GTX 980 Ti: Erste Custom-Designs, Zotac mit Triple-Slot-Monster und 1.355 MHz Boost

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 980 Ti: Erste Custom-Designs, Zotac mit Triple-Slot-Monster und 1.355 MHz Boost

Die ersten Nvidia-Boardpartner haben ihre Modelle der Geforce GTX 980 Ti vorgestellt. Größtenteils umfassen die noch das Referenzdesign, nur MSI und Zotac haben schon erste Custom-Modelle gezeigt. Letzterer wird mit der Amp Extreme ein Triple-Slot-Design mit einem Boost-Takt von 1.355 MHz anbieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 980 Ti: Erste Custom-Designs, Zotac mit Triple-Slot-Monster und 1.355 MHz Boost
 
Na da bin ich mal gespannt ob der MSI-Kühler mit der wesentlich höheren Abwärme der 980 Ti immer noch so gut zurecht kommt wie auf der GTX 980 oder ob das so Endet wie bei der R9 290(X), obwohl dort sogar extra ein Eigendesign (TwoinFrozr IVs) entworfen wurde ;) Beim Zotac-Kühler weiß man ja schon, dass dieser sehr stark ist.
 
Die Zotac interessiert mich wirklich, hätte ich nicht gedacht. Kaufen werde ich sie mir nicht aber da freue ich mich auf Tests.
 
Die Zotac sieht schon interessant aus. 3-Slots wären auch kein Problem. Aber der Preis wird echt unangenehm -__-
 
wenn sie auf ein Custom-PCB setzen und qualitativ hochwertiger Spannungswandler mit einer ausgereiften Kühlung setzen kann ich mir das gut vorstellen
 
Wenn der Preis stimmt und nicht die Titan X-Preisspanne kommt, dann kann die Zotac bald ein neues zu Hause in meinem Rechner finden.
 
Das wiederum würde mich wundern. Wenn die Basis 740€ Kostet und Custom Modelle in Richtung 800-850€ gehen dann darf die Zotac nicht mehr als 950€ kosten, sonnst kauft man sich ne Ref Karte baut nen guten Kühler drauf und taktet das Teil selbst nach oben :D

Er meinte wohl eher die Leistung und nicht den Preis :D
 
Also ich spiele echt mit dem Gedanken mir die Amp Extreme zu holen! Preislich hoffe ich auf 800 oder weniger ... aber ob das realistisch ist wag ich zu bezweifeln!
 
Ich hoffe, die Hersteller versuchen sich nicht nur an Titan-Killern sondern denken auch an die "vernünftigeren" Enthusiasten und bringen das eine oder andere günstige Modell auf den Markt. :(
 
Ich hoffe, die Hersteller versuchen sich nicht nur an Titan-Killern sondern denken auch an die "vernünftigeren" Enthusiasten und bringen das eine oder andere günstige Modell auf den Markt. :(

Wenn allein Zotac (vorerst) schon 4 verschiedene Ti-Modele hat, wird es von den anderen Herstellern auch verschiedene geben =) War bisher fast immer so.
 
Wenn die Basis 740€ Kostet und Custom Modelle in Richtung 800-850€ gehen dann darf die Zotac nicht mehr als 950€ kosten
Zotac hat 4 Karten am Start, die gepowerte "980 Ti AMP! Extreme" liegt bei 799€.

Tip: Einige Customs stehen mit ihrem Preis schon bei Geizhals.


PS: sorry wegen Doppelpost, hatte verklickt, wollte eigentlich vorherigen Beitrag editieren -.-
 
Huiuiui ich hoffe mal für die MSI geht der Preis noch runter. Das ist ja nur noch ein Katzensprung zur Titan X, auch wenn sie über ein sehr stark ausgelegtes Custom-PCB verfügt, wie die MSI GTX 980, sind 900€ doch etwas sehr viel ;) MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
 
Huiuiui ich hoffe mal für die MSI geht der Preis noch runter. Das ist ja nur noch ein Katzensprung zur Titan X, auch wenn sie über ein sehr stark ausgelegtes Custom-PCB verfügt, wie die MSI GTX 980, sind 900€ doch etwas sehr viel ;) MSI GTX 980 Ti Gaming 6G
Da hält sich die fette, stärkere Version von der Zotac mit 799€ attraktiver^^
Und wenn man sich bei Zotac registriert, ist die Garantie auch 5 Jahre.
Ich bin ja so gespannt auf die großen 980Ti-Tests :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertippt?

Ich werde mir auch eine GTX 980 Ti von "ZORAC" kaufen. :D
(Das "Zorac" (Zotac) stand so im Artikel neben/leicht unter dem zweiten Bild.)
 
Zurück