Gtx titan, Gtx 690, Radeon hd 7990 "Malta" oder Gtx 700 oder Radeon hd 8000

infifi

Kabelverknoter(in)
Soll ich mir zum heutigen Zeitpunkt von einer Gtx 580 lieber zur einer Gtx titan, Gtx 690 oder der baldig kommenden radeon hd 7990 "Malta" greifen?

Wenn ja welches von diesen?

Oder doch lieber auf die Radeon hd 8000 (Sea Islands) oder der Gtx 700 warten?
 
Geht es dir nur um Leistung, ganz klar die 7990, ist momentan die Karte mit der meisten Leistung zur Zeit.

Ist aber eine Multi GPU und verbrät am Meisten von denen.

Günstiger wären dagegen 2 7970GHz und bieten in etwa die gleiche Leistung.

Alleine schon wegen dem extrem schlechten Preis der Titan zur geboten Leistung halte ich nichts von der Karte.
 
Wenn, würde ich zur GTX 690 greifen.

Beste Multi-GPU und dabei ordentlich Saft unter der Haube :)
 
Was zockst du mit welchen Einstellungen auf welchem Monitor-Setting?
Brauchst du überhaupt mehr Leistung oder geht es dir mehr oder weniger nur um die Länge des Benchmarkbalkens?

Edit: Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, aber warum zur Hölle kaufst du dir ein Mainboard für mehr als 500€ und setzt darauf dann die kleinste S.2011-CPU?
Der i7 3820 hat nur vier Kerne und ist gerade mal so schnell wie ein 3770K.

Ich hätte mir da lieber ein Board für 250€ gekauft und das gesparte Geld in einen i7 3930K investiert. Das wäre weitaus sinnvoller gewesen.
Und wozu ein Board mit 8 Speicher-Slots wenn du nur ein 4er-Kit nutzt? Wozu 32GB?

Und die SSD hätte Ich auch nicht genommen. Da hätte es auch ne 830er oder ne M4 getan.


Ich hab mir mal den Spaß gemacht und dir mal schnell ein anderes System zusammengerechnet, das mit Sicherheit schneller wäre, als dein aktuelles.
Zum Vergleich: Dein aktuelles System (ohne Gehäuse und NT) hat dich wohl so ca. 2600€ gekostet.

i7 3930K - 500€
Board MSI/Gigabyte/Asus - ca. 250€
GTX690/ GTX Titan - ca. 950€
16GB Ram - 100€
Soundkarte - 100€


Hättest du dein System wie oben genannt zusammen gestellt, hätte dich das (ohne SSD) ca. 1900€ gekostet und du hättest eine schnellere CPU und jetzt schon eine GTX 690/Titan. Und mit den restlichen 700€ hättest du dir von mir aus wieder dein Revodrive kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir im moment das selbe für x1440, hab ne 680 2gb,
Und nehm die 690 für occ. 500


7990 amd, MR, strom lautstärke?? mal zests abwarten
700 nein für x1440
Maxwell, ja, geht noch zu lange
Titan nein preis/ leistung
8000er evtl. Ja, zu schwach für 1440 dauert noch bis q4
2x 680 jein
690 ja leistung etwa wie sli gute frameverläufe, super karte, gebraucht preislich gleich wie ich noch
Ne zweite 680 holen müsste, die 2 gb reichen mir bis maxwell kommt.
 
Zurück