GTX 980 TI schaltet sich selbst aus

Paradox2k14

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

ich hatte vor ein paar Wochen Probleme (genaueres hier: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/464133-i7-5820k-taktet-auf-800mhz-bei-95-c.html ) mit dem Prozessor und der Grafikkarte. Nach einem neuen Mainboard sind die CPU-Probleme weg, aber die GraKa macht Probleme: Es ist eine Gigabyte 980 TI G1 Gaming. Beim Start komme ich ohne Probleme bis zum Anmeldebildschirm von Windows. Sobald ich mein Passwort eingeben kann hören die Lüfter auf zu drehen und der beleuchtete Schriftzug geht aus. Melde ich mich dann an kommt entweder Blackscreen mit dem Mauszeiger oder der Desktop wobeim ich KEINE Anwendungen mehr öffnen kann. Daher kann ich nichts überprüfen (Taktung und so...). Meine Frage ist jetzt: Liegt das ganze an der GraKa oder an etwas anderem??? Habe auch schon verschiedene Stechplätze auf dem Mainboard ausprbiert aber das Selbe. Würde evtl. eine neue GraKa helfen??

Du könntest eine neue Grafikkarte testen. Kommst du denn in den abgesicherten Modus, um den Grafikkarten-Treiber neu zu installieren?
Eventuell würde ich ansonsten auch eine Neuinstallation von Windows in betracht ziehen. Vielleicht hat es in Windows intern etwas zerhauen.

Du hast doch sicher einen internen Grafikchip auf dem Board.
Versuche es erst mal damit und schaue ob im System ein Fehler vorliegt.

Da bleibt erst mal nur noch das NT oder die Graka als Fehlerquelle.
Die Graka kannste nur an einem anderen PC testen.
Oder mal einen anderen Stromanschluss mittels Adapter probieren.

möglichkeit die graka in einen anderen pc bei nem kumpel oder auf arbeit zu testen?
bei dir ja simpel da du kein lastszenario erzeugen musst um den fehler zu testen, sondern nur einbauen und schauen obs geht

Der abgesicherte Modus wird nicht vom Grafikkarten Treiber verhindert....
Seine Probleme mit der Grafikkarte deuten auf ein Treiber Problem hin

Andere Grafikkarte rein, Treiber deinstalliere und die 980 wider einbauen

Da bleibt wohl nur der Versuch Windows mal neu zu installieren. Gerade bei mainboard wechseln kann es immer noch Probleme geben. Muss nicht sein aber wäre eine Möglichkeit bzw. Ein Versuch wert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Der abgesicherte Modus wird nicht vom Grafikkarten Treiber verhindert....
Seine Probleme mit der Grafikkarte deuten auf ein Treiber Problem hin

Andere Grafikkarte rein, Treiber deinstalliere und die 980 wider einbauen

Ich zitiere dann doch mal:

>> Ich komme leider nicht in den abgesicherten Modus. <<

Exakt das deutet darauf hin, daß es sich eben nicht um ein Treiberproblem handelt.

Flashe mal das Bios der Grafikkarte neu. Sieht so aus, wenn der Grafikkartentreiber geladen wird, die Grafikkarte nicht richtig läuft. An Windows liegt es definitiv nicht. Wieso kommst Du nicht in den abgesicherten Modus?

Zurück