GTX 980ti nehmen oder warten bis die Pascal architektur ruaskommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ihr könnt glaube ich das Thema aus dem Titel entnehmen. Zudem habe ich die Frage ob die Pascal Architektur dann auch in den 16x PCI Express Slot passt oder dort ein neuer Slot kommt?

Zudem habe ich die Frage ob die Pascal Architektur dann auch in den 16x PCI Express Slot passt oder dort ein neuer Slot kommt?
Natürlich haben die Karten dann PCIe x16, was denn sonst? Wieso sollte ein neuer Steckplatz kommen?

Zur Frage im Titel:
Wenn du jetzt Leistung brauchst: 980ti
Wenn du warten kannst: Pascal

So einfach ist das.

Pascal wird wahrscheinlich -- wie AMD jetzt schon -- auf HBM setzen.
die Schnittstelle selbst ändert sich aber nicht und PCIe 4.0 ist auch noch nicht in sicht.

ich würde halt daweil eine gtx 970 oder 960 nehmen, aber weiß nicht was, da dieser Skandal ja ist mit 3,5 GB V-Ram aber ne Gtx 960 schafft glaube ich nicht richtig ein 4K Monitor zu betreiben

ich würde halt daweil eine gtx 970 oder 960 nehmen, aber weiß nicht was, da dieser Skandal ja ist mit 3,5 GB V-Ram aber ne Gtx 960 schafft glaube ich nicht richtig ein 4K Monitor zu betreiben
Wenn du es so willst, schafft es auch eine GTX980Ti nicht einen 4k-Moni zu "betreiben":D Mit den richtigen Einstellungen geht auch die stärkste Graka in der Auflösung in die Knie...

Für Spaß in WQHD ist die GTX980Ti optimal, 4k wird erst mit Pascal und dem AMD-Pendant erst so richtig interessant;)

Gruß

Es ist klar das pascal besser wird aber so ist der lauf der zeit, ein besseres gewissen hast du wenn du nur die hälfte ausgibst für eine graka und dann alle 1-2 jahre eine neue :D

Also für Full HD reicht eine GTX 970 aus, auch wenn der vram in 3,5+0,5 aufgeteilt ist. Also wenn es nicht 4k sein muss würde ich die 970 kaufen und auf Pascal warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück