat ).
Heute ist die Titan Classic nicht mal mehr 250 Euro wert, weil OC Versionenn der 290 schon schneller sind, vor allem aber auch mit Garantie + 4 Spiele.

Ich finde die Kritik an den Preisen alles andere als lächerlich. Wa sich jedoch unsinnig finde ist, andere belehren zu wollen die sich die Karte gekauft haben.
Die müssen dann mit der Unvernunft leben oder eben drauf scheißen, weil sie es sich leisten können.

Letztendlich hatte man in etwa 2 bis 3 Monate lang eine Karte mit konkurrenzloser Performance, dann kam die GTX 780, dann die 780 Ti und die AMD Karten.
Und das für 1000 Euronen.

Aber was solls, ich freue mich alleine wegen der Technik auf die Karte.

An die 1,4ghz Bosst glaube ich zwar im Leben nicht, aber wir werdens ja sehen.
Ich schätze eher 950 bis 1050 mhz, um den Dreh und 20 bis 30% Mehrleistung zur GTX 980.

Was auch sein könnte ist, dass die Karte erst für den professionellen Markt kommt und die Geforcler leer ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
2880x1620 x 32xs(4x4SSAA + 8MSAA) wovon 4 von 8 auf SGSSAA berechnet werden. Also 16 SSAA also ~11520x6480 Pixel + 4 MSAA und du beschwerst dich über mangelnde FPS? Viele denken ja schon 4K, also 3840x2160 Pixel sei unspielbar.

Den Rest konnte ich bei dem Statement nicht mehr lesen.:nene:

ja da gebe ich dir recht.Darum habe ich dieses Vorhaben auch aufgegeben,weil das wird nie im Leben eine Grafikkarte je so packen,weil es könnte ja zum Beispiel der Cache oder etwas anderes Limitieren,das sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern wird.

Okay ich versuche das mal für dich zusammen fassen.

Da schrieb ich das ich zu dem Zeitpunkt keine Arbeit habe und das ich dafür 3 Jahre gespart habe um mir so was leisten zu lönnen.Und ich nannte ein paar Teure andere Beispiele die aber nicht wichtig sind.Und ich nannte vermutungen wie Preis: 1100 Euro,Leistungseinschätzung keine 50 Prozent sondern in wirklichkeit 30 Prozent und Stromverbrauch ca 180-200 Watt Vermutng.Und das es erst ende 2015 bzw anfang 2016 kommen wird und nicht mehr dieses Jahr.

Und auch das ich noch nie 6 Gb ausgelatet habe weil der Chip schon bei 4 Gb schlap gemacht hatte und einfach zu schwach für 6 Gb Grafikspeicher sei.Und ich eigentlich ein Sli geplant hatte weil ich mich mit 850 Watt Netzteil und 2x16 Pci Express 3 eingedeckt hatte,aber trotzdem kein sli mehr geplant habe und daher falsch geplant weil ich immer von 500 Euro pro Grafikkarte geplant hatte was aber 1000 Euro waren und so nicht mehr machbar.

ich hoffe man kann es jetzt so besser lesen für dich.Ansonsten wirts du mich halt dann nicht verstehen,da kann man halt nix machen.

Wieso denn auch? Die Strategie hat sich die letzten Jahre nicht ohne Grund bewährt. Nicht nur das Logo auch die Bilanzen und die Gesundheit des Unternehmens sind dunkelgrün. Wieso also diese wirtschaftlich perfekte Strategie ad acta legen nur um Kunden mit weniger befüllten Portemonnaies den Kauf einer Premium-Karte zu ermöglichen? Die Leute, welche bereit sind den geforderten Preis für diese Karte auf den Tisch zu legen, haben halt ihre finanziellen Möglichkeiten. Ich finde es daher lächerlich, wenn aus reihen der Community ernsthaft beleidigung oder dumme Sprüche (ausnahme sind ironische oder witzige bemerkungen) in richtung Nvidia oder potentiellen Käufern fliegen. Es gibt genug rote alternativen.

Die Futterneider mit schmalen Geldbeutel wirst du nicht los, das ist das selbe wie bei Apple, wo die Kleingeister gegen den Konzern schießen, nur weil sie sich nicht auf das Level begeben können,wollen, oder dürfen

Am schönsten sind dann immer noch die "Experten", die meinen für andere bewerten zu können , was sich lohnt und was nicht

Das war bei Titan so, das wurde bei Titan Z noch besser , und erreicht mit Titan II seinen vorläufigen Höhepunkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
abwarten der PasCal Chip wird Stärker als Titan 2, und solang die DX 12 Spezie nicht Final sind. Lohnt es sich sowieso nicht, sich irgend eine Karte zu kaufen. Davon ab gibt es keine Games die so eine Grafikkarte brauchen, und nur um zu sagen ich hab so ne Karte ist es zu lächerlich.

abwarten der PasCal Chip wird Stärker als Titan 2, und solang die DX 12 Spezie nicht Final sind. Lohnt es sich sowieso nicht, sich irgend eine Karte zu kaufen. Davon ab gibt es keine Games die so eine Grafikkarte brauchen, und nur um zu sagen ich hab so ne Karte ist es zu lächerlich.

Es gibt ne Oculus Rift und die verlangt nach extremer Rechenleistung für das beste VR Erlebnis in Spielen, also ist die Karte keinesfalls für jeden nutzlos

Es gibt auch Leute mit 4k Monitoren und welche die exzessive DSR betreiben wollen

Und logisch wird Pascal wieder schneller als Maxwell, das liegt in der Natur der Dinge, so wie dessen Nachfolger auch wieder schneller zu Werke gehen wird

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Oculus Rift und die verlangt nach extremer Rechenleistung, also ist die Karte keinesfalls für jeden nutzlos

Erstrechtvweil man sich nach der Devise Tot warten kann und Pascal wird wahrscheinlich nicht 12GB VRAM besitzen und das ist doch der Reiz an dieser Karte fragt mal Raff wieso er sich die Titan I geholt hat und nicht auf die GTX 780 gewartet hat.

Die Futterneider mit schmalen Geldbeutel wirst du nicht los, das ist das selbe wie bei Apple, wo die Kleingeister gegen den Konzern schießen, nur weil sie sich nicht auf das Level begeben können,wollen, oder dürfen

Die Leute die denken, dass sie mit mehr Geld etwas besseres sind als andere mit weniger Geld, ist noch um ein vielfaches Perverser.:schief:
Zumal es hier nicht um Futterneider mit schmalem Geldbeutel geht, sondern schlicht darum, ob es einem das Geld Wert ist und das kann bitteschön noch jeder für sich selbst entscheiden.
Tatsache ist lediglich, dass es gute Argumente, besonders bei der Titan gab, den Preis nicht zu bezahlen und ein paar Monate abzuwarten, oder eine etwas günstigere Karte zu kaufen, um mit 25% weniger Leistung zu leben.

Lieber ein Auto für 20000 für die Kinder ausgeben als für eine Karte die ein halbes Jahr bedingt konkurrenzlos ist und danach kaum mehr etwas wert ist.
Mag ja sein dass gewisse Menschen noch alleine leben, aber es soll Familien geben, in denen das Geld für Dinge investiert wird, die auch der andere Lebenspartner für sinnvoll hält.;)

Am schönsten sind dann immer noch die "Experten", die meinen für andere bewerten zu können , was sich lohnt und was nicht
Wärend du in der dritten Person von mirr redest, könntest du es auch einfach wagen und meinen Beiträge zitieren, wenn du schon darüber sprechen willst.
Wenn man sieht was unterm Strich dabei herausgekommen ist, spricht vieles dafür dass es sich nicht gelohnt hat das Geld zu investieren.

Vielleicht belehrt uns Nvidia eines besseren und bietet die Titan II für 650 Euro an und lässt die 980 im Preis fallen.
Man wird sehen.

Das war bei Titan so, das wurde bei Titan Z noch besser
Die Titan Z war eher ein Marketing Gag, als denn eine kaufbare Karte.
Selbst die 295x2 war viel zu teuer im vergleich zu zwei r9 290x, alles Augenwischerei.

Wehe es kommt eine sachliche Preiskritik, dann bekommen bestimmte Personen Schluckatmung und lehnen sich mit Beleidigungen wie "Futterneider" aus dem Fenster.

Zurück