GTX 980 Ti: Erste Custom-Designs, Zotac mit Triple-Slot-Monster und 1.355 MHz Boost

Bin wirklich am überlegen die Karte zu Bestellen da ich nur 1 Karte verbaue ist triple Slot ideal und AMD hat leider 2 große Nachteile für mich:
Performance in Wow insbesondere im Raid und Verbrauch mit 3 Bildschirmen und unterschiedlichen Auflösungen
Bei Nvidia kann ich die Karte mit Tools in den 2D Modus zwingen.

Hatte testweise die neue R9 290X für meinen Bruder verbaut und AMD muss da schon ein bisschen nachholen
 
Tja, leider ist ja nicht damit zu rechnen das die bisherigen Karten im Preis sinken werden. Auch wenn ich es könnte, mir ist das zu viel Geld. Meine letzte Karte aus dem Top-Segment war die GTX280, seither bin ich immer unter den Topmodellen geblieben und aktuell bei der GTX770 hängen geblieben
 
Da sind sie wieder die 3 Fragezeichen, Lautstäke, Leistung und der Preis.
 
Also den Preis von 799€ hätte ich bei der Zotac nicht erwartet, ist zwar immer noch viel zu teuer, aber ich bin positiv überrascht :daumen:
 
Schade, das noch keine weitere Infos raus sind! Bin echt gespannt! Hab bisher die 980er AMP Extreme Edt. verbaut und will die 980er ti nun haben (bitte keinen Shitstorm über die Sinnhaftigkeit, danke!). Die 980er würde ich dann verkaufen somit wären die Anschaffungskosten zu nem großen Teil auch schon wieder drin und dank eines guten Abschlusses ist auch Budget für die 11er Serie des Dark Power Pro drin, denn ich glaube meines läuft bald im Toleranzbereich des Zumutbaren.

Update: Auf Geizhals ist sie gelistet mit 786,99 Euro bei Hardwareversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da das Design von der 980er kaum abweicht halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Werte für Temp. und Lautst. etwa gleich sind, da Zotac sich das ja auch irgendwie auf die Fahnen schreibt. Die ersten Tests warte ich sicher auch noch ab aber währenddessen wird der Verkauf der jetzigen Karte schonmal vorbereitet und wenn die Tests nicht enttäuschen wird zugeschlagen.
 
Also da das Design von der 980er kaum abweicht halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Werte für Temp. und Lautst. etwa gleich sind, da Zotac sich das ja auch irgendwie auf die Fahnen schreibt. Die ersten Tests warte ich sicher auch noch ab aber währenddessen wird der Verkauf der jetzigen Karte schonmal vorbereitet und wenn die Tests nicht enttäuschen wird zugeschlagen.

Waren die Ergebnisse bei der 980 gut?
 
Waren die Ergebnisse bei der 980 gut?

Also ich kann zumindest sagen, dass gemessen an der Leistung die Werte für die Temp. NIE ein Problem waren trotz leichtem OC und die Laustärke sehr angemessen war! Meist waren die auf 900 RPm drehenden Silent Wings an der AIO WaKü lauter als die GPU. Nur bei wirklich fordernden Passagen in GTA V oder COD waren die mal zu hören aber nur wenn der Sound aus war und man sich darauf konzentriert hat. Ich bin restlos von meiner jetzigen GPU überzeugt und erwarte das natürlich auch von der 980 ti.

Edit: Genaue Messwerte habe ich leider nicht, dazu bitte Dr. Google fragen aber ich bin sehr zufrieden, aber das ist ja rein subjektiv :)
 
Das Einzige was an der Extreme Edition blöd ist, ist der Power Limit fürs Übertakten... Der max. Wert ist 111.
 
Schade, das noch keine weitere Infos raus sind! Bin echt gespannt! Hab bisher die 980er AMP Extreme Edt. verbaut und will die 980er ti nun haben (bitte keinen Shitstorm über die Sinnhaftigkeit, danke!). Die 980er würde ich dann verkaufen somit wären die Anschaffungskosten zu nem großen Teil auch schon wieder drin und dank eines guten Abschlusses ist auch Budget für die 11er Serie des Dark Power Pro drin, denn ich glaube meines läuft bald im Toleranzbereich des Zumutbaren.

Update: Auf Geizhals ist sie gelistet mit 786,99 Euro bei Hardwareversand.

mittlerweile nur mehr 769,-

MSI Referenz ist die erste Karte die bereits UNTER 700,- listet
 
Vielleicht schlag cih doch schon bald zu. Sollte amd floppen (was ja immer wahrscheinlicher wird), könnten die Preise wieder steigen. Naja nochmal ein paar Tage abwarten.
 
Hab die Karte mal bestellt bin mal gespannt wann die Karte lieferbar ist und ob bis dahin schon bekannt ist was die neuen AMD Karten leisten.

Sollten schlechte Reviews zu der Karte erscheinen kann ich bei der zu erwartenden Lieferzeit.

Für die 980Ti gilt übrigens auch die neue Aktion Batman®: Arkham Knight | PC Spiele | NVIDIA
leider kein Witcher 3 mehr - jetzt weiß man auch wieso die vorherige Aktion kurz vor Erscheinen der 980Ti endete.
 
Also ich kann zumindest sagen, dass gemessen an der Leistung die Werte für die Temp. NIE ein Problem waren trotz leichtem OC

Leichtes OC bei dem 980 Modell? 1.291/1.393 MHz Base/Boost und dazu ein wirklich leichtes Speicher OC sind nun keine geringe werksseitige Übertaktung! Der Boost dieser Karte lag bei mir bei permanenten 1443 MHz.
Einzig die HOF und die Asus GeForce GTX 980 20th Anniversary Gold Edition bieten eine noch höhere werksseitige Übertaktung an.

Nach dem ersten Bios-Update wurde die Karte dann noch von den Fesseln des zuvor niedrig angesiedelten Power-Limits befreit. 1540 MHz ohne die Spannung anzuheben waren bei mir das Ergebnis. Game-Stable nicht für einen 3DMark Durchlauf.
Im Idle könnte sie eine Spur leiser sein, aber unter last ist sie eine der leisesten Karten.

Selbiges erhoffe ich mir von der 980 ti, aber auch ich werde die ersten Tests abwarten und schauen was Asus da so zusammengebaut hat.
 
Leichtes OC bei dem 980 Modell? 1.291/1.393 MHz Base/Boost und dazu ein wirklich leichtes Speicher OC sind nun keine geringe werksseitige Übertaktung! Der Boost dieser Karte lag bei mir bei permanenten 1443 MHz.
Einzig die HOF und die Asus GeForce GTX 980 20th Anniversary Gold Edition bieten eine noch höhere werksseitige Übertaktung an.
Mit "leichtem OC" meinte ich die 75 Mhz, die ICH noch auf das werkseitige OC drauf gepackt habe. Sorry für die unsaubere Formulierung.
 
Hab die Karte mal bestellt bin mal gespannt wann die Karte lieferbar ist und ob bis dahin schon bekannt ist was die neuen AMD Karten leisten.

Sollten schlechte Reviews zu der Karte erscheinen kann ich bei der zu erwartenden Lieferzeit.

2 Sachen:
- Könntest du dich kurz melden, wenn deine Karte da ist um die Lieferzeit einschätzen zu können? Danke!
- Bei der Lieferzeit kannst du was? Stornieren? Ich glaube da fehlen 1-2 Worte, oder?
 
Zurück