GTX 980 Ti in ersten angeblichen Benchmarks: Minimal langsamer als GTX Titan X

ok habe gerade nachgeschaut und ich muss mich wohl entschuldigen für diese lüge ich habe sie am 15.10.2014 um 14:55 bestellt. könnt ihr mir vll jetzt nen ratschlag geben?
 
Weil es da noch keine 980 gab :hmm::rollen:

Sei mal nicht so streng mit dem was gesagt wird. Er hat die GTX 980 2014 gekauft und jetzt haben wir 2015. Also 1 Jahr(naja aufgerundet eben) :D

Und in der tat werden Käufer der Titan X sich jetzt sogar freuen, da sie, falls die Beschneidung der 980ti wahr ist, nämlich weiterhin DEN Vollausbau von Maxwell besitzen und mit Voltmod und Aufrüst Kühler die beste Nvidia Karte haben .....Juhuuu :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaket geht die 980Ti ganz schön ab, sollten die Benchmarks stimmen. Mit etwa 16100 3D-Marks bei meiner Karte ist ist der Leistungsabstand aber noch verschmerzbar.
 
"Quellen werden keine genannt, stattdessen versucht man, mit Jensen-Referenzen witzig zu wirken."

Was sind bitte Jensen-Referenzen!?

Jensen ist Chef bei Nvidia und in dem Artikel auf Videocardz wird so getan als wäre man bester Buddy von dem. So nach dem Motto, wir haben gehört die 980ti ist langsamer als eine Titan X, also haben wir Jensen gefragt ob es daran liegt das irgendwas deaktiviert wurde und er hat ja gesagt und die Ingenieure wissen nicht was deaktiviert wurde.
 
eine stark übertaktete titan x unter wasser ist so schnell wie ein crossfire oder sli gespann mit 290 bzw. 970.
eine titan x finde ich nur teuer weil keine wakü dabei ist. mit einer guten vorinstallierten wäre die karte aktuell durchaus ~900€ wert.
in der referenz-kühler version um knapp unter 1000€ aber uninteressant.

um das geld erwarte ich mir schlichtweg mehr.
 
Da werden sich die Käufer einer Titan X bestimmt ein neues Loch in den Allerwertesten freuen, dass sie mindestens 250,- Euro zu viel bezahlt haben. Wer sollte da noch eine Titan X kaufen? Die 12 GB RAM haben eher einen geringen Nutzen aktuell.
stimmt, und bevor die richtig voll sind hast fps raten unter 15 Bildern pro Sekunde. 12GB sind nett gemeint, aber aller Wahrscheinlichkeit erst mit der 20,16 oder 14 nm Graka Generation interessant. Aktuell reichen ja 4GB bei FullHD, 8 dürfens dann auch schon mal sein wenn man 4k spielen will. Aber wer macht das jetzt schon, der Prozentsatz ist noch recht gering. In 2 Jahren denke ich dann auch mal über einen neuen Monitor mit 4k nach, wenn sich freesync und gsync ebenfalls etabliert haben.
 
stimmt, und bevor die richtig voll sind hast fps raten unter 15 Bildern pro Sekunde. 12GB sind nett gemeint, aber aller Wahrscheinlichkeit erst mit der 20,16 oder 14 nm Graka Generation interessant. Aktuell reichen ja 4GB bei FullHD, 8 dürfens dann auch schon mal sein wenn man 4k spielen will. Aber wer macht das jetzt schon, der Prozentsatz ist noch recht gering. In 2 Jahren denke ich dann auch mal über einen neuen Monitor mit 4k nach, wenn sich freesync und gsync ebenfalls etabliert haben.

Naja Mordors Schatten bekommt jetzt schon in UHD über 10 GB voll.
 
100% -.- langsam echt die schn****** voll jeden tag kommt möchte gern News raus ..........hauptsache clicks.........
 
stimmt, und bevor die richtig voll sind hast fps raten unter 15 Bildern pro Sekunde. 12GB sind nett gemeint, aber aller Wahrscheinlichkeit erst mit der 20,16 oder 14 nm Graka Generation interessant. Aktuell reichen ja 4GB bei FullHD, 8 dürfens dann auch schon mal sein wenn man 4k spielen will.

Ich hab diese These auch viele Jahre vertreten und war absolut überzeugt davon.

Ich reagiere aber mittlerweile sehr sensibel auf kleine Mikroruckler bzw hohe Frametimes.
Es gibt für mich nichts schlimmeres und kann mir komplett den Spielspass vermiesen.

Das lange FPS Balken dieses Phänomen nur unzureichend einfangen können zeigen nicht nur die Multi GPU Werte,sondern auch der Umstand das die Presse dieser Thematik endlich mehr Beachtung schenkt.

Witcher hat jetzt auch eindeutig gezeigt das lange bevor der Speicher annähernd voll ist, die Frametimes grauenhaft aussehen.
Auch die Ram Tests zeigen dass obwohl 8 Gigabyte noch dicke reichen sollten.
Es kommt in vielen Szenarien einfach zu kleinen Einbrüchen!

Von daher halte ich ein Puffer für beruhigend und wichtig,auch wenn die GPU Leistung nicht annähernd dafür ausreicht.
8 Gigabyte sollten aber mittlerweile zum guten Ton gehören, da viele miese KonsolenPorts auch gerne gebrauch davon machen.
Siehe Mordors Schatten wo ich mich noch immer Frage wo der Ram Hunger herkommt!?
 
Naja Mordors Schatten bekommt jetzt schon in UHD über 10 GB voll.
Das kann man gewiss nicht als Referenz nehmen. Mordors Schatten ist technisch grauenvoll. Mit halbwegs vernünftigen Streaming ließe sich der VRAM Hunger deutlich eindämmen.

@Topic: Enttäuschend, aber leider auch keine Überraschung, dass die 980 Ti kein Vollausbau ist. Der Name der GPU hatte es ja schon eine Weile angedeutet. Bestätigt auch indirekt, dass Fiji nicht die Killer-GPU wird, als welche sie gehypt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Titan X zum testen zu hause und habe Sie zurück gegeben ZU LAUT und nicht so ein wahnsinns Unterschied zur 980 OC...

Aber die GTX 980TI mit TwinForce Lüfter nehme ich doch glatt :daumen:

Aha, meine 1,5ghz 980 ( die schon weg ist) stinkte in 1440p aber sowas von ab gegen meine Titan X mit 1,4ghz. Da ist mehr Unterschied als du glauben magst. Die Karte ist ihre Knete wert! Und ja, auf ne TitanX gehört auch ein AC 4 o Wakü drauf, wenn schon, denn schon!
 
Aha, meine 1,5ghz 980 ( die schon weg ist) stinkte in 1440p aber sowas von ab gegen meine Titan X mit 1,4ghz. Da ist mehr Unterschied als du glauben magst. Die Karte ist ihre Knete wert! Und ja, auf ne TitanX gehört auch ein AC 4 o Wakü drauf, wenn schon, denn schon!

Vor allem da es das Ding inzwischen für 990€ gibt.
Würde nächsten Monat nicht die 390x rauskommen hätte ich mir schon eine bestellt aber mal schauen wie die wird.
 
Für mich war aber auch der Punkt das ich nicht an einer 1099€ Karte "noch rumbasteln" wollte wenn es die Karte auch mit ordentlichem Lüfterkonzept gegeben hätte wäre sie auch bei mir geblieben aber so LEIDER nicht. Also hoffe ich auf die Ti :devil:
 
Für mich war aber auch der Punkt das ich nicht an einer 1099€ Karte "noch rumbasteln" wollte wenn es die Karte auch mit ordentlichem Lüfterkonzept gegeben hätte wäre sie auch bei mir geblieben aber so LEIDER nicht. Also hoffe ich auf die Ti :devil:

Warum ?
So eine Karte setzen die meisten eh unter Wasser.
Beim Kühlerwechsel behält man bei den meisten Herstellern die Garantie.
 
Zurück